Das Ding ist durch. Hat 3 Minuten gedauert.
Beiträge von Darklord im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
"Da ist was schiefgelaufen,keine Angst,wir machen das schon..."
Bei 11 hatte ich dieses Problem noch nie. Bei 10 hin und wieder zum Ende hin.
-
Sowas endete beim letzten Mal in einer Neuinstallation.....
Wenn das Update oft zickt, dann warte besser auf das gelbe Info-Symbol auf der Taskleiste, dass dich zum Neustarten auffordert.
-
Genauuuu.
Win 11 macht auf betagten Systemen wenig bis kein Sinn. Das hat MS auch klar kommuniziert.
Man benötigt relativ aktuelle Hardware.
Insofern habe ich kein Verständnis für die Leute, die Win 11 trotz fehlender Systemanforderungen, mit Tricks, auf Ihren Rechner prügeln und sich dann über Probleme wundern.
Genauso wenig verstehe ich die Leute, die Win 11 wie die Pest meiden, obwohl deren Hardware kompatibel ist und weiter auf ein veraltetes OS, nach dem völlig veralteten Motto "never change a running system" setzen.
-
Nur kann ich damit weder die Tasten nach meinen Wünschen belegen, noch die LEDs steuern. Dazu ist die iCUE Software leider nötig.
Blöd. Meine LED-Tastatur lässt sich über Tastatureingaben konfigurieren. Software ist natürlich praktischer, keine Frage.
-
Beende ich die Software und starte sie wieder, wird die Tastatur erkannt. Daran kann ich mich bei Windows 10 nicht erinnern. Wer weiß, woran das liegt.
An der iCUE Software?
Ich meine, Windows 11 (auch 10) bringt i.d.R. systemeigene Treiber mit, die meistens gut funktionieren.
Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Software für Tastatur installieren musste?
-
Bei mir hat meistens das zuwarten und später probieren geholfen. Seit Windows 11 liefen alle Updates problemlos durch.
Unter 10 hat es schonmal gehakt und erst im 2. Anlauf geklappt. Einmal musste ich eine Reparaturinstallation machen (oder wie das heißt).
Die genannten Seiten geben schon ganz gute Hinweise. Die reine Google-Suche kannste hingegen meist vergessen.
Da stehen nur Standard-Tipps drin, die seltenst funktionieren.
-
Zu dem KB5021234 gibt's etliche Treffer zu Problemen bei der Installation. Ich würde erst bei Microsoft schauen und dann bei anderen Seiten. Borncity oder Deskmodder sind gute Anlaufstellen.
-
Das ist aber unangenehm.
-
Ja hol's der "Teufel".
Windows hat eigentlich funktionierende Treiber an Board, die für die allermeisten Produkte laufen. Bei "exotischen" Treibern sieht's anders aus.
Würde mal erst im MS-Forum schauen und mich danach an den Hersteller wenden. Der muss dafür sorgen, dass seine Software kompatibel ist.
-
Hab mit dem KB5017389 auch Null Probleme.
-
Äh, die VLC-Seite, die du verlinkst, ist Ad-oder Malware. Die korrekte Seite ist. https://www.videolan.org/vlc/index.de.html
-
ich hoff sie habens jetzt echt wieder komplett ver en....
Ich glaub, du hast da einen Fehler drin.
-
Der Nvidia Treiber war scheinbar nicht mehr installiert.
Bei mir schon, und zwar 512.95. Werde jetzt mal auf den neuesten Treiber updaten.
Der Drucker hatte den Spar-Modus nicht mehr im Treiber aktiviert.
Die Soundausgabe war auf den Kopfhörer umgestellt.
Von GF-Experience rate ich ab, obwohl es besser geworden ist. Aber das ist eben voll auf Game-Optimierung und der Rest der Hardware ist der Software scheißegal.
Der Treiber-Download von der Nvidia-Seite ist stressfreier.
Windows hingegen versucht, die gesamte Hardware zu berücksichtigen. Funktioniert natürlich nur, wenn man die Telemetrie zulässt.
-
Ich werde das Rotzupdate jetzt installieren, und danach reden wir weiter.
-
Du hast schon recht. Dass man den Text nicht ausblenden kann, ist iwie doof.
-
Finde ich überinterpretiert, aber egal. Auch die bleibende Einblendung ist nicht toll, d'accord.
-
Hat er nicht geschrieben. Ob man diese Einblendung deaktivieren kann, habe ich noch nicht getestet, da es mich nicht genug nervt.
-
Er meint wahrscheinlich die empfohlenen, zuletzt verwendeten Dateien!
Werden bei mir nicht angezeigt.