Beiträge von TheMadman im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“
-
-
Bleibe noch bei 23H2, 24H2 ist mir noch zu frisch. Besser ist es und so dringend ist es nicht. Bevor man wieder zum unfreiwilligen Beta-Tester wird, lieber bisschen abwarten
-
CHIP ist eh der Knaller. Bei vielen Downloads weisen die darauf hin, dass man aufpassen muss, da bei der Installation sonst unerwünschte Drittanbieter-Software mitinstalliert wird. Also genau das, was Chip mit installiert, wenn man deren Installer anstatt des manuellen Downloads wählt
Ich bekomme durch meine Google-Feeds öfter mit, wenn wieder ein Win-Update Faxen macht. Inzwischen suche ich nichtmal mehr selbst nach den Updates sondern lass das Windows selbst erledigen. Gerade bei Audio-Treiber-Problemen werde ich hellhörig, schließlich habe ich zwei Audio Interfaces im Betrieb, eines davon noch antiquiert per Firewire. Vor 1-2 Jahren musste ich mal ein Update wieder deinstallieren, bis ein Fix kam (der lange auf sich warten liess) ansonsten hatte ich auch nie Probleme
-
Fast so nervig wie der "Hinweis" auf Linux
-
Bei den Updates lieber ein bisschen warten um sich Ärger zu ersparen...
-
Mein Vater hat seine GT710 gegrillt, vermutlich war die mit Google Earth überfortdert
Jetzt hat er meine GTX 970
-
Von Antiviren-Gedöns bin ich seit irgendwann Win10 weg. Setze fast nur noch originale Software ein, sprich legal.
Natürlich kommt es ab und an vor, dass ein bestimmtes (altes) Game zwar auch auf Win10/11 lauffähig ist, aber dennoch einen Crack benötigt. Da meldet sich Defender genauso penetrant wie man es von anderer Antiviren-Software kennt.
Selbst meinen betagten Vater konnte ich kürzlich überzeugen, dass er Norton nicht mehr braucht. Das war monate, nein jahrelange Überzeugungsarbeit. Er ist 86 und wenn ich überzeugt bin, da passiert nichts, was andere Viren-Scanner nicht auch könnten, dann will das schon was heißen. Vorsichtig, wenn nicht gar übervorsichtig, ist er sowieso
-
Das Löschen direkt am NAS wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen
-
Spoiler anzeigen
I like to move it, move it
Ya like to (move it!)
I like to move it, move itI like to move it, move it
Ya like to (move it!)
Ya like to (move it!)
Ya like to (move it!)
All girls all over the worldOriginal mad stuntman 'pon ya case man!
I love how all the girls are move them body
And when ya move ya body
Only move it nice and sweet, and sexy, alright?
Woman ya cute and you don't need no make-upOriginal cute body you a make man mad up
Woman ya cute and you don't need no make-up
Original cute body you a make man mad up
Woman! Physically fit, physically fitPhysically, physically, physically
Woman! Physically fit, physically fit
Physically, physically, physically
Woman, ya nice, sweet, fantastic!Big ship 'pon de ocean that a big Titanic
Woman, ya nice, sweet, energetic!
Big ship 'pon de ocean that a big Titanic
Woman, ya nice, sweet, fantastic!
Woman, ya nice, sweet, energetic!
(Woman!)
Ya like to (move it!)
Ya like to (move it!)
Woman ya cute and you don't need no make-upOriginal cute body you wan make man mad up
Woman ya cute and you don't need no make-up
Original cute body you wan make man mad up
Eyeliner, 'pon ya face a make man mad upNose powder, 'pon ya face a make man mad up
Pluck ya eyebrow 'pon ya face a make man mad up
Gyal ya lipstick, 'pon ya face a make man mad up
Woman, ya nice, broad faceAnd ya nice hip
Make man flip and bust them lip
Woman, ya nice and energetic
Woman, ya nice, broad faceAnd ya nice hip
Make man flip and bust them lip
Woman, ya nice and energetic
Big ship 'pon de ocean what a big Titanic
(Woman!)
Ya like to (move it!)
Ya like to (move it!)
Ya like to (move it!)
Ya like to (move it!)
Ya like to (move it!)
Ya like to (move it!)
-
Manche brauchen eben ein ausführliches YT-Video und vielleicht noch eine App, die ihnen den Inhalt erklärt.
Eine weitere Form des (unerwünschten) bommelns
-
I feel you
Warum probierst du GFE nicht einfach mal aus? Ich glaub, man kann sich auch per Google Konto da anmelden, ohne Account zu erstellen. Ich hab mir damals zähneknierschend ein Konto erstellt (natürlich mit Trash-Email für solche Zwecke) , der Nutzen eines Benutzerkontos für GFE erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Also, am Besten GFE einfach mal ne Chance geben. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob du GFE nutzen möchtest oder nicht.
Zumindest finde ich es fairer, zu sagen/denken "Ich persönlich hab da schlechte Erfahrungen gemacht, aber vielleicht ist das längst überholt" bevor man ewig und drei Tage veraltete Informationen weitergibt.
Anders gesagt: Ob GFE nun nötig oder sinnvoll ist, das kann jeder Nutzer für sich entscheiden.
Einem Laien würde ich mit der manuellen Treiberinstallation aber eher keinen Gefallen tun... Aber zu sagen "GFE ist schlecht und gehört gelöscht!" kann man so einfach nicht ruhigen Gewissens stehen lassen!
-
Ich überlege, wie lange es her ist, dass ich auch auf Geforce Experience umgestiegen bin..... Teufelszeug
Im Prinzip hab ich es als unflexibler, alter PC-Experte auch ewig so gemacht: Geforce Treiber immer selbst runterladen und installieren, diesem Geforce Experience trau ich nicht!
Irgendwann hab ich mal während der Treiberinstallation in irgendwelchen Einstellungen rumgewurschtelt und.... nicht gut. GraKa hat normal funktioniert aber bei jeder neuen Treiberinstallation gab es am Ende ne Fehlermeldung und es ging nur noch mit Benutzerdefiniert/Neuinstallation. Für mich kam die komplette Neuinstallation nicht wirklich in Frage (schon gar nicht bei jedem neuen Treiber), weil ich sehr oft ältere Games zocke, die auch mal ein benutzerdefiniertes Nvidia-Profil benötigen... und es hat auch immer ohne Neuinstallation geklappt?! (geht garantiert auch mit anderen Tools aber.... ne, lass ma)
Geholfen hatte nur DDU. Einmal alle Treiberreste weg, funzt wieder. Und seitdem bin ich bei Treiberinstallation über Geforce Experience geblieben. Ein Klick auf "Express Installation", der Treiber wird runtergeladen. Noch ein Klick zur Bestätigung und mehr ist nicht zu tun!
Und tatsächlich nutze ich die Funktion zum Einstellen der Grafikeinstellungen der Games (wenn unterstützt) relativ oft, vor allem wenn ein Game die Hardware ausreizt und man die Balance zwischen Qualität und FPS sucht...
Ich sags mal so: Wenn man nicht dauernd die aktuellsten Games zum Launch zockt muss der (Geforce)Treiber nicht immer der allerneuste sein, teilweise wird am Treiber an sich nichts geändert, es werden nur GameReady-Profile geändert/hinzugefügt. Aber da es nur 2 Klicks sind können die von mir aus jeden Tag neue Treiber raushauen
Fazit: DDU, wenn sonst nichts hilft. Das kann alle jubeljahre vorkommen und man glaubt, die Win95-Zeiten wären längst passe... Ich war letztens sogar so unprofessionell und hab meine GTX 1080 mit einer RTX 3060 ersetzt UND ICH HAB WEDER EINE NEUINSTALLATION DES GEFORCETREIBERS DURCHGEFÜHRT GESCHWEIGE DENN DDU GENUTZT. Das hätte ich vor nicht allzu langer Zeit niemals ertragen können