Hat das jemand von euch erhalten ?
Da stimmt etwas mit deinen Bildern nicht ...
Hat das jemand von euch erhalten ?
Da stimmt etwas mit deinen Bildern nicht ...
Aktuelle Versionen, die für Secure Boot zugelassen sind, bleiben verschont.
Nutze EndeavourOS und das unterstützt kein Secure Boot.
Ich denke eher, dass ein Überschreiben nur passiert, wenn beide Betriebssysteme sich eine Festplatte teilen. In meinem Fall hat jedes OS seine eigene Festplatte.
Mir wurde 24H2 vor 1 Woche angeboten, als ich mal wieder in Windows 11 unterwegs war. Ich konnte den Download dann einfach abbrechen, indem ich wieder zurück ins Linux gebootet hatte. Am Samstag konnte ich es dann nicht mehr hinauszögern, denn es installierte sich von selbst.
Ich muss aber sagen, anders als eine Neuinstallation von Windows 11 vor ein paar Tagen, verlief das Upgrade ohne Probleme und vor allem ohne irgendwelche Angebote für Microsoft 365 oder den Game-Pass. Respekt. Das Upgrade lief ganz still durch.
Und anders als ich befürchtet hatte, wurde der Bootloader von Linux (Grub) nicht durch das Upgrade überschrieben. Hatte schon Panik, wie ich den Bootloader dann wiederherstellen kann. Aber nö, alles war gut.
Ganz wichtig: Das Upgrade wurde mir angeboten und installiert, obwohl ich seit Monaten Secure Boot nicht aktiviert habe. Dachte, da würde Windows 11 sich vor der Installation beschweren.
Nach dem Upgrade habe ich aber bisher nichts in Windows 11 gemacht. Wollte das nur überstanden haben. Bin nach dem Upgrade und den 3 oder 4 Neustarts ins Windows 11 rein, sah alles so aus, wie vorher und bin dann wieder zurück ins Linux.
Na, wer kämpft schon mit Bluescreens?
Irgendwie knallt das immer wieder ... Ich verstehe das nicht.
Mich wundert bei MS und deren toller Ideen in letzter Zeit absolut gar nichts mehr. Denen müssten einfach nur genügend Nutzer einen ordentlichen Denkzettel verpassen ...
Kann gleich alles noch mal aufsetzten.
im Anschluss kommt wohl ein anderes Betriebssystem (KI sucks!)
Wir haben da extra für euch einen sehr schönen Bereich hier bei CompiWare ...
Weiß nicht, ob das der richtige Thread ist
Nö, hier passt es besser.
Benötigt diese Windows 11 Version zusätzlich einen Virenschutz?
Nein.
Welchen Schutz könnte ich für meinen Firefox Browser zusätzlich installieren?
Kommt darauf an, was du unter Schutz verstehst. Möchtest du, dass Scripte nicht ausgeführt werden? Oder soll einfach nur Werbung blockiert werden? Letzteres macht uBlock Origin sehr gut.
Hier ein ganz kurzes Video von mir
Sind die Stats links oben von Mangold?
( PoooMukkel kann bestätigen,dass ich von einer anderen IP poste !)
Will er aber nicht ...
Hatte ich euch schon mal von Linux erzählt? Weiß ich gerade nicht ...
Alexander1970 , irgendwann kriegen wir dich ...
Alexander1970
Warum hörst du nicht auf mich? Vermutlich geht es dir dann besser, jedenfalls wenn du dich eingewöhnt hast. Aber die Umstellung ist erstmal etwas Arbeit.
Ich empfehle dir dieses Thema:
Das klingt doch fabelhaft.
Ja,mit 10.2.1 hat es nun endlich geklappt
Super!
Bin gespannt, ob es damit dann funktioniert, falls du es erneut probieren möchtest und kannst ...
Mit dem AOMEI Partition Assistent klappt es scheinbar mit Windows 11 - 23H2 nicht mehr.
In welcher Version hast du die Software installiert?
Dieser Scheiss Upgrade "Zwang" kotzt mich echt an....
Hatte ich schon mal geschrieben, dass Linux eigentlich ideal für dich wäre?
Da mir das Update bis eben noch immer nicht zur Installation angeboten wurde, habe ich mir 23H2 manuell freigeschaltet.
So, Secure Boot ist aktiviert, aber das Update wird mir weiterhin nicht angeboten ...