Zitat von von PoooMukkel... weil du ein Online-Konto nutzt?
Wie gesagt, ich vermute ich das auch.
Zitat von von PoooMukkel... weil du ein Online-Konto nutzt?
Wie gesagt, ich vermute ich das auch.
Zitatist es etwas anders. Nutzt du ein Online-Konto, ist der Key direkt in dem Microsoft Konto gespeichert. Bei einem lokalen Konto ist das nicht der Fall.
Eben, das ist mir bekannt und deshalb vermute ich das es vielleicht bei der Aktivierung bei einem lokalen Konto Probleme geben kann.
Ich selbst benutze schon immer ein Microsoft Konto, finde ich persönlich besser. Ausspioniert wird man so oder so.
Zitat... als ich letztens die System-SSD ausgetauscht und Windows 11 neu installiert hatte, wurde Windows nicht automatisch aktiviert.
Das verwundert mich. Ich habe schon oft die SSD's gewechselt und Windows wurde immer automatisch aktiviert.
Ich habe auf mein Rechner Windows 10 und Windows 11 beide auf je einer SSD. Wenn Windows 10 auf dem Rechner installiert ist oder war und aktiviert war, so ist oder wird die Windows 11 Installation auf einer anderen SSD aktiviert, sollte keine Probleme geben. Bei mir funktionierte es jedenfalls.
Oh je, ich habe noch was vergessen, ich weiß nicht ob es bei einem Lokalem Konto auch so ist.
Ach so, eines noch: Man kann so ziemlich alles an Hardware austauschen, außer, das versteht sich von selbst, das Mainboard.
1. Ein Wiederherstellungspunkt kann nicht über 90 Tage in Windows 10/11 aufbewahrt werden.
2. Jede Art von USB Turbo-Boosters wie ASRock XFast USB kann Volume Shadow Service beeinflussen. Verfügt der Computer über einen ASRock XFast USB, sollte er, vor erstellen eines Wiederherstellungspunkt, entfernt werden
3. Auslagerungsdatei ist defragmentiert. Wenn nach dem Neustart des Computers in Windows 10/ 11 keine Systemwiederherstellungspunkte erstellt wurden, dann wird die Auslagerungsdatei defragmentiert. So muß man einen Wiederherstellungspunkt neu erstellen.
4. Oder es sind beschädigte Dateien in der Systemwiederherstellung. Sollte das der Fall sein, dann werden automatisch erstellte Systemwiederherstellungspunkte gelöscht. Mit sfc / scannow überprüfen, ob vielleicht doch beschädigte Dateien vorhanden sind.
Nun warten wir mit Spannung, wie Darklord sagte, auf Dein Ergebnis PoooMukkel .
Unter Windows 10/ 11 ist der Wiederherstellungspunkt standardmäßig nicht aktiv, sollte also aktiviert werden.
Oft werden erstellte Wiederherstellungspunkte automatisch gelöscht, wenn der Speicherplatz für die Wiederherstellungspunkte nicht ausreicht, damit neu erstellte Punkte gespeichert werden können. Findet man keine alten Wiederherstellungspunkte, ist oft die Größe des Speicherplatzes zu klein oder nicht ausreichend.
Bei mir hat die Windows 11- Installation auch auf einem alten Notebook (Lifebook 731) funktioniert. TPM etc. umgangen.