Beiträge von Alexander1970 im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wenn ich das richtig verstanden hab:

- Windows 11 bremst mit seinen "neuen" Kern- und Sicherheitfeatures die PCs/CPU´s um bis zu 15 %

(Natürlich nur diejenigen,die "offizell" unterstützt werden und TPM & Co haben)

- sind diese oder Teile de-aktiviert oder "nicht vorhanden" (bei der Installation per Registry Hack wurde die Abfrage "umgangen" zum Beispiel)

(ja das kann man anscheinend):

läuft die Kiste "schneller" ?

:lol: ??

Windows 11 hat sehr viel in der Taskleiste eingeschränkt,sowie die Grösse der Icons.Kann auch nur mehr per Registry eingestellt werden.

Es ist mittlerweile schon sehr fragwürdig,warum Micorosft das alles "sperrt" wenn es ja doch noch vorhanden ist (alte Taskleiste/Systemsteuerung und so weiter....)

A so a schiaches Startmenü....pfui...... :zunge:

Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe gestern so ziemlich alles ausprobiert, was nir in die Richtung des Fehlers ging. Leider hat mir auch dein Tipp nicht geholfen, und da dieser Fehler anscheinend oft an Partitionsproblemen liegt (Größe), habe ich sehr viel rumprobiert.

Schließlich habe ich mir irgendwann den Win-Bootloader so kaputtgemacht, dass auch das Recovery Tool nichts mehr reparieren konnte.

Also habe ich schnell die wichtigsten Sachen von der Win-SSD gesichert und einen Clean Install durchgeführt. Jetzt funktioniert zwar alles perfekt, aber ich habe noch einiges an Arbeit vor mir, um die ganzen Programme, Spiele und Einstellungen erneut zu installieren.

Screenshot folgt heute Nachmittag/Abend, wenn ich endlich Open Shell zum Laufen gebracht habe. ;)

Danke für Deine Rückmeldung.?

Super,freut mich,dass es nun doch funktioniert. :bravo:

Habe grad endlich (nach wieder einem unerwarteten STOP Screen) was erfahren im Ereignis Log:

Fehlercode 0x00000050

Grenzt es zwar möglicherweise etwas ein (Strom,Treiber,Speicher oder NTFS Fehler...)

Wie behebt man PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Blue Screen Fehler 0x50

Aber es liegt definitiv an Windows 11,denn mit Windows 10 hatte ich das bis zum Schluss nicht.

Werde es trotzdem mit einem neuen Netzteil versuchen,denn mit der Stromversorgung das klingt plausibel (ein Netzteil war schon kaputt,das jetzige ist auch ein gebrauchtes mit 550 Watt). :)

Gute Neuigkeiten,Valhalla lief gestern mehrere Stunden lang. :)

Ob es die Neuinstallation oder das Valhalla 25 GB Update von gestern war......keine Ahnung..... :zunge:

Hat jemand vielleicht einen Rat? Ich versuche seit gestern Abend, auf Windows 11 upzugraden, aber jedes Mal bekomme ich diesen Fehler kurz vor dem Abschluss:

Dieser Fehler steht im Log: 0x800703EE

Das gabs leider auch schon beim Windows 10 Upgrade.....

Das kann mehrere Ursache nhaben:

- "korrupte" Windows Installation/Update

- fehlende Windows Upgrade Dateien (Downloadfehler ?)

- Fehler während des "Clean" Vorgangs wenn Windows die Installation abschliessen möchte und unnötige Files löschen möchte....

Es könnte sich durch folgende Schritte möglicherweise beheben lassen:

Drück bitte die "Windows -Taste + I",um die Einstellungen zu öffnen.

Wähle bitte Update & Sicherheit.

Wähle im linken Bereich die Registerkarte "Wiederherstellung".

Scrolle nach unten und klicke im Abschnitt "Erweiterter Start" auf die Schaltfläche "Jetzt neu starten" bitte

und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Wiederherstellungsmenü zu öffnen.

Wähle im Abschnitt "Option auswählen" die Option "Problembehandlung" aus.
    Wähle als Nächstes die Option "Erweiterte Einstellungen".
    Wähle auf dem Bildschirm "Erweiterte Optionen" die Option "Starteinstellungen".
    Klicke unter Starteinstellungen auf die Option "Neustart".
    Nach dem Neustart des PCs stehen mehrere Optionen zur Verfügung.
    Wähle Option 4, um den abgesicherten Modus zu aktivieren. Drücke die Taste 4, um die Option auszuwählen.
    Nachdem der PC im abgesicherten Modus neu gestartet wurde, versuche, das Update zu installieren, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Habe dies hier in diesem englischen Artikel dazu gefunden (Google hat übersetzt) mit weiteren Hilfestellungen:

Fix Windows Update Error 0x800703ee

und dies hier

Solved: Error 0x800703ee on external storage [Update / Install]

Da dies für Windows 10 gilt,kann ich dir leider nicht 100% sagen,ob es mit Windows 11 auch funktioniert. :sorry:

Gesamt gsehen hat es am Anfang wirklich sehr gut ausgschaut.

Programme (Videobearbeitung,Streamen/Aufnehmen) lief alles um einiges flüssiger/stabiler als mit Windows 10.

Spiele hatt ich den Eindruck liefen auch um einiges stabiler und schneller (3D Mark Ergebnisse waren mit Windows 11 doch besser zum Beispiel).

Wenn es sich aber wirklich um eine Art "Abfrage/Schutz" der Hardware sein sollte (is ja ned so Abwägig siehe anhand des Beispiels Denuvo),dann bin ich auch ganz raus aus dem Windows 11 Geschäft....

Meine "Einschätzung" - Microsoft hat gegen Ende der Entwicklung von Windows 11 keinen Wert auf die Installations"hacks" gelegt,die die Hardwareabfrage umgehen,sondern den Schrauber danach angesetzt sprich mit Updates und Ähnlichem,um die User älterer Hardware zum Kauf neuerer Hardware zu bewegen,ganz gelinde gesagt... :(

Nachdem ich gestern mit dem Netzteiltausch der Meinung war,die STOP Screens resultierten aus einer möglicherweise instabilen Stromversorgung.....

Leider nein,heute seit der Neuinstallation bereits 3x.

Nix in den diversen Windows Logs zu finden,kein Hinweis was das auslöst.

Ist auch leider komplett "zufällig".Darum hab ich ja Neuinstalliert....

Wenn ich´s ned wüsst (Achtung !!! Verschwörungstheorie) könnte das eine Art "Kopierschutzabfrage" sein ?

......vielleicht nach dem TPM 2.0 Modul.....

Macht mich jetz schon a bissal "unrund"....

Hab noch nicht mal mit dem Installieren von Programmen/Tools angefangen.....

Wenn das in den nächsten Tagen so weitergeht,dann kehr ich wieder zu Windows 10 zurück. :weinen2:

Hmmm...der offizielle letzte Windows 11 NVIDIA Treiber (RTX 2060) hat die Nummer 472.12 WHQL vom 20.September 2021

Windows 11 installierte Version 456.71 und wenn man auf Treiber Update geht,sagt Windows,der beste Treiber ist bereits installiert.....

Kann das vielleicht bitte jemand bestätigen ? ?(

Spielen wir den nicht alle schon seit 1995?

Grad das Profilbild links oben sieht aber schwer danach aus, dass du dich schon irgendwo bei MS angemeldet hast.

Ob da drunter "Lokales Konto" steht kann ich leider nicht sehen, hast es ja unkenntlich gemacht ;)

Ich verwende kein lokales/offline Konto.Hab ja nix zum Verstecken. :lol:

Für PoooMukkel war die Frage,ob man Windows 11 ohne online Microsoft Konto installiert kann und das kann man. :)

Melde mich mit frisch installiertem Windows 11 zurück.

Dauerte zirka 25 Minuten bis zum 1.Mal Desktop inklusive aller Windows Konfigurationen.

Registry Trick funktioniert weiterhin.

PoooMukkel

Du kannst die Installation ohne Microsoft Konto durchführen.

Du kannst ein Offline Konto wählen.

Du brauchst keinen Windows Key,wenn auf dem PC bereits Windows 10 lief.

Die Windows SSD wurde frisch gelöscht/formatiert

Windows 11 ist bei mir aktiviert. :)

Wird Zeit,das das finale Windows 11 kommt.

Die plötzlich auftretenden STOP Bildschirme (vor zirka 2 Wochen hat das begonnen) häufen sich mittlerweile täglich auf 3 - 4 Mal.

Ohne Vorwarnung.Konnte auch nix finden,einfach nur diese Art "Bevor was passiert,hat Windows gestoppt" Sachen.Es ist auch nie was passiert (kein Datenverlust oder Ähnliches).

Boah.....das Netzteil fing plötzlich an zu fiepen,der Netzteil Lüfter wurde immer lauter und ....aus......gottseidank noch eines rumkugeln ghabt... :beer: ich denk jetz hab ich den Grund für meine Windows STOP Screens gefunden. :lol:

Hatte zuerst auch Windows 7 auf 10 "Upgrade" gemacht.

Dann Mainboard und CPU erneuert und brauchte dann ein neues Windows 10....

Dieses nun auf Windows 11 Beta/Dev Upgrade macht und das Mainboard getauscht,alles weiterhin ok,aktiviert und gütlig.

Jetz warte ich noch auf die "fertige" Windows 11 Version (sollte ja heute Nacht/Morgen da sein) und dann schon ma weita. :)

Die Windows 11 ISO mit dem Tool scheint schon ziemlich "final" zu sein und funktioniert mit dem Registry Trick zum Installieren.

Man kann davon ausgehen,Microsoft ist es sehr egal ob man TPM/Secure Boot/Hardwarecheck umgeht beim Installieren,denn die Updates werden das dann ja sowieso "korrigieren"...im besten Fall den Pc ausschliessen. ;)