Beiträge von PoooMukkel im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Falls jemand auf der Suche nach den Medien oder dem Installationsassistenten sein sollte:
-
Stimmt,wunderschön....❤️?
OMG... Wie kann man sich die Optik nur so versauen?
-
Die Nachfrage scheint wohl aktuell doch sehr groß zu sein...
-
Alter Platzverschwender...
-
Windows 11 installierte Version 456.71 und wenn man auf Treiber Update geht,sagt Windows,der beste Treiber ist bereits installiert.....
Ist das nicht in der Regel immer so? Einfach den Treiber direkt vom Hersteller installieren und gut ist.
-
Im Heimbereich ist mir aber selbst das zu lästig, daher switche ich auch immer auf ein lokales Konto.
Deswegen nutze ich auch ein solches Konto.
-
Das hört sich ja gar nicht mal schlecht an.
-
Hab ja nix zum Verstecken.
Ich auch nicht! Mir geht es nur um's Prinzip. Mein MS Account hat ein zufallsgeneriertes Passwort und habe keine Lust, dieses bei der Anmeldung immer manuell abzutippen...
-
Ich schätze, das Tool schreibt die dann direkt in die ISO rein, oder?
Mir ist so, als hätte ich damals zum Start von Windows 10 gelesen, dass die Kombination Hardware <-> Key direkt bei MS gespeichert und dann nach der Installation abgeglichen wird. Wird eine passende Kombination gefunden, wird Windows aktiviert, wenn nicht, braucht man einen neuen Key.
-
Ohne das Tool brauchst du aber etcher, rufus oder ein anderes Flashertool.
Die Installation klappte ja. Weiß doch, wie man aus einer ISO einen bootbaren Stick macht.
Das Problem war eben nur, dass zur Aktivierung ein Windows 10 Key benötigt wurde, den ich nicht habe. Vermutlich hätte auch mein alter Windows 8 Key funktioniert, aber das wollte ich nicht probieren, da ich damit Windows 10 ja bereits aktiviert hatte. Aber über den Stick des Creation Tools war mein Windows 10 direkt aktiviert, ohne dass ich einen Key hatte eingeben müssen.
Vielleicht sollte man das einfach im Hinterkopf behalten.
-
Wenn jemand den Link zum Image braucht, hier bekommt ihr ihn: TechBench by WZT (v4.1.1)
Ich musste bei Windows 10 bisher immer über einen USB-Stick gehen, den ich mit dem Media Creation Tool mit Windows 10 betankt hatte. Ich hatte probiert, eine normale ISO von Microsoft für eine Installation zu benutzen, aber das klappte nicht. Diese Installation ließ sich bei mir nicht aktivieren. Als ich dann von besagtem USB-Stick installiert hatte, war Windows 10 direkt aktiviert.
-
Wird schon klappen.
-
Ich vermute das der Windows 10 Key ausreicht, um die 11er Version zu aktivieren!
Ich habe aber keinen Windows 10 Key, da ich damals von Windows 8 aktualisiert hatte. Seitdem brauchte ich keinen Key mehr eingeben, weil dieser für meine Hardware bei Microsoft gespeichert ist.
Nutzt er nicht Microsoft Office 356? Da braucht man doch auch ein Konto bei Microsoft.
Ja, nutze ich. Aber das eine hat mit dem anderen nicht zwangsläufig etwas zu tun. Ich besitze zwar einen Microsoft Account, möchte meine Windows Installation aber weiterhin mit einem Offline-Konto nutzen.
-
Meine Neuinstallation habe ich mit den auf meinem MS-Account verknüpften Win10-Lizenzen und mit Key aktivieren können.
Unser Cheffe PoooMukkel nutzt aber kein Microsoft Account!
Ganz genau. Ich nutze noch immer ein Offline-Konto und möchte daran eigentlich auch nichts ändern.
Deswegen meine Frage, ob ich nun erstmal ein Upgrade machen muss, um danach dann eine komplette Neuinstallation ohne Key vornehmen zu können.
-
Muss ich eigentlich erst ein Upgrade von Windows 10 durchführen, damit mein Key für Windows 11 aktiviert wird, um dann Windows 11 per USB-Stick installieren und aktivieren zu können? Weiß da jemand etwas?
-
Bevor ich Windows installiere, lösche ich die entsprechende Festplatte mit dem Setup des Installationsprogramm von Windows.
Genau so mache ich das auch! Während der Installation lasse ich alle Partitionen auf der Platte löschen und wähle dann zur Installation genau diese nun gelöschte Platte aus. Damit partitiniert Windows 10 die Platte genau so, wie es sie braucht.
-
Was denkt ihr, gute Idee?
Auf jeden Fall!
-
-
Na sicher. Ist nicht umsonst unser Partner.