Beiträge von Alexander1970 im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Habe jetzt über Win 11 Update ein Bios-Update fürs Notebook bekommen.

Auf der offiziellen ASUS Seite für mein Lappi, wird es gar nicht angeboten.

Bevor Windows 11 upgedatet wurde (ich dürft das Glück ghabt haben das ich bereits die bessere,um einiges fehlerbereinigte Build 22000.65 installiert bekam) wurde der W-LAN Treiber für den USB W-LAN Stick (Realtek Chip) aktualisiert.

Ebenfalls keine neueren Treiber auf der Herstellerseite......

Aber......Seitdem läuft das W-LAN Internet auf 5 GHz besser/keine Abbrüche. :thumbup:

Ich hatte gelesen, dass man für Windows 11 unbedingt ein Online-Konto nutzen muss? Könnt ihr das bereits bestätigen?

Nutze meine Windows-Versionen bisher immer mit einem Offline-Konto. Wäre auch blöd, da ich meinem Microsoft-Konto ein Zufalls-generiertes Passwort spendiert habe und dieses per Passwort-Manager nutze, wenn ich es brauche. :/

Keine Ahnung.... :sorry:

Da ich sowieso eines habe seit einigen Jahren und das mit Windows 10 verknüpft war/ist.

Gebraucht wird es für die Freischaltung des Developer Kanals,damit man die Windows 11 Update Nachricht erhält.

Hat nichts mit der erfolgreichen Installation selber zu tun.

Das (Hardware) wird erst später gecheckt/abgefragt. :)

Habe aber bis jetz keine Option gefunden ,sich vom Microsoft Konto abzumelden,wie bei Windows 10..... :/

Übrigens,meine (alte) EPSON Scanner Software hat nun keinen SCANNEN Button mehr,die Software startet anstandslos.... :huh:

Super vielen Dank für die Information und das Tool. :thumbup:

Jetz gehts. :thumbup:

Die Hinweise "Vieles wird nicht so laufen wie gewünscht..." sind der Hammer.....hat das bei Windows jemals funktioniert ? :lol:

Der Blogeintrag zur bereits erwähnten "Minimumvoraussetzung" von Microsoft:

Why new Windows 11 minimum system requirements

Windows 11 is designed and built as a complete set of experiences, unlocking the full power of the PC our customers have come to rely on, including in areas like security, reliability, compatibility, video conferencing, multitasking, playing, creating, building, learning and more. We need a minimum system requirement that enables us to adapt software and hardware to keep pace with people’s expectations, needs and harness the true value and power of the PC to deliver the best experiences, now and in the future. To do that, we were guided by the following principles:

1. Security. Windows 11 raises the bar for security by requiring hardware that can enable protections like Windows Hello, Device Encryption, virtualization-based security (VBS), hypervisor-protected code integrity (HVCI) and Secure Boot. The combination of these features has been shown to reduce malware by 60% on tested devices. To meet the principle, all Windows 11 supported CPUs have an embedded TPM, support secure boot, and support VBS and specific VBS capabilities.
    2. Reliability. Devices upgraded to Windows 11 will be in a supported and reliable state. By choosing CPUs that have adopted the new Windows Driver model and are supported by our OEM and silicon partners who are achieving a 99.8% crash free experience.
    3. Compatibility. Windows 11 is designed to be compatible with the apps you use. It has the fundamentals of >1GHz, 2-core processors, 4GB memory, and 64GB of storage, aligning with our minimum system requirements for Office and Microsoft Teams.

Using the principles above, we are confident that devices running on Intel 8th generation processors and AMD Zen 2 as well as Qualcomm 7 and 8 Series will meet our principles around security and reliability and minimum system requirements for Windows 11. As we release to Windows Insiders and partner with our OEMs, we will test to identify devices running on Intel 7th generation and AMD Zen 1 that may meet our principles. We’re committed to sharing updates with you on the results of our testing over time, as well as sharing additional technical blogs.

Update on Windows 11 minimum system requirements | Windows Insider Blog

Hat meine "Beschwerde" anscheinend doch was bewirkt.... ^^

Nach großer Verwirrung - Windows 11: Hardware-Anforderungen sollen sinken | krone.at

Tests auf älteren Prozessoren laufen

Nun geht Microsoft in einem Blogeintrag auf die Hardware-Voraussetzungen ein - und kündigt dort an, in Zukunft auch ältere Prozessoren unterstützen zu wollen. Einen ersten Schritt in Richtung der Unterstützung älterer Chips hat Microsoft bereits gemacht: Windows-Insider-Beta-Tester haben jetzt die Möglichkeit, das neue Microsoft-Betriebssystem auch auf etwas älteren Ryzen-Chips der ersten sowie Core-i-Prozessoren der siebten Generation zu testen. Grundsätzlich gehe es bei den Hardware-Voraussetzungen um die Faktoren Sicherheit, Zuverlässigkeit und Stabilität, betont Microsoft. Man sei aber bemüht, mit Windows 11 auch ältere Hardware zu unterstützen.

und

Prüf-Software zurückgezogen

Zur allgemeinen Verwirrung um die Systemvoraussetzungen trug Microsoft auch mit einem kleinen Prüfprogramm bei, das man zum Download anbot. Die „PC Health Check App“ sollte auf Knopfdruck darüber Aufschluss geben, ob der PC des Nutzers Windows 11 unterstützt. Bei vielen Nutzern warf die Software allerdings mehr Fragen auf als sie beantwortete. Daher habe man den Download vorübergehend entfernt, erklärte Microsoft. Sobald das Tool überarbeitet wurde, soll es wieder zum Download bereitgestellt werden.

So. Jetzt tut meiner Win 11 Installieren. Bin gespannt.

Es stört scheinbar noch mehr,also kann ich 11 abhaken (CPU oder BIOS nehm ich an....).

Immerhin hat nun das Überprüfungstool von Microsoft gestartet.

..........eine 4x/8x Intel i7 CPU mit 2,93/3,4 GHz mit der ich aktuelle Spiele spielen kann aber ned "gut genug" für ein Windows das mal grad die Oberfläche "verändert"....... :shit:

Kann ich mir "einmagerieren"....... :popo:

Wird wirklich Zeit auf ein Android Gerät und eine PlayStation 5 (wenns mal wo eine gibt... :fuck: ) umzusteigen und dem Windows PC/Microsoft den :fuck: geben.....

Am meisten ärgert mich jetz,dass ich immer so deppat war,und seit Windows 95 mir zumindest eine Version des nächst neueren Windows gekauft habe.....

Zuletzt habe ich mein Digitales Windows 10 (Upgrade von Windows 7 Pro x64) "verloren" da Mainboard und die CPU getauscht wurden.

Keine Chance auf Aktivierung.Der MS Support/Hotline meinte noch "Im MS Store gibt es ja eh eine neuere (teurere) Version zu kaufen....".

Da hätt ich schon stutzig sein sollen....

Sowas zipft mich echt an......is für mich wie wenn ich nach der nächsten Steuerreform mit meinem 11 Jahre jungen Auto nicht mehr fahren darf...aber da braucht man sich ja gottseidank keine Sorgen machen - je älter desto besser für´n Finanzminister.....wie man sieht,es geht ja auch die andere Richtung. :zunge:

Danke für das Tool Foxly :daumen:

Damit ist es dann definitv gelaufen für mich...

Es gibt zwar von Gigabyte selbst TMP 1.0 - 2.0 Module zum aufrüsten,nur ohne Sockel/Connector am Mainboard leider nicht nutzbar für mich. :sorry:

Einzig die Hoffnung,das Microsoft dann kurz vorm Release doch noch einen "Rückzieher" macht und diesen TMP Scheiss weglässt....da findige Leute ziemlich sicher sowieso ein Mittel finden werden,dass zu umgehen,wie bei der Aktivierung und so weiter...

Falls nicht...

...kann ich Windows 10 bis 2025 noch nutzen,vielleicht gibt der PC ja in der Zeit dann "endlich" nach 15 Jahren den Geist auf,so wie es sich die Industrie wünscht und wie es (scheinbar) auch gehört und normal ist....

Hab jetz mal den ganzen Zinober auf den letzten möglichen Stand upgedatet (mit dem Microsoft Update Tool):

Dann den Link von PoooMukkel verwendet und das Checktool installiert.

Leider passiert bis auf das

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nix besonderes......Tool mit/ohne Adminprivilegien gestartet...... :sorry: :ausplaudern: