Beim Board musste ich auch auf die Chipsatztreiber von Win10 zurückgreifen, da ASUS keine Win11 Treiber dafür anbietet
Das "Armory Crate" Tool sollte das für dich erledigen....und es steht auf der ASUS Homepage "Windows 11 Ready".
Beim Board musste ich auch auf die Chipsatztreiber von Win10 zurückgreifen, da ASUS keine Win11 Treiber dafür anbietet
Das "Armory Crate" Tool sollte das für dich erledigen....und es steht auf der ASUS Homepage "Windows 11 Ready".
Der Windows Key ist ja im "BIOS" hinterlegt....also wird die Windows 11 Installation funktionieren.
Es ging ja nur um das "Upgrade" von 10 auf 11.
Das hast dann ein paar Tage Zeit um das "rückgängig" zu machen,ansonst hilft nur eine Neuinstallation von Windows 10.
Onedrive und Chrome nutze ich.
Ok,dann hoffen wir,das es nicht eines der Beiden ist.....
Die Gameloader...ist so eine Sache....ich hab den Steam nur deshalb "eingschaltet" lassen,weil sonst jedesmal wenn ich Steam aufgerufen habe,eine Fehlermeldung kam,obwohl alles korrekt funktionierte.
Danke.?
Autostart schaut so aus bei mir:
Aufgabenplanung:
Benutzt du One Drive ? - sonst deaktiveren / komplett ausschalten
Google Update - Benutzt du Chrome ? - wenn nicht,würd ich sonst alles auschalten
Dienste:
Ich vermute ganz,ganz stark,dass sich die Gameloader irgendwie behindern / in die Quere kommen,das hat noch nie gscheit funktioniert....
Bei mir ist es nur Steam,alle anderen sind deaktiviert.
Sind nur Vorschläge,aber ich bin zu 99% sicher dass es damit zusammenhängt.
Viel Glück beim Ausprobieren.
Unter "Autostart" im Taskmanager ists nix, wahrscheinlich irgend ein blöder Dienst, der abgeschmiert ist...
Kannst mal bitte - Ausführen - msconfig - Dienste - Microsoft Dienste ausblenden - zeigen / nachschauen bitte ? Danke.?
Und vielleicht auch bei Windows Tools - Aufgabenplanung schauen ob vielleicht ein Dienst nicht oder fehlerhaft ausgeführt wird (meist werden hier Updates für Windows / Edge / Tools etc. eingetragen...)
Zur Info:
Übrigens,der Registry Hack für nicht TPM / nicht Secure Boot PC´s funktioniert mit Version 22H2 immer noch.???
Oida.....
Na da kann ich mir als nicht TPM und Non Secure Boot User das Online Update eh gleich mal abschminken.
Hab mir heute aber eh schon die ISO bzw. die neueste Version auf USB Stick geladen.
Ich denk,nach knapp einem Jahr Laufzeit kann ich gleich neu installieren und auf dem Wege gleich schauen ob der Registry Hack für Nicht - TPM PC´s noch funktioniert.
Nur Ton vom Monitor oder wie?
HDMi per Grafikkarte.?
Ich verwend unter Windows 11 keine Soundkarte / OnBoard Sound mehr....wie schon erwähnt,dauernde Treiberwickel / kein Ton / Lautstärkenregler spinnt herum etc.....
Ich schau´s mir mal an,wies bei euch zwa Hödn läuft....
Dann vielleicht.....?
Hab grad auf der Microsoft Seite gesehen,dass auch die Update / Installations / Installationsmedien Seit schon auf die neue Version hinweist.
Habe mir das ISO runtergeladen und es ist wirklich die 22H2 Version.
Das Verteilen läuft ja erst seit vorgestern,also kann man sicher mit 2 -3 Wochen rechnen,bis das Update bei vielen aufscheint im System.?
Wurde denn das Druckerproblem mal gelöst?
Zitat20. September 2022 – KB5017383 (Betriebssystembuild 22000.1042) Vorschau
Behebt ein Problem, das den Standarddrucker ändern kann, wenn es sich bei dem Drucker um einen Netzwerkdrucker handelt.
Naja,obs des war ?
Ich geh mal das KB5017383 installieren,schau ma mal was dann nochgeht...?
ZitatNeu! Fügt ihrer Taskleiste dynamischere Widgets-Inhalte mit Benachrichtigungs badging hinzu. Wenn Sie das Widgets-Board öffnen, wird oben auf dem Board ein Banner angezeigt. Es enthält weitere Informationen darüber, was das Benachrichtigungssignal ausgelöst hat.
Losst´s ma jo mei Taskleistn in Rua !!!!
PoooMukkel hifts´s vielleicht bei seinem Icon Problem.?
Gottseidank ging es noch.....da kamen gleich Erinnerungen hoch...
Den kannst Deiner Frau zum Linsenpanieren in der Kuchl geben....?
Ich gaube deine Windos isse kapuut.
Angezählt zumindest....?
Jo mei....viel ausprobiert.....rumgetüdelt...wird wohl wieder mal Zeit....wenn das ned immer sooooo viel Arbeit wär nachher....
Bis wieder alles so ist wies vorher war.....?
Die Installation is ja glei amol fertich.
Aber ich mag ned wie früher 3 PCs rumstehen haben....
Einen nur fürs Spielen
Einen für die Konsolen / Modding / Hacking....
Einen zum Testen...
Sollt mich wohl endlich wirklich mal mit dem Thema SANDKISTE beschäftigen....
Pas uff,jetz kimmt glei da Nicronom um die Eck´n gschleidat:
"Oder man nehme LINUX...."??
Update durchgeführt und.....
...beim Restart bei 100% hängengeblieben.......
Eine halbe Stunde gewartet und dann hab ich abgedreht,wohlwissend,das könnte es "gewesen sein"...
Eingeschaltet und.....Windows bootet ganz normal hoch.?
Trotzdem hab ich mir daraufhin meinen Installations USB Stick aktualisiert mit der aktuellen Windows 11 Version.
Morgen ist Feiertach und langes Wochenende,also für den Fall der Fälle.
Super !!! ??
Hat geklappt mit dem Workaround:
Eingabeaufforderung als Administrator und dann Folgendes eingeben und mit Return bestätigen.
dism /online /enable-feature /featurename:netfx3 /all
Dauert ein bissal.Nun passt es wieder.
Werde das Update trotzdem machen......und hoffen das alles passt.....
Windows ist immer für negative Überraschungen gut.
Wollte grad mit Outer Worlds weitermachen und dafür brauche ich einen Trainer.
FLING macht ja besonder Gute also los....
Denkste.....
(Das Bild ist nicht von meiner Fehlermeldung - powershell.exe,aber genau das kam...)
Microsoft kackt scheinbar seit Monaten damit herum,der Fehler ist hinlänglich bekannt....
.....ich hab grad ein kumulatives Update bekommen / anstehen....ich werd mal vorher den Workaround versuchen.
Ist man mit Win 3.1 auch unsicher im Internetz?
Dafür kann´s nur den geben ->