Glaube da gibt es noch keine Möglichkeit, oder?
Keine, von der ich bisher gehört hätte.
Die, die vorher drin waren, wurden ja teilweise rausgekickt.....
Glaube da gibt es noch keine Möglichkeit, oder?
Keine, von der ich bisher gehört hätte.
Die, die vorher drin waren, wurden ja teilweise rausgekickt.....
kann man wirklich NUR Edge verwenden, oder aber auch andere Browser einsetzen ?
Du kannst wie gewohnt jeden Browser installieren und einsetzen, den du willst.
Das einzige, was (wie zu IE-Zeiten) nicht ganz einfach ist, ist den Edge permanent loszuwerden
Mal schauen, wenn das stabil läuft, wären die $4.99 für die einzel-Lizenz sogar günstiger
StartAllBack to fix all Windows 11 deal-breaking UI issues
So, hat auch ein Build-Update problemlos überstanden, ist jetzt also für umgerechnet 4,54€ gekauft
Einizge Problem, dass ich feststellen konnte, ist in der Win10-Ribbon-Oberfläche für den Explorer:
Die Icons am oberen Rand blockieren einen teil des Fensters, solange nicht die Komplette Leiste "minimiert" wird (hier kann man auch nicht hochscrollen)
Macht mir jetzt aber nix, nehm ich halt die Win7-Oberfläche (rechts), ist mit funktionierendem Kontextmenü eh übersichtlicher
Start11 hat die Testphase abgeschlossen und wurde heute veröffentlicht!
Habe mir das Tool die letzten Tage mal angesehen, und die verschiedenen Start-Menüs sind nicht schlecht.
Ansonsten ist es aber eher eine (übersichtlichere) Ansammlung von den standard-Win11-Einstellungen, da fehlt mir noch einiges....
Hat allerdings ein Build-Update problemlos überstanden, was auch nicht zu verachten ist
Teste jetzt mal StartAllBack:
StartAllBack to fix all Windows 11 deal-breaking UI issues
Hat zumindest auf den ersten Blick alle Fixes drin, auf die ich Wert lege
- Startmenü
- Taskleistengruppierung + Systemsymbole, Uhr auf allen Taskleisten/Monitoren
- Kontextmenüs
- erkennbare Icons im Explorer
Mal schauen, wenn das stabil läuft, wären die $4.99 für die einzel-Lizenz sogar günstiger
Bei mir waren es bereits über 440 Ordner (LEER wohlgemerkt)
Hatte ich auch schon gelesen, bei der Enterprise scheint es nicht ganz so schlimm zu sein:
Ist wahrscheinlich sowas ähnliches wie die ganzen unnötigen desktop.ini Dateien, die nach jedem grösseren Update wieder auftauchen
AMD hat einen neuen Chipsatz-Treiber V3.10.08.506 veröffentlicht.
So ein Mist, da habe ich doch glatt vergessen, vorher CPU und Mobo einzubauen.......
Fängt ja gut an mit den neuen Treibern
Nennt sich bei mir SVM, und ist übrigens auch aktiviert
PC-Magazin z.B hat hier auch eine Anleitung, das ganze auf Registry-Ebene auszuschalten:
Windows 11: Aktuelle Probleme, bekannte Fehler und mehr - PC Magazin
Hat von euch jemand mit AMD-System die Performance-Einbußen nachvollziehen können?
BIsher konnte ich keine nennenswerten Verluste feststellen
Die Schwankungen sind alle im normalen Bereich.
Wenn ich das richtig verstanden habe hängen die Probleme aber eh ausschliesslich mit einem Feature zusammen, dass die Virtualisierung nutzt.
Die sollte man getrost im UEFI ausschalten können (AMD-V), sofern man keine VMs o.Ä. laufen hat, und somit das Problem umgehen.
Das wird leider nur mehr durch eine Neuinstallation möglich sein,nehme ich an....?
naja, MS hat mich ja mehrfach aufgefordert, doch bitte in den Release-Channel zu wechseln
Hat schon jemand von den "offizell" unterstützten PC Usern (TPM/Secure Boot) ein Windows 11 Update (Feature/Funktions/Sicherheitsupdate) erhalten ?
Da ich den Dev-CHannel immernoch nicht verlassen kannbin ich bei Build-Nr 22471.1000.
Sicherheitsupdates bekomme ich mehr oder weniger täglich für Defender&Co, alles andere mal zwischendurch
Kann jemand von Euch sagen, wie es mit Treiber aussieht? Funktionieren die Win10-Treiber (im meinen Fall der Soundkartentreiber für die Soundblaster X-Fi Titanium) auch unter Win 11?
Hatte bisher keine Probleme mit Treibern.
Bei meiner SoundBlaster-Z ist das einzige, dass er mir nach einem Win-Update den Dolby-Encoder raushaut, muss den dann per Software wieder aktivieren.
Bei mir bringt es nichts. Die Einstellung Immer alle Symbole [...] anzeigen. ist bereits aktiviert. Klicke ich auf das Häkchen, passiert nichts.
Ok, bei mir funzt es nach befolgen dieser Anleitung
How to Ungroup Icons on Windows 11 Taskbar With a Registry Hack
(ist auch im Winaero Tweaker direkt abrufbar)
Ersetzt allerdings auch gleichzeitig das Startmenü, inwieweit man das einstellen kann, habe ich immernoch nicht ausprobiert
Außerdem suche ich noch die Möglichkeit, mir alle Symbole im Systray anzeigen zu lassen, ohne jedes Symbol einzeln zu erlauben.
Total vergessen, ist aber Teil einer kompletten Anleitung, bin daher nicht sicher, obs so funzt::
Drücke WIN+R und gib folgenden Befehl ein
shell:::{05d7b0f4-2121-4eff-bf6b-ed3f69b894d9}
WICHTIG: OK anklicken, nicht Enter drücken.
Daraufhin sollte sich ein altbekanntes Fenster öffnen:
War Teil der Anleitung um die Gruppierung auf der Taskleiste aufzuheben, daher habe ich es nicht ohne andere Modifikationen ausprobiert.
Rechtsklick auf die Taskleiste - Taskleisteneinstellungen - "Überlauf in Taskleistenecke" wählen.
Da alles einschalten was angezeigt werden soll.
Darum gehts ja, da fehlt der "Alle anzeigten"-Button
Außerdem suche ich noch die Möglichkeit, mir alle Symbole im Systray anzeigen zu lassen, ohne jedes Symbol einzeln zu erlauben
Da suche ich von Anfang an nach, leider bisher auch ohne Erfolg.
Am schlimmsten ist, wenn in der Einzel-Liste die Programme nach Update neu gelistet werden, und du sie schon wieder freigeben musst.......
Hmmm...der offizielle letzte Windows 11 NVIDIA Treiber (RTX 2060) hat die Nummer 472.12 WHQL vom 20.September 2021
Meine Geforce Experience ist da bei 510.10
Das hört sich ja gar nicht mal schlecht an.
Auf jeden Fall besser, als irgend ein kryptisches, generiertes Passwort ständig einzugeben War bei Win10 übrigens auch schon so.
Im Heimbereich ist mir aber selbst das zu lästig, daher switche ich auch immer auf ein lokales Konto.
Ich auch nicht! Mir geht es nur um's Prinzip. Mein MS Account hat ein zufallsgeneriertes Passwort und habe keine Lust, dieses bei der Anmeldung immer manuell abzutippen...
Selbst wenn du den Account benutzen würdest, wirst du dazu aufgefordert, einen 4-stelligen PIN anzulegen. Der Ersetzt dann alle deine Win-Passwörter
Für PoooMukkel war die Frage,ob man Windows 11 ohne online Microsoft Konto installiert kann und das kann man.
Weiss ich ja, bei mir fügt der das Profilbild halt erst ein, wenn ich mich einmal mit meinem MS-Konto angemeldet habe
Passend zum Release kam übrigens auch ein Update auf 22471.1000 raus, und ich komme immernoch nicht aus dem Dev-Channel raus lol
Hat übrigens länger gedauert, als den USB-Stick mit dem MCT einzurichten...