Wegen dem "KI Dingens"....
hatte das Teil schon in der Taskleiste, hat aber nur den Edge aufgemacht......
Braucht man sowas überhaupt im OS integriert
Wegen dem "KI Dingens"....
hatte das Teil schon in der Taskleiste, hat aber nur den Edge aufgemacht......
Braucht man sowas überhaupt im OS integriert
wohl hauptsächlich das KI-Ding
konnte man das Dingens nicht schon vor ein paar Wochen (de-)aktivieren?
Woher will man denn z. B. wissen ob das Feature abgeschaltet ist oder keine Benachrichtigungen vorliegen?
Wenn das Feature abgeschaltet ist, und ich nicht merke, dass irgendetwas (Benachrichtigungen...) vorliegt, brauche ich es auch nicht
das gute alte KISS: "Keep it simple, stupid!"
genau das ist mein Ansatz: so viel wie nötig ; so wenig wie möglich
Wie kann man sich denn so über eine minimale Änderung aufregen? Es ist nur ein Symbol.
Also ich mag weder unnötige noch fehlende Icons, erzwungene sind aber immer
Dieses Glocken-Ding ist glaube seit Win7 vorhanden, eines der ersten Dinge, die ich ausgeschaltet habe.....
Explicit is better than implicit!
das mag zwar für Code gelten, aber besonders Crapple,Scheisssung und Microschrott denken leider viel zu sehr in die Richtung.....
Aber die Glocke war VOR dem Update NICHT permanent da......😒
ist sie bei zumindest Enterprise immernoch nicht:
schon klar, aber mit lokalem Konto hast du keine PIN
Ich konnte keinen Pin eingeben, da die Pineingabe deaktiviert war
auf lokales Konto umstellen hilft da auch grundsätzlich
Scheinbar sind die Treiber der RTX 2xxx Serie anders als die der 3xxx Serie...?
Dürfte nicht der Fall sein, hatte bis gestern auf PC sowie Lappy 517.48
Der Lappy (3070) hat zuerst Alarm geschlagen mit 522.25, der PC (2070) erst etwas später, die Version ist jetzt aber bei beiden drauf.
Diese Treiber waren in Bezug auf die Kernisolierung ja kein Problem.
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei meinen ASUS-Komponenten war es bisher kein Problem, die WIN10-Treiber auf WIN11 zu benutzen.
Armoury-Crate war da zwischendurch eher ein Problem, inzwischen nicht mehr
Das System kehrt dann automatisch zum vorherigen Update/Build zurück, ohne dass etwas Genaues über die Ursache des Problems beschrieben wird.
Das Problem habe ich aktuell im Dev-Channel mit meinem definitiv kompatiblen System auch (Update auf 22598.100)
Ich empfinde es jedenfalls als durchaus positive Entwicklung, dass diesmal nicht an den Kernfunktionen herumgepfuscht wurde, wie es beim Kontextmenü derzeit der Fall ist.
So in etwa meinte ich das ja mit meinem letzten Satz
Das alte Kontextmenü lässt sich inzwischen ja anscheinend auch mit Shift+Rechsclick öffnen (konnte/musste ich dank StartAllBack zum Glück nicht ausprobieren)
nen funktionierenden Darkmode hätten die aber bestimmt auch so über den Taskmanager drüberbügeln können
Habe ich schon seit einiger Zeit, ist aber bis auf den Aufbau genau das selbe wie vorher........
Da haben sie mal wieder viel Energie in Dinge ohne jeglichen Mehrwert gesteckt
Wenigstens haben sie den Task Manager aber nicht so verhunzt wie die Systemsteuerung
Nur nach jedem Update der Software müssen alle Einstellungen neu vorgenommen werden
Hmm, das Problem habe ich seltsamer Weise nicht, grad erst ein Update gemacht und er hat die 2 Einstellungen, die ich da drin gemacht habe behalten
- Soundblaster Gedöns
Das "Sound Blaster Command"-Gedöns läuft mit der SB-Z bei mir soweit, nach jedem Win-Update fliegt nur der Dolby/DTS-Encoder in den EInstellungen raus.
Muss aber einfach wieder eingeschaltet werden und gut ist.
so ist es
das Update hat jetzt mal etwas länger gedauert, vielleicht wirds für euch besser
Warum ich das Update für ARM64 Systeme bekomme? Keine Ahnung lol