Das GANZ klassische Startmenü ist mir ja egal, aber wenn das nur noch in der Mitte sein soll, finde ich das für'n Arsch.
Beiträge von Darklord im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Laut MSI hat man dann nur 10 Tage Zeit nach dem (offiziellen) Update,um wieder zu Windows 10 zurückkehren zu können (Rollback)....
Bezieht sich nur darauf, dass man dann alle Daten behält. Man kann danach auch ein Rollback machen, sollte nur vorher die Daten gesichert haben, weil nur noch ein "Clean-Install" möglich ist.
-
Wir kommt es auf einmal auch so vor, das es "runder" läuft.
Ist aber rein subjektiv.
Ist nach jedem großen Update bei mir so und das ist nicht nur gefühlt. Windows bereinigt sich quasi selber.
Der Zustand währt aber leider nicht ewig.
-
Hat meine "Beschwerde" anscheinend doch was bewirkt....
Nach großer Verwirrung - Windows 11: Hardware-Anforderungen sollen sinken | krone.at
Tests auf älteren Prozessoren laufen
Nun geht Microsoft in einem Blogeintrag auf die Hardware-Voraussetzungen ein - und kündigt dort an, in Zukunft auch ältere Prozessoren unterstützen zu wollen. Einen ersten Schritt in Richtung der Unterstützung älterer Chips hat Microsoft bereits gemacht: Windows-Insider-Beta-Tester haben jetzt die Möglichkeit, das neue Microsoft-Betriebssystem auch auf etwas älteren Ryzen-Chips der ersten sowie Core-i-Prozessoren der siebten Generation zu testen. Grundsätzlich gehe es bei den Hardware-Voraussetzungen um die Faktoren Sicherheit, Zuverlässigkeit und Stabilität, betont Microsoft. Man sei aber bemüht, mit Windows 11 auch ältere Hardware zu unterstützen.BravesBraves Windows, braves Microsoft, braver Bill.
Frage ist nur, bis zu welcher CPU-Generation noch unterstützt wird?.
-
Dann ist mein System (I5-4570) raus. Na ja, brauche bis dahin bestimmt eh einen neuen Rechner.
-
Hast du denn eins?
Ja. Lt. den Boardspecs hab ich ein TMP-Modul.
-
Man braucht nur "tpm.msc" im "Ausführen" Feld eingeben,dann wird eh alles klar bestätigt...
.....für mich also kein Windows 11....
Mnja, danke. Also es wird kein Modul gefunden, da ich TPM vermutlich nicht im BIOS aktiviert habe.
-
Genau kann ich dir das nicht sagen, klingt aber schwer nach der TPM-Unterstützung.
Da war sich Microschrott ja bis vor kurzem auch nicht ganz einig, ob jetzt 1.2 oder 2.0 Mindestvoraussetzung sein soll.
Aber ja, denke mal ein UEFI wird schon notwendig sein
Mein Board ist von 2014. Das Jahr wo TPM 2.0 kam. Bei den Spezifikationen meines MB's steht nur TPM 1, also 1 Modul, nicht welche Version?
-
Und da finde ich Win 10 langweilig. Es läuft und läuft und läuft. Ohne Murren.
Wenn du nix installierst, dann kann es ja auch nicht meckern. Am besten alles von IOBit, Ashampoo, Avast + Avira gleichzeitig installieren. Bitte nur Downloads von Chip, damit auch Adware installiert wird und den CCleaner obendrauf. Den Registrycleaner immer schön nutzen.
Das lässt du dann mal paar Tage laufen und wirst einen Heiden Spaß haben.
-
Solange Win 10 noch voll unterstützt wird, kommt mir 11 nicht unter die Haube.
Ich mach es wie bei Win 10. Kurz vor der "Deadline" upgraden.
-
Diese Kacheln gefallen mir grundsätzlich nicht, egal in welcher Größe.
Du bist ja 'ne DIVA.
Fand die Kacheln zuerst auch furchtbar aber man kann sie ja fast komplett deaktivieren.
Ich nutze die nur für ein paar Sachen. Steam,GOG,Playnite... und 2 Spiele.
Kannst ja auch die Listenansicht verwenden.