Beiträge von Berny23 im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“

    Alle laufen wie sie sollen, ich finde auch das die Game Performance besser ist als bei Windows 10.

    Ryzen-CPU oder was anderes? Denn dort gibt es momentan leider ca. 5-10 % weniger FPS, ein Patch wurde aber schon angekündigt.


    EDIT: Ich kann aber bestätigen, dass die Desktop-Performance auch mit Ryzen deutlich flüssiger als in Win 10 ist, wenn auch nur einem Animations-Placebo-Effekt geschuldet. :D

    Eine Frage - Warum seids ihr im Dunkeln unterwegs ? Ich versteh das ned wirklich,warum sehr,sehr oft dunkles Design gewählt wird,auch bei Smartphones und in diversen Foren/Boards wählen die User dunkles Design....

    Is die Welt wirklich so dunkel ? ?‍♂️?‍♀️

    Na, auf der dunklen Seite gibt es Kekse!

    Was hat die helle Seite uns zu bieten, außer Augenschmerzen?

    Danke für die Übersicht! ^^

    Mir gefällt das Win-7-Layout, aber mit modernem Design, immer noch am besten. Ob ich auf Start11 oder StartIsBack oder gar nicht wechsle, überlege ich mir noch...

    Bin mit meinem Design von Open Shell eigentlich sehr zufrieden, nur das mit dem Start-Button nervt mich. :cursing:

    Aktuell sieht mein Startmenü in Windows 11 so aus.

    Bin damit aktuell eigentlich ganz zufrieden. :)

    Unterstützt das Programm eigentlich den neuen Windows-Start-Button oder muss man die Taskleiste auf den Win10-Stil stellen bzw. ein Ersatz-Icon verwenden? :/

    Bei Open Shell musste ich mir deshalb nämlich ein eigenes Icon machen, das drübergelegt wird. Bin mit dem Skin aber sehr zufrieden, der hat übrigens auch eine Kachel-Variante.

    Juhu, jetzt bin ich offiziell auch im Club! Gibt es hier Kekse umsonst?

    Open Shell geht jetzt endlich auch, ich musste aber das Windows-11-Logo als neues Bild mit halbtransparentem Hintergrund erstellen, sonst kann man es nicht anklicken. Wenn es jemand meine Icon-Datei haben will, hier ist sie: Icons – Google Drive

    Übrigens, falls jemand ebenfalls nach der Gruppenrichtlinie sucht, die zum Abschalten von Diagnosedaten da ist: Die Optionen wurden etwas geändert. "Level 0", wie man es bisher kannte, heißt nun "Diagnosedaten deaktivieren" (geht aber nur mit Enterprise!).

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe gestern so ziemlich alles ausprobiert, was nir in die Richtung des Fehlers ging. Leider hat mir auch dein Tipp nicht geholfen, und da dieser Fehler anscheinend oft an Partitionsproblemen liegt (Größe), habe ich sehr viel rumprobiert.

    Schließlich habe ich mir irgendwann den Win-Bootloader so kaputtgemacht, dass auch das Recovery Tool nichts mehr reparieren konnte.

    Also habe ich schnell die wichtigsten Sachen von der Win-SSD gesichert und einen Clean Install durchgeführt. Jetzt funktioniert zwar alles perfekt, aber ich habe noch einiges an Arbeit vor mir, um die ganzen Programme, Spiele und Einstellungen erneut zu installieren.

    Screenshot folgt heute Nachmittag/Abend, wenn ich endlich Open Shell zum Laufen gebracht habe. ;)

    Das Problem war eben nur, dass zur Aktivierung ein Windows 10 Key benötigt wurde, den ich nicht habe. Vermutlich hätte auch mein alter Windows 8 Key funktioniert, aber das wollte ich nicht probieren, da ich damit Windows 10 ja bereits aktiviert hatte. Aber über den Stick des Creation Tools war mein Windows 10 direkt aktiviert, ohne dass ich einen Key hatte eingeben müssen.

    Ach so, von hardwaregebundenen Keys habe ich leider nicht so viel Ahnung. Ich schätze, das Tool schreibt die dann direkt in die ISO rein, oder?

    Ich musste bei Windows 10 bisher immer über einen USB-Stick gehen, den ich mit dem Media Creation Tool mit Windows 10 betankt hatte. Ich hatte probiert, eine normale ISO von Microsoft für eine Installation zu benutzen, aber das klappte nicht. Diese Installation ließ sich bei mir nicht aktivieren. Als ich dann von besagtem USB-Stick installiert hatte, war Windows 10 direkt aktiviert.

    Die ISO vom Creation Tool sollte identisch mit der vom Direktdownload sein. Ohne das Tool brauchst du aber etcher, rufus oder ein anderes Flashertool.

    ich hatte heute auch mal langeweile und hab auf windows 11 und office 2021 geupdated ....

    ich muss sagen, bisher nicht ein einziges Problem.

    Paar nervige sachen noch fix umgestellt (start menu mitte --> links, letzte dateien im start menu deaktiviert, etc) aber ansonsten tip top :)

    Ich habe mir auch gestern Office 2021 installiert, gab keine Probleme. Hat zwar kaum wirklich neue und großartige Funktionen, aber die UI passt besser zu Windows 11. Auf das warte ich aber noch bis frühestens 5. Oktober. ;)

    Wenn jemand den Link zum Image braucht, hier bekommt ihr ihn: TechBench by WZT (v4.1.1)

    (Die Seite generiert Downloadlinks von den offiziellen Microsoft-Servern, also keine Sorge. :D )