Reicht dir die Pro Version nicht aus?
Beiträge von PoooMukkel im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Menüführung ist allerdings noch sehr gewöhnungsbedürftig, hab eher das Gefühl, ein Smartphone oder Tablet zu nutzen als einen PC
Schau dir doch Start11 mal genauer an. Damit kannst du viele Dinge deines Startmenüs und der Taskleiste anpassen.
Stardock Start11: Restore the Classic Start Menu in Windows 11.
-
AMD hat einen neuen Chipsatz-Treiber V3.10.08.506 veröffentlicht.
- OpenGL-Fehler-Pop-up-Problem behoben.
- Stellt die beabsichtigte Funktion und das Verhalten von UEFI CPPC2 ("bevorzugter Kern") in Windows® 11 Build 22000.189 (oder neuer) auf AMD-Prozessoren wieder her. (Siehe: https://www.amd.com/en/support/kb/faq/pa-400)
Download:
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
Ich könnte mir vorstellen, dass das Performance-Problem damit behoben ist.
-
-
Ist ja auch logisch Leon! Du versuchst, Windows 11 in Englisch zu installieren. Du musst dir die burgenländische Version runterladen. Wie bekloppt kann man sein?
-
Bei mir ist es noch nicht verfügbar
Dann mach's dir selbst...
Einfach über den Installationsassistenten aktualisieren.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft Updates seines Betriebssystems verweigert, wenn man kein TPM hat. Das wäre dann doch ein zu großes Sicherheitsrisiko. Und ob Microsoft das eingehen wird?
-
die Fenster schalten nicht mehr um.....
Ganz genau.
Da warte ich lieber noch 6-10 Monate dann schaue ich mir das nochmal an.
Ich muss sagen, dass ich seit dem Umstieg bisher keine großen Bugs feststellen konnte. Es gibt nur 1 oder 2 Kleinigkeiten, die mich aktuell noch nerven. Aber das war beim Release von Windows 10 auch nicht anders. Da nervten mich noch eine Menge mehr Dinge.
-
Es liegt nicht am verwendeten Browser, sondern an Windows 11 oder besser an der neuen Taskleiste.
Befinden sich beide Fenster nebeneinander, kann ich Dateien von einem ins andere Fenster ziehen. Klappt wunderbar. Befinden sich die Fenster aber hintereinander, klappt es nicht.
Bei mir sind Browser und Dateimanager immer hintereinander positioniert. Aktiviere ich den Browser, befindet sich der Dateimanager dahinter und andersherum. Ich wechsele zum Dateimanager, nehme mir eine Datei und ziehe sie runter in die Taskleiste auf das Browser-Icon. In Windows 10 poppt der Browser dann in den Vordergrund und ich kann die Datei im Browserfenster loslassen. Das funktioniert in Windows 11 nicht mehr. Hier ist diese Aktion scheinbar gesperrt.
Dasselbe passiert auch mit anderen Programmen, ist also nicht an Vivaldi oder den Browser gebunden.
-
Mich nervt, dass es nicht mehr möglich ist, Dateien per Drag & Drop in den Browser zu ziehen. So ist es mir jetzt nicht mehr möglich, Dateien in meinen OneDrive Account oder Bilder hier ins Forum zu ziehen. Warum haben die das deaktiviert?
-
Hat schon jemand von den "offizell" unterstützten PC Usern (TPM/Secure Boot) ein Windows 11 Update (Feature/Funktions/Sicherheitsupdate) erhalten ?
Nein. Bisher noch kein Update erhalten.
Was ist eure aktuelle Betriebssystembuild Nummer bitte ? (Bei mir ist es 22000.194)
-
War nur beim Namen etwas verwirrt. Frau kam gerade aus der Dusche,
So schlimm?
-
Und Dank Star Dock 11 auch wieder Gruppierungen.
Nicht Start11?
-
Unterstützt das Programm eigentlich den neuen Windows-Start-Button oder muss man die Taskleiste auf den Win10-Stil stellen bzw. ein Ersatz-Icon verwenden?
Diese Designs werden aktuell unterstützt.
Für den Windows 11 Style kann man sogar mehrere Seiten auswählen. Leider kann man da aber noch nicht pro Seite gruppieren. Finde dieses Menü auch schon fast zu groß.
Beim Modern Style kann man auch einiges einstellen. Sieht dann ungefähr so aus.
Das wäre der Windows 7 Style.
Ich bin beim Windows 10 Style hängengeblieben und finde ihn aktuell richtig gut.
Man könnte auch einen neuen Start Button definieren. Das geht aber nur, wenn man das Startmenü auf der linken Seite platziert hat.
Ich hoffe, das gibt einen kleinen Überblick?
Stardock Start11: Restore the Classic Start Menu in Windows 11.
-
Ich habe keinen neuen Button eingestellt. Es wird der ganz normale Button von Windows 11 genutzt.
-
-
Ersetzt allerdings auch gleichzeitig das Startmenü, inwieweit man das einstellen kann, habe ich immernoch nicht ausprobiert
Das lasse ich dann. Habe über den Feedback-Hub verschiedene Vorschläge hoch gevotet. Nutze jetzt erstmal Start11, was heute ein Update auf RC1 bekommen hat.
-
Recht hast du...
Windows 11 AMD-CPUs können bis zu 15% an Leistung einbüßen - Patch in Arbeit - Deskmodder.de
Hoffen wir mal, dass da bald ein Patch kommt.
-
Daraufhin sollte sich ein altbekanntes Fenster öffnen:
Das Fenster öffnet sich.
bin daher nicht sicher, obs so funzt
Bei mir bringt es nichts. Die Einstellung Immer alle Symbole [...] anzeigen. ist bereits aktiviert. Klicke ich auf das Häkchen, passiert nichts. Es lässt sich also weder entfernen noch setzen.
-
Jetzt hatte ich mir in Windows 10 schön im Startmenü ein paar Kategorien erstellt und die Symbole darunter gepackt, also "Gaming" und darunter waren dann alle Clients zu finden.
Das scheint nun nicht mehr zu funktionieren. Jetzt kann ich die Apps nur "Anpinnen", aber nicht mehr anordnen.
Oder habe ich etwas übersehen?
Außerdem suche ich noch die Möglichkeit, mir alle Symbole im Systray anzeigen zu lassen, ohne jedes Symbol einzeln zu erlauben. Aktuell werden unten rechts nur die Uhrzeit, Netzwerk und Lautstärke angezeigt. Der Rest ist versteckt...
Dachte, Du wolltest das noch nicht installieren?
Hab ich nie gesagt oder geschrieben. Du meintest etwas von "Neuinstallation" und die wollte ich nicht vornehmen und habe es auch nicht getan.