Fun Fakt: Zur Not fragt Ihr den Chef. Er kann ALLES löschen.
Beiträge von Spocki im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe hat das folgenden Grund. Wir bekommen ja immer wieder kleiner oder mittlere Updates. Wenn dann mal größere Updates gekommen sind, wurden diese immer wieder mit runter geladen. Diese kleinen werden aber jetzt "unlöschbar" behalten und dann nur die Dateien runter geladen, die gebraucht werden. Irgendwann wird diese wieder gelöscht und das Spiel geht von vorne los.
Ich finde dieses neue Updateverhalten gar nicht mal so Schlecht.
Aber viele da Draußen meckern aus Prinzip. -
Nee. Diese 8, noch was sind auch bei mir da und sind so gewollt von MS. Sind vielleicht bei einer kompletten Neuinst. nicht da, werden aber mit der zeit kommen. Hängt mit dem neuen Updatesystem zusammen. Das ist wieder Qualitätsjournalismus.
-
Jetzt kommt ein neues Update hinter her.
KB5043178
-
Nee. Nee. Windows spioniert Uns ja angeblich ständig aus.
Und dabei haben Sie gemerkt, was Du für ein alter Grandler bist.
Du würdest ja sogar ein Duell gegen Muffi Schlumpf gewinnen.Also werden Sie Dich mit Absicht erst mal nicht mit dem Update versorgen. Bis Sie in Firmenurlaub gehen und nur der Anrufbeantworter läuft.
-
-
Schuld daran sind auch die gleichen Qualitätsmedien. Da wird immer nur Datenschutz, Datenschutz und Datenschutz brüllen und dann ihre Programme mehr oder weniger heimlich installieren. Siehe Chip. Da wird in den tiefsten Tiefen des Systems empfohlen irgendwas zu ändern, damit irgend was vielleicht nicht gesendet wird. Haben die aber schon längst. Und die Leute machen das.
Dann gehen Sie Einkaufen und werden von Leuten angesprochen: Geben Sie mir Ihre Daten und Sie können einen Schokoriegel mit abgelaufenen MHD gewinnen. Und Sie geben Ihre Seele dafür.
-
Wie in einen anderen Fred geschrieben, habe ich mir eine Samsung 990Pro mit 2TB gekauft.
Diese hat hat die bisherige WDPC SN560 NVME ersetzt.Über ein externes Festplattengehäuse für NVME habe ich das Startlaufwerk mit Acronis True Image geklont. Hat ca. 25 Minuten gedauert über USB C. War überrascht, wie schnell dass ging.
Dann die Festplatten getauscht und die Samsung zum ersten mal gestartet. Pustekuchen. Brachte Fehlermeldung. Sollte die WIN11 Installationsmedium einlegen mit ESC neu starten und Win neu installieren. Noch Dümmer geschaut. Also ESC gedrückt und ins BIOS. Dort war der Bootmanager 2 mal angegeben auf der Selben Platte. Noch Dümmer geschaut. Also so Kalle mäßig. Nach nochmaligen starten mit dem selben Ergebnis halt mal den anderen Bootsmanager ausgewählt. Ich wart sofort wieder Glücklich. Sofort gestartet und es ist nach Kontrolle auch nur noch ein Bootsmager da. Aber Egal. Hauptsache es funktioniert jetzt.
Und ich war noch dazu Überrascht, das man den Tausch sofort merkte. Programme starten wirklich merklich schneller. Es ist jetzt natürlich nicht in Sekunden messbar. Aber merklich. da machen sich schneller Zugriffszeiten und schnellere Lese.- und Schreibraten bemerkbar. Respekt.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage: Hauptsache SSD. Es sind nur wenige Augenblicke Unterschied im täglichen Betrieb. Nicht Kriegsentscheidend.
-
Früher konnte man mit "Optimierungen" wirklich noch etwas rausholen.
Aber Hardware ist inzwischen so stark, das der Vorteil eher in der Messtoleranz oder kaum merkbar sind.
-
Klar solange du die nicht öffnest
Lasse ich extra von Frau machen.
Aber im Ernst. Keine Probleme. Vielleicht auch deswegen, da ich kaum mal in das Betriebssystem bis ins letzte Byte eingreife, Tune und optimiere.
-
Also ich habe das schon auf 3 Lappis drauf und keine Sorgen..
-
-
Normalerweise wirst Du ja dann vom Setup gefragt, ob Du Einstellungen behalten willst oder alles Neu inst. willst.
-
Ich hänge es mal hier ran.
Tuhl Teim DE hat ein Video veröffentlicht, wo beschrieben wird Win 11 offiziell ohne Hilfsmittel auch auf eigentlich nicht konformen PC zu installieren.
Sehr interessant. Werde ich auf zwei meinen Älteren techner mal nach den Urlaub machen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jede Woche mind. ein mal ein BackUp machen. Ich benutze True Image.
-
Manche tricks kennt nicht Jeder.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mit Start 11 kannst Du alles nach Deinen Vorstellungen Einstellen. Ist die 7,99€ wirklich wert.
-
Komisch.
Bei anderen Firmen wird das als Fortschritt bezeichnet und gefeiert.
-
Google ist auch ab und an unser Freund.
Gibt es Alles schon.
Ghost Spectre Windows 11 Superlite ISO herunterladen & installieren - MiniToolWenn Sie Ghost Spectre Windows 11 Superlite auf Ihren PC bekommen möchten, verdient dieser Beitrag Ihre Aufmerksamkeit. Er zeigt Ihnen, wie Sie es…de.minitool.com -
Was macht Ihr immer?
Ich habe Intel und AMD Lappi - Systeme und keine Probleme mit WIN 11..
Es läuft.
Untern Sonnenschirm auf der Terrasse Hitze getestet.