Beiträge von Alexander1970 im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hat das jemand von euch erhalten ?

compiware-forum.de/attachment/98534/

compiware-forum.de/attachment/98536/

Nach dem letzten systemwichtigen Update KB5046633 erscheint bei manchen dieser Fehler,das die Windowsversion veraltet wäre.

Der Fehler erscheint sowohl bei Version 23H2 als auch bei 22H2

WICHTIG - Es gibt aktuell noch keinen Fix dafür....

Windows 11 KB5046633 thinks 'Your version of Windows has reached the end of service'
    Microsoft's latest Windows 11 Patch Tuesday update KB5046633 thinks "Your version of Windows has reached the end of service."
    www.neowin.net

Interessant...

Mache grad bei Hasis Chinabomber die Updates und er installiert grad als aktuellstes Update KB5044380......

Weit und breit kein Angebot von 24H2.....:/

Wie du vielleicht weisst,probiere ich viele Sachen aus und besorge mir "freie Testversionen" die mittlerweile zum Grossteil als portable Versionen zu finden sind.

Vorteil - Keine Installation notwendig und grossteils keine Einträge in der Registry.
    Und genau da haben wir dann das Thema "VM/Sandbox"......

Außerdem kann man doch besagte Programme erforderlichenfalls whitelisten, oder?:/

Ja,Windows 11 mag möglicherweise damit klar kommen - Aber nicht dieses verdammte Sicherheitscenter.:cursing:

Ausserdem hast du bei JEDEM Neustart/Neubooten das Problem,dass sich der Echtzeitscanner von selber wieder einschaltet und sofort anschlägt,egal ob ausgenommen etc.....:see_no_evil_monkey:

Keine Ahnung, was ihr für Probleme habt. :/Vllt. sind die Defendereinstellungen zu streng.8| Der Ordnerschutz kann z.B. für viele Fehlalarme sorgen. :rolleyes:Deshalb habe ich den früh deaktiviert. Ansonsten habe ich seltenst (Fehl-)Alarme. :relieved_face:

Es ist die Art der Programme,ganz sicher und Windows 11 hat da einfach was dagegen.

Scheinbar sind es in der Hauptsache Tools,die in einer "Sandbox/VM" Umgebung laufen.....sprich - Nicht installiert werden müssen.
    Windows 10 hingegen (kann es aus eigener Testerfahrung vom letzten Sommer nur bestätigen) hat(te) da absolut nichts dagegen.

Es geht aber Windows 11 einfach einen Scheiss an,welche Tools ich verwende,meiner Meinung nach.Und diese immer krasser werdende Bevormundung von Windows 11 geht mir gehörig gegen den Strich.:cursing:

...ich war von Anfang an bis vor Kurzem echt begeistert von Windows 11.

Mittlerweile ist es für mich das beschissenste Windows geworden,das Microsoft jemals heraus gebracht hat,ja auch noch bes:shit:ener als Vista.

Warum ?

Ned,weils super stabil ist.
    Ned,weils super schnell ist.

......weil mir diese scheiss "Bevormundungen" nach den Updates schon echt am Arsch gehen.Ich wollt´s letztens ned schreiben hier,aber mir hat Windows in den letzten Wochen JEDESMAL die VM Einträge in den Windows Features "deaktiviert" !

Gemerkt habe ich es dann,wenn ich ein Tool gestartet habe....:face_with_steam_from_nose::cursing:

Und ich habe / hatte das schon länger im Verdacht...

JA,ich verwende PORTABLE Software (kann mir nicht alles leisten und möchte ich auch nicht).Kenner wissen,was das auch sein kann....aber das ist meine Entscheidung ! Und geht Microsoft aber sowas von NULL an.
    Seltsamerweise gibt´s diese Probleme mit Windows 10 scheinbar nicht.Leider sind diese Tools grossteils performancemässig für Windows 11 "ausgelegt",da ich im Sommer ja den direkten Vergleich zwischen 10 & 11 hatte.

Ausserdems schlägt der Windows 11 "Schutz" mittlerweile wegen jedem Scheiss an....Trainer,Editoren für Spielstände usw.....obwohl ich die Ordner aus dem Scanbereich ausgenommen habe,ist das Windows 11 scheissegal,da wird alles gescannt,weil es ja "böse" ist.:face_with_steam_from_nose:

Auch wenn die EU diesesmal scheinbar nicht Schuld ist,die "Arbeitsweise" von Windows 11 wurde mittlerweile diesselbe....:cursing:

Wenn ich mir dann auf meinem IGEL Windows XP anschaue - Ein Traum dagegen.
    Und ja,Linux werde ich nach dem Urlaub definitiv auf dem 2.IGEL verwenden.

Ja,SO wird aus Liebe -> Abneigung & Hass.....;)

Vielleicht nützlich für den Einen oder Anderen.😉

Windows Update Fehlercodeliste:

Windows Update error code list by component - Windows Deployment
    Learn about reference information for Windows Update error codes, including automatic update errors, UI errors, and reporter errors.
    learn.microsoft.com

Windows Update Viewer Tool:

GitHub - Timthreetwelve/WUView: Windows Update Viewer
    Windows Update Viewer. Contribute to Timthreetwelve/WUView development by creating an account on GitHub.
    github.com

Genau,diese Wiederherstellungspunkte sind meist alle Kacke.Meist schon mit Fehler behaftet.Kein Verlass daruf.:cursing:
    Hab das noch nie wirklich genutzt,schon bei Windows 2000 & ME ned.

Ausserdem - Da is nix Wichtiges,was ned neu installiert werden könnte,das hab ich mir abg´wöhnt mich von sowas abhängig zu machen - Wenn´s eines Tages nicht mehr hochfahren sollte (ja,is zwar ärgerlich) aber....jo mei...

Eines muss man Windows 10 & 11 immerhin lassen.

Die stabilsten Systeme seit XP & 7,
    die kannst fast gar ned zerschiessen.

Hallo Leute, habe was cooles entdeckt. Möchte Win11 auf meinem alten Rechner installieren. Ging bisher nicht wegen TPM und dem Prozessor. Ich hoffe, mit Rufus bekommen ich es hin!

https://tuhlteim.de/windows-11-ins…us-tool-deutsch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

*daumendrück* Gib dann mal Rückmeldung bitte.;)

Grafikkartentausch beim alten PC vom einer AMD Radeon HD5450 auf eine GeForce GT710.

- Den AMD Catalyst Center & Treiber ordnungsgemäss de-installliert

- PC runtergefahren

- Karten getauscht

- PC hochgefahren

- Windows 11 23H2 erkennt die Karte natürlich nicht....

(Windows 11: "Sekkier mi ned mit dem Dreck,kaf da a g´scheide Grafikkorten,du bleda Ösi - Ömmel...")

- Treiber gesucht....

- Automatisch findet - nichts.

- Per Windows Update - Nichts (scheinbar...)

Google findet auf der Nvidia Download Seite Version 471.96 vom 31.08.2021....

.....aber auf der Nvidia Seite bei den "händisch einzustellenden Suchkriterien" unter GT710 ist ein neuer Treiber Version 472.12 vom 22.02.2024....

5 Minuten später,ich will grad den Treiber installieren....

Plötzlich wird der Bildschirm schwarz..............und Windows installiert den Treiber Version 456.71 vom 07.10.2020....

Alter....... :rolleyes: :woman_facepalming: :see_no_evil_monkey:

(...und Windows 11 23H2 denkt sich laut "Siagst...I hob da jo g´sogt,los mi mit dem oiden Scheissdreck in rua und kauf da a G´scheide Grafikkortn..").