Grad gecheckt,war eh alles deaktiviert.
Beiträge von Alexander1970 im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Na wunderbar.....
-
Ah ja. völlig easy. Kann jedes Baby oder jeder Opa mit einem Klick machen.
Is klar.
Echt jetz ?
- in 45 Sekunden
- Ein Klick (Terminal App öffnen,wer das ned kann,sollte besser kein Android/Windows oder PC benutzen)
- Ein Copy Paste von "winget install --id 9MSSGKG348SP"
- Ein "Y" als Bestätigung
Echt jetzt ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hosenscheisser.
- Öffne das Startmenü oder die Windows-Suche (Windows-Taste + S)
- Trage den Begriff "Terminal" oder "PowerShell" in die Suche ein
- Öffne die jeweilige App mit dem Zusatz "Als Administrator ausführen"
- Trage winget install --id 9MSSGKG348SP in die Befehlszeile ein
- (Optional) Bestätige einen eventuellen Dialog mit "Y"
Schon sind die Widgets schnell und ohne Neustart wiederhergestellt.
-
Windows 11 Widgets entfernen.😉
- Öffne das Startmenü oder die Windows-Suche (Windows-Taste + S)
- Trage den Begriff "Terminal" oder "PowerShell" in die Suche ein
- Öffne die jeweilige App mit dem Zusatz "Als Administrator ausführen"
- Trage winget uninstall --id 9MSSGKG348SP in die Befehlszeile ein
- (Alternativ) Trage Get-AppxPackage *WebExperience* | Remove-AppxPackage in die Befehlszeile ein
- (Optional) Bestätige einen eventuellen Dialog mit "Y"
Brauch des ned,verwend es ned,also wech damit:
Windows 11: So könnt ihr die Widgets komplett deinstallierenViele Windows 11-Nutzer halten die von Microsoft angepriesenen Widgets für News, Wetter, Sportevents und Co. für überflüssig.winfuture.de...vielleicht mag´s ja der eine oder andere auch ned.
-
Lustigerweise habe ich das bei mir
Windows 11: Nerviger Bug lässt Explorer in den Vordergrund rückenEin Fehler im Redmonder Betriebssystem Windows 11 sorgt schon seit Monaten dafür, dass der Explorer gelegentlich in den Vordergrund rückt. Aktuell ist jedoch…winfuture.deerst seit den letzten Updates vom 12./13.09 bemerkt.....
-
Das kann man pauschal nur bei Grafikkartentreibern sagen. Ein Haufen Treiber anderer Hersteller wird entweder ausschließlich über Windows Update (also Microsoft Update Catalog) verteilt oder erst lange Zeit später auf der Firmenseite zum manuellen Download in der aktuellen Version angeboten.
Nur um ein Beispiel zu nennen: Realtek, einer der größten Sound- und Netzwerkchip-Hersteller weltweit, hat bis heute auf ihrer eigenen Seite als neueste Audiotreiber-Version eine von 2017, obwohl fast monatlich Updates erscheinen. Doch selbst die generischen Versionen (nicht an Laptops angepasst) werden ausschließlich über Microsoft-Update-Kanäle angeboten, nicht auf offiziellen Seiten von Realtek.
Wenn man in Windows nicht selber irgendwelche Updatedienste deaktiviert, laufen diese auch problemlos jahrelang und installieren automatisch passende Treiber für jegliche eingesteckte Geräte (nennt sich Plug-and-Play und ist heutzutage nicht mehr wegzudenken). Windows überschreibt übrigens auch nicht einfach so manuell installierte Treiber, auch wenn neue Versionen da sind (siehe Laptops von Lenovo etc.).
Was wurde nur aus "Immer die Treiber der Hersteller / Herstellerseite verwenden....."..
In meinem Fall finde ich aber,das die Bezeichung SCSi falsch ist.
Hab mir jetz mal die .ini Datei vom korrekten Treiber des Herstellers angesehen und siehe da,da steht
[Version]
Signature="$Windows NT$"
Class=SCSIAdapter
ClassGUID={4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Provider=%StrgCompany%
DriverVer=08/26/2023, 5.38.0.0
CatalogFile=DC624e.cat
Nur - Bei dem Treiber meinte Windows 11 ja
????
Kann jetzt plötzlich nur mehr Windows (Update) 11 neuere Treiber installieren oder was ?
-
Ja,ich dachte mir schon,dass das nicht "vertrauenswürdig" ist.
Danke Euch Beiden für Eure Hilfe.😉❤️👍
-
Gutne Morgen.❤️😉
Windows 11 meinte heute,dass für den Dawicontrol SATA Raid Controller ein neuerer Treiber zur Verfügung stehen würde.
Aktuell habe ich die Version 5.37.0.0 installiert:
Auf der Herstellerseite gibt es keinen neueren Treiber.Hab ihn trotzdem runtergeladen und Windows meint:
Ich hab in dem Fall kein Vertrauen zu Windows (ist wie mit diesen unsäglichen Treiberprogramme,die immer wieder wundersamerweise "neue" Treiber finden,wo´s keine gibt...).Ausserdem steht da SCSI....
Bei jeder anderen Komponente wär´s ma ungefähr wurscht,aber an dem Controller hängen nun mal alle SSD´s dran....das lass ich lieber mal.
Oder meint Ihr,Windows kann man vertrauen in dem Fall ?
-
Ich glaube, das war "etwas" ironisch gemeint.
-
Endlich macht Microsoft mit Windows 11 ernst und sperrt diese unnützen und überflüssigen uralt PC User endlich aus !
Announcing Windows 11 Insider Preview Build 25921Hello Windows Insiders, today we are releasing Windows 11 Insider Preview Build 25921 to the Canary Channel. August 2023 Bug Bash: The August 2023 bug bash…blogs.windows.comWindows 11: Microsoft schließt weitere (inoffizielle) CPUs aus - Deskmodder.de
Besser gestern als morgen:
Bislang geht man aber davon aus, dass die Änderungen erst im kommenden Jahr (ab Windows 11 24H2) für alle Nutzer greifen werden.
So ist das richtig !Damit diesen unnötigen Alt PC Usern endlich ein Riegel vorgeschoben - Richtig so - ausperren,ausgrenzen und am besten aus dem Land jagen.
Kauft euch endlich neuere PC´s - Ihr seid eine Schande für Windows (und natürlich für die gesamte IT Welt) !
Microsoft gibt den Weg vor und zeigt der Welt,wie man mit diesen Querulanten umgeht.Bravo.
Es geht in der Hauptsache natürlich in erster Linie um das Thema "Sicherheit".....sonst hat die Microsoft (IT) Welt nichts gegen alte PCs und
deren noch älteren Benützern....
....denk ich mal.❤️😉
-
Echt jetz ?
Microsoft bestätigt Probleme mit Kernel-Update für Windows 10 und 11Microsoft warnt jetzt davor, dass ein zum Patch-Day zusätzlich veröffentlichtes Sicherheits-Update für den Windows Kernel zu weiteren Problemen führen könnte.…winfuture.de -
-
Gut, dass ich auf AMD umgestiegen bin.
Stimmt und passt absolut,ich denk diese CPU "Neuerung" könnte eventuell unter Umständen mal wieder ein Schuss ins eigene INTEL Knie werden.
-
Es beruhigt mich zu wissen,das ich bald nicht mehr der Einzige mit einer "nicht Windows konformen" CPU bin.
Bei Windows 12 könnt´s euch eure Intel Core i3/i5/i7/i9 Heizungen in den schieben,denn gelten nämlich nur mehr
die Intel Core ULTRA CPU´s als regulär,sicher und Windows konform und werden als Einzigste unterstützt.
Dann heissts -> neue CPU kaufen.
-
-
Seit Jahren immer der selbe Ablauf.
- NVIDIA Treiber Paket heruntergeladen - natürlich von da -> https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/199860/de
- Setup bzw. in dem Fall 528.49-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe Datei gestartet - wie immer
- nur Grafikkkartentreiber ausgewählt
- Setupauswahl "Benutzerdefiniert" ausgewählt
und dann "Grafiktreiber / Audio / PhysX" ausgewählt inklusive NEUINSTALLATION angehakt.
Wie immer - seit mindestens 2 Jahren mache ich da so.
Nicht anders,immer gleich......
NACH der fertigen Kompletteinstallation (das heisst DE-Installation und Neuinstallation in einem Rutsch !) war alles fertig.
Ich musste NIE einen Neustart machen (vielleicht früher unter Windows 10,das kann sein,aber NIE nach der Treiber De-installation !)
Seit 2 Jahren immer gleich - nach der Installation war alles sofort einsatzbereit / kein Neustart vorgeschlagen oder notwendig.
Und dass der MSi Afterburner (Version 4.6.4.16255) nicht funktionierte (keine GPU / kein Treiber angezeigt,alles leer....) war auch etwas überraschend...
24.03.2023 - 0:08 Uhr
Ein neuer Treiber (Version 531.41) verfügbar.
Genau dasselbe wie beim letzten Mal....
Heute kam dazu:
- MSi Afterburner keine Funktion & Internet per LAN keine Funktion (??)
- Restart
- MSi Afterburner immer noch keine Funktion - Internet wieder ok.
- Restart
- MSi Afterburner wieder ok.
Liegt ganz sicher an meinem uralten PC...was sonst.....
-
-
-
Hattest du "Neuinstallation" gewählt? Bisher hatte ich noch nie einen Neustart nach der Deinstallation. Nach der Installation kam es bereits ab und zu vor, dass ein Neustart verlangt wurde. Aber in der Regel sollte man nach der Treiberinstallation eh den Rechner neu starten.
Seit Jahren immer der selbe Ablauf.
- NVIDIA Treiber Paket heruntergeladen - natürlich von da -> https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/199860/de
- Setup bzw. in dem Fall 528.49-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe Datei gestartet - wie immer
- nur Grafikkkartentreiber ausgewählt
- Setupauswahl "Benutzerdefiniert" ausgewählt
und dann "Grafiktreiber / Audio / PhysX" ausgewählt inklusive NEUINSTALLATION angehakt.
Wie immer - seit mindestens 2 Jahren mache ich da so.
Nicht anders,immer gleich......
NACH der fertigen Kompletteinstallation (das heisst DE-Installation und Neuinstallation in einem Rutsch !) war alles fertig.
Ich musste NIE einen Neustart machen (vielleicht früher unter Windows 10,das kann sein,aber NIE nach der Treiber De-installation !)
Seit 2 Jahren immer gleich - nach der Installation war alles sofort einsatzbereit / kein Neustart vorgeschlagen oder notwendig.
Und dass der MSi Afterburner (Version 4.6.4.16255) nicht funktionierte (keine GPU / kein Treiber angezeigt,alles leer....) war auch etwas überraschend...