Beiträge von Alexander1970 im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Da ich mit Windows 11 zufrieden bin,würde ich jetz gerne eine Neuinstalltion vornehmen.

Funktioniert der Registrytrick um TPM zu umgehen während der Installation noch ?

Ich finde irgendwie den Downloadlink zur Windows 11 ISO nicht mehr,seit mich Windows/Microsoft vom Insider Programm/DEV Chanel "entfernt" hat. :sorry:

Kann auch nicht mehr auf einen anderen Kanal (Beta z.B.) wechseln,daher die Neuinstallation.

Vielen Danke für eure Hilfe. :daumen:

Gestern Nacht Update auf 22000.120,alles wieder ok. :thumbup:

Ja,macht denn Microsoft die Updates nachdem UBI Connect Käse macht ? :lol:

Announcing Windows 11 Insider Preview Build 22000.120 | Windows Insider Blog

Guten Morgen. :)

Hab nach dem heutigen Update (Cumulative Update for Windows 11 (10.0.22000.100) (KB5004300)) einen "verstümmelten" Smart Screen/Dateiausführungsbildschirm mit falschen Buttonbezeichnungen....

Noch jemand ? ^^

Seit grad eben wieder dasselbe,jetz weiss ich aber was Schuld war.

UBI Connect......

Nachdem heutigen Update kam der Fehler sofort wieder.

Und das ist passend dafür,da weiss die UBI Linke ned was die Rechte tut... :zunge2:

(Download Grösse)

Dafür,dass es eine "Preview" ist,läuft dat Teil einwandfrei. :thumbup:

Was mir aufgefallen ist:

- Updates/Update im Hintergrund ist etwas mehr "Systembelastender" als bei windows 10.

Da hat man das Update (je nach Kategorie) ned mitbekommen bis die "Neustart" Meldung aufploppte. ^^

Kann mehrere Gründe haben,also würd ich das mal ned so ernst nehmen.

- Spiele laufen unterschiedlich flüssig.Machmal sind "Aussetzer"(Freezes) richtig feststellbar (1 -2 Sekunden).

Liegt möglicherweise am GPU Treiber oder wegen dem durchgeführten Windows 10 auf Widows 11 Update ?

Kann man glaub ich auch ned wirklich ernst nehmen.

- W-Lan 5 GHz läuft stabiler und besser als mit Windows 10.

Das ist bei mir zumindest Fakt.

- Taskleiste/altes Startmenu (XP Stil) funktionieren gut.Keine Vorkommnisse seit dem letzten Update.

- Erkennen/auswerfen/entfernen von Wechsel HDD´s funktionert meiner Meinung nach besser.

Machmal (doch öfters) gab es bei Windows 10 nur die Fehlermeldung "....wird gerade verwendet..."

Unter Windows 11 hatte ich das bis jetzt noch nicht.

- Ob Anwendungen jetzt schneller laufen kann ich ned wirklchj beurteilen,da ich zum Teil sehr alte Progamme verwende.

(Photoshop 5.5,ACDSee 3.1,Nero 18/2017).

Stabil wie unter Windows 10,Abstürze/Programmfreezes gibt es so gut wie keine.

Wenn dann im Herbst das Update von Windows 10 ohne die bis jetzt bekannten Hardware Limitationen dann klappt,freu ich mich. :)

Guten Morgen. :)

Hab nach dem heutigen Update (Cumulative Update for Windows 11 (10.0.22000.100) (KB5004300)) einen "verstümmelten" Smart Screen/Dateiausführungsbildschirm mit falschen Buttonbezeichnungen....

Noch jemand ? ^^

So,das funktioniert mittlerweile wieder:

Ausserdem gibts einen aktuellen Windows11 Treiber von NVIDIA seit ein paar Tagen,Version 471.41.

Jetzt ist auch der NVIDIA Systemsteuerungs Eintrag mit seinen ganzen Optionen wieder im erweiterten Kontextmenü. :)

Diese Selbstständig von Windows/Microsoft ist das,was ich ned so gerne hab.

Grad kam per Infocenter die Meldung,Microsoft Teams (leider brauch ich den Müll für Arbeits/Supervisions"gespräche" immer noch...) ist nun so konfiguriert,dass es bei Start von Windows automatisch ausgeführt wird.

Will ich das ? NEIN !!! :cursing:

Und Windows folgt seit 95 streng dem 2er Schrittwechsel: abwechselnd Super und Kacke

95 :shit: - 98 :hi: - ME/2000 :shit: - XP :hi: - Vista :shit: - 7 :hi: - 8(.1) :shit: - 10 :hi: - 11 ... Nuff Said

Stimmt,perfekt. :thumbup: ^^

Windows ME kann ich leider nicht zustimmen.

(Scheinbar bin i da Anzige,dem des taugt hat...) :D

Nachdem Systemwiederherstellung/Laufwerksüberwachung und er ganze Schmarrn abdreht war,liefs a genauso stabil und gut wie Windwos 98 SE.

Kann da echt nix sagen,ausserdem hab ich den Installations Wizard "Merlin" geliebt (wuuu..). :D

Da ich Windows 8 / 8.1 nie verwendet geschweige denn installiert oder Ähnliches habe,ist mir über dieses OS so gut wie nix bekannt.

Da war ich jetz doch überrascht, das das Thema mit der Taskleiste/Menü ja da schon ein Thema war....

Warum sitzen bei Microsoft eigentlich immer wieder Leute,die irgendwelche "alten" Sachen unbedingt wieder einbringen wollen,die nicht/schlecht oder nur mässig beliebt/funktionert haben/hatten. :rolleyes:

Man könnte jetz meinen,denen gehen die Ideen aus,wie man Windows "noch" schmackhafter (unbeliebter) machen könnte...

Wie bei Windows XP und 7.

Bevor man die Grundidee beibehält und mit Feature Updates (wie bei Windows 10) einfach ein nahezu perfekt laufendes OS in Ruhe lässt,nein,man muss wieder irgend was "neu" erfinden und dann mittels nächsten Update wieder zurückrudern oder was ?

Windows 11 ist eine Augenauswischerei und Geldmacherei,anstatt ein bestehendes,sehr gutes Betriebssystem einfach weiter zu entwickeln,wie es vor Jahren ja auch der Plan war bei Windows 10.

Wir erinnern uns vielleicht noch:

"Es wird keine neuen Windows Versionen mehr geben,Windows 10 wird einfach weiter entwickelt und mit Produkt/Feature Updates am Laufenden/aktuellen Stand der Dinge gehalten..."

Scheinbar glauben die Microsoft Leut,wir sind so deppat und vergessen sowas...

Microsoft hat ja mit dem letzten Update für Windows 11 "angekündigt" dass eine Rückkehr zum "klassischen" Startmenü nicht mehr möglich sein soll....

Stimmt....so oft hat sich das "Classic Start Menü" Tool noch nie aufgehängt/re-startet.... :cursing:

Die haben da definintiv rumgewerkelt....

Ganz gleich ob ich das Datum/Kalender oder etwas anderes in der Taskleiste anklicke,

1 - 2 Mal pro Tag passiert das nun. :/

DirectStorage kingt ja erstmal ganz nett....

Bringt aber aktuell gar nix....und auch in Zukunft nichts für älter Spiele...also auch ned per Patch.

100% nur unter Windows 11 obwohl jetzt nachträglich auch Windows 10 davon profitieren soll.

(Erinnert mich irgendwie an den Schwachsinn mit den "neuen" CPU´s damals bei Windows 7 - Nur volle Kompatibilität/Geschwindigkeit mit Windows 8/10.....)

Laut Microsoft muss das Spiel für diese API programmiert sein....man darf gespannt sein...oder auch nicht. :D

OK, dann liegt es also nicht an meinem PC, sondern an Microsoft...

Möglicherweise auch am Taskleisten Tool das du verwendest.

Ich verwende "Classic Start Menu" und hatte diesen Effekt:

Verdeckte mir das erste Icon in der Taskleiste.

Habs dann umbenannt (verdeckt das Icon jetz komplett,man könnte den Eintrag jetz auch verkürzen,damit man es auch sieht. ^^ ).

Und wieviele Icons du dir rechts anzeigen lässt ebenfalls.

Guten Tach an die Windows 11 Leute. :)

Die Schrift(art) hat sich seit gestern irgendwie verändert...is so fett,unscharf und schwammig geworden....gefällt mir gar nicht.....hat das vielleicht noch jemand ?

Was mich echt wundert,das NVIDIA noch nix "Offizelles" nachgereicht hat...

Und jetz grad ein kumulatives Update.....bäähh....mag ich auch ned.

Aber sonst,für ein brandneues,absolut neues innovatives Windows Betriebssystem - sehr gut. :zunge2: