Nachdem ich jetz 2 Tage die Version 22H2 habe,kann ich reinen Gewissens sagen:
Diese Version ist
So zäh und "langsam/träge"......nix für meinen alten Herrn.
- Das BluRay "Programm" zum Auslesen der Discs braucht nun plötzlich ewig bis die Disc bearbeitet werden kann......
(vorher maximal 20 - 30 Sekunden je nach Inhalt,jetzt bis zu 2 Minuten....da kann was ned stimmen....)
- Firefox erwartungsgemäss,nachdem ich keine Veränderungen an der EDGE Installation vorgenommen habe...zäh und träge langsam......
- Das Netzwerk "spinnt" sich aus,das ist unglaublich...auch wenn die Geschwindigkeit vorher (21H2) langsam war,sie war gleichmässig und stabil konstant !
Jetzt ? Sowas hab ich noch ned erlebt.....von 20 - 70 MB springt das herum wie es grad passt.....
und das Schlimmste:
Die SSD´s sind soooo grottenschlecht langsam nun,also ob ein falscher oder fehlerhafter "Treiber" installiert wäre...grauenhaft !!
Das Einlesen der Bilder mit ACD See dauerte minutenlang bzw. das Programm hängte sich auf....wo gibt´s denn sowas ?!?!
Vorher konnte ich Bilder einlesen/laden während des Videokodierens.
Jetzt bleibt oft das System stehen.....und ned nur da passiert das....
Hin und herverschieben/kopieren von Daten von der SSD auf die SATA HDD bringt oft das ganze System zum Stehen,so wie früher unter Windows 95/98 wenn das DMA ned aktiviert war.....unglaublich...da stimmt gröber was ned.....
Ich lasse es jetz mal drauf um zukünfitge Update Odysseen zu vermeiden.....vielleicht krieg ich das alles wieder hin....
Diesesmal habe ich bewusst keine Veränderungen/Tuning vorgenommen nur das Startmenü hab ich mir geholt,sonst unverändert...
Also klare Empfehlung - alter PC und ich meine wirklich alter PC (>10 Jahre) - Finger weg,22H2 macht da nur mehr bedingt Spass....