Mit dem Alter des Systems muss das nicht direkt zusammenhängen.
Das ist zum Teil richtig, aber es kann.ich habe hier ein FUJITSU LIFEBOOK T904 mit TPM 1.2, bei diesem Gerät wird auch kein 24H2 angeboten.
Mit dem Alter des Systems muss das nicht direkt zusammenhängen.
Das ist zum Teil richtig, aber es kann.ich habe hier ein FUJITSU LIFEBOOK T904 mit TPM 1.2, bei diesem Gerät wird auch kein 24H2 angeboten.
Weit und breit kein Angebot von 24H2.....
Das kann passieren wenn der Rechner zu alt ist. Aber wenn man nicht muss, würde ich ohnehin auf 24H2 vorläufig verschieben oder verzichten, wenn die oben genannte Probleme zutreffen sollten.
Windows 11 24H2: Update zur Problemlösung scheitert schon beim installieren
Der Patch KB5044384 soll zahlreiche Probleme in Windows 11 24H2 lösen.
Doch nun wird es selbst zur Fehlerquelle, nicht mal die Installation soll funktionieren, dass berichten so einige Windows 11 Nutzer.
Microsoft liefert in geraumer Zeit die Version 24H2 für Windows 11 aus, die angeblich bei vielen Nutzern für zahlreiche Probleme gesorgt haben soll.
Diese sollen so gravierend gewesen sein, dass der Roll-out für bestimmte Systeme zeitweise pausiert werden musste.
So um 24. Oktober herum, erschien der Patch KB5044384 (optional) für Windows 11 24H2, der doch zahlreiche Probleme beheben/ entfernen sollte. Doch wie berichtet wurde, soll auch dieses Update für viele weitere Probleme sorgen, weil es einfach nicht installiert werden könne.
Der Patch KB5044384 sollte auch unter anderem für weniger Abstürze auf Windows 11 mit 24H2 sorgen.
Doch bei vielen Windows 11- Nutzern, bricht der Patch bei ihnen beim Installieren immer wieder ab.
Diese Fehlercodes könnten auftreten (Installationsfehler 0x800f0922, 0x800736b3, 0xc015001a, 0x800f0991 oder 0x80242008), kommt darauf an, an welcher Stelle der Update-Vorgang versagt.
Manche haben erst bei einem Neustart nach der Aktualisierung solche Fehlermeldungen.
Allerlei weitere Versuche, KB5044384 zu installieren, soll immer wieder scheitern.
Mag ja alles sein. Ist mir aber schleierhaft. Ich habe in letzter Zeit auf einige PCs und Laptops Windows 11 24H2 installiert, bei keinem sind irgendwelche Probleme aufgetaucht, auch nicht bei älteren Rechnern. Jedenfalls hat keiner meine Freunde, für die ich Windows und Treiber installiert habe, Probleme.
Allerdings, ist ja bekannt, dass ich Windows 11 nicht mag, funktioniert es dennoch recht gut.
Es ist die Art der Programme,ganz sicher und Windows 11 hat da einfach was dagegen.
Scheinbar sind es in der Hauptsache Tools,die in einer "Sandbox/VM" Umgebung laufen.....sprich - Nicht installiert werden müssen.
Windows 10 hingegen (kann es aus eigener Testerfahrung vom letzten Sommer nur bestätigen) hat(te) da absolut nichts dagegen.Es geht aber Windows 11 einfach einen Scheiss an,welche Tools ich verwende,meiner Meinung nach.Und diese immer krasser werdende Bevormundung von Windows 11 geht mir gehörig gegen den Strich.
Kann ich Dir nur zustimmen.
Wie du vielleicht weisst,probiere ich viele Sachen aus und besorge mir "freie Testversionen" die mittlerweile zum Grossteil als portable Versionen zu finden sind.
Vorteil - Keine Installation notwendig und grossteils keine Einträge in der Registry.
Und genau da haben wir dann das Thema "VM/Sandbox"......Ja,Windows 11 mag möglicherweise damit klar kommen - Aber nicht dieses verdammte Sicherheitscenter.
Ausserdem hast du bei JEDEM Neustart/Neubooten das Problem,dass sich der Echtzeitscanner von selber wieder einschaltet und sofort anschlägt,egal ob ausgenommen etc.....
Und das stinkt mir auch an.
Das Komische ist ja, wenn man die Einstellung im Viren- Bedrohungsschutz deaktiviert trotzdem noch Viren erkannt werden. Man muss auch den Defender deaktivieren. Danach aktiviert man alles wieder und dann deaktiviert alles wieder. Man kann nach dem Deaktivieren Daten über Ausschlüsse /Anschlüsse hinzufügen und entfernen vor Virenalarm sichern. Das kann aber nicht die Regel sein. Unter Windows 10 ist es nicht so schlimm.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei meiner Mama macht das 24H2 Update keine Probleme, wie siehts aktuell bei euch aus?
Update 24H2 macht keine Probleme. Aber ich habe Windows 11 wieder herunter geschmissen. Mir ging echt die Virensicherheit/ Defender auf dem Keks. Manche Programme konnte ich nicht ausführen, weil ein Virus erkannt wurde, was gar keiner ist. Windows 11 ist einfach schlecht. Windows 10 ist bedeutend besser und sogar schneller. Sehe ich so.
Ausserdems schlägt der Windows 11 "Schutz" mittlerweile wegen jedem Scheiss an....Trainer,Editoren für Spielstände usw.....obwohl ich die Ordner aus dem Scanbereich ausgenommen habe,ist das Windows 11 scheissegal,da wird alles gescannt,weil es ja "böse" ist.
Das stimmt. Ist echt belastend, sogar wenn man es deaktiviert meckert Windows noch. Ich bleibe vorerst bei Windows 10, da habe ich kein Ärger und wie gesagt ist auch schneller.
Unlöschbar ist bei mir fast nichts. Na gut ich könnte Windows 11 löschen, benutze ich ohnehin selten. Windows 10 ist bei mir um einiges schneller.
Schon wieder werden die Leute verrückt gemacht. Der Cache lässt sich nach wie vor ohne Probleme löschen und es gibt auch keine weiteren Probleme.
Recall habe ich gar nicht oder konnte es nicht finden. In der Insider Version ist es jedoch vorhanden.
Ich lese jedes Mal das es Probleme gibt mit Update XYZ, aber selber habe ich sowas noch nie erlebt. Vielleicht hier auf 1 / 2 Kunden PCs, aber sonst nie. Auch nicht die Windows Kisten von Arbeit selbst. Keine Ahnung was die Leute immer machen.
Ganz genau so ist es. Und wenn, dann kann man die Updates verschieben. Probleme bezüglich von Updates hatte ich auch noch nie, eher mal Treiberprobleme. Windows einfach Windows sein lassen nicht mit Hilfe von Aufputschmitten aufmotzen, ansonsten braucht man sich nicht zu wundern wenn es Probleme gibt.
Na ja, für die LINUX-BESESSENEN ein gefundenes Fressen. Wechselt auf Linux, Linux lebe hoch.
Microsoft 11 : Rückzieher der Anleitung bei lokalen Konten.
Die Anleitung zum Wechseln auf ein lokales Konto unter Windows 11, das gelöscht worden war, ist jetzt wieder abrufbar. Microsofts Löschung wurde ohne Angabe von Gründen rückgängig gemacht. Microsoft hat drei Wochen nach der Löschung der Anleitung selbige wieder im originalen Wortlaut auf der englischsprachigen Support-Seite ohne Stellungsnahme eingefügt. Was für ein Theater.
Der Hinweis "Upgraden" fehlt leider im Video....
Eine komplette Neuinstallation ist damit scheinbar nicht möglich,es wird auch leider nicht darauf eingegangen.
Upgraden mit dieser Methode ist kein Problem, ist mir auch bekannt. Eine frische Neuinstallation ist in der Regel besser, ist aber mit dieser Variante natürlich nicht möglich, zumindest ging es bei mir nicht.
Windows 11 wird immer schlimmer.
Windows 11: Microsoft erschwert Wechsel zu lokalen Konten
Microsoft hat die offizielle Anleitung, Windows 11 mit einem lokalen Konto statt eines Online-Accounts zu verwenden, entfernt.
Microsoft die offizielle Anleitung für den Wechsel zu einem lokalen Konto nun vollständig von seinen Support-Seiten entfernt.
Diese Änderung wurde schon zwischen dem 12. und 17. Juni 2024 vorgenommen. Auf den Microsoft-Support-Seiten wird nun eine Warnung angezeigt, die die Vorteile eines Microsoft-Kontos hervorhebt und Nutzer darauf hinweist, dass sie einen Datenträger zum Zurücksetzen des Kennworts erstellen sollten, wenn sie ein lokales Konto verwenden wollen. Unter Windows 10 war es problemlos möglich, ein Microsoft-Konto in ein lokales Konto zu ändern. Diese Option war auch in den frühen Versionen von Windows 11 verfügbar. Mit den neuesten Updates, insbesondere den Versionen 23H2 und 24H2, hat Microsoft jedoch die Möglichkeiten für eine einfache Umstellung weiter eingeschränkt. Selbst Tools wie Rufus, die früher halfen, diese Einschränkungen zu umgehen, funktionieren nun nicht mehr zuverlässig. Microsoft sträubt sich hartnäckig, dass einige zu einem lokalen Account wechseln wollen, oder mit einem lokalen Account eine Neuinstallation vornimmt. Auch wenn einem ohne Konto so einiges verwehrt bleibt, sollte man doch selbst entscheiden können, wie man installieret. Ich selbst nutze allerdings ein Microsoft-Konto, hat mir schon oft geholfen. Naja, noch funktioniert die oobe\bypassnro Variante, sicher nicht mehr lange. Als wenn das nicht reicht:
Microsoft hat schon wieder Änderungen in Windows 11 vorgenommen, die den Nutzern die Entscheidungsfreiheit in Bezug auf eine bestimmte Funktion nimmt. Ohne vorherige Ankündigung oder Erklärung wird nun die automatische Ordnersicherung mit OneDrive aktiviert, wenn Sie einen neuen Rechner einrichten. Und zwar, ohne den User um Erlaubnis zu bitten. Im schlimmsten Fall kann es aber passieren, dass Sie Windows neu aufsetzen oder einrichten und sofort mit einem Desktop konfrontiert werden, der mit Ordnern und Dateien zugemüllt ist. Das dürfte bei vielen für Frust sorgen.
PC-Welt, hier kann man es nachlesen: https://www.pcwelt.de/article/237619…-erlaubnis.html
Und meine CPU von 1983?
Nimmste DOS.
Extra für euch Linux-Muffel, die denken, es wäre zu kompliziert ....
Doch, doch!
Nee, nee!
Hat nichts mit MUFFELLEI zu tun. Es gefällt mir einfach nicht.
Ich habe auch keine Probleme mit Windows 11, ich nutze ja Windows 10.
Ond bitte kein Linux.
Ist bei mir auch deaktiviert, das war aber schon so, ohne mein Zutun.
Und ich nutze windows 10 und bekomme auch keine Werbung zu sehen.
Eigentlich sollte es keine Probleme bei diesem Update - KB5017389 geben, es sind auch keine bekannt, bis jetzt zu mindest.
Bei mir läuft auch alles normal.