Mir wurde 24H2 noch nicht angeboten und es ist mir egal.
Wenn's kommt, dann kommt's.
Mir wurde 24H2 noch nicht angeboten und es ist mir egal.
Wenn's kommt, dann kommt's.
Gib mal Beispiele für solche Programme. Ich kenne da nur Cheat-Engine. Das wird logischerweise als Schadware erkannt.
Außerdem kann man doch besagte Programme erforderlichenfalls whitelisten, oder?
Keine Ahnung, was ihr für Probleme habt. Vllt. sind die Defendereinstellungen zu streng. Der Ordnerschutz kann z.B. für viele Fehlalarme sorgen. Deshalb habe ich den früh deaktiviert. Ansonsten habe ich seltenst (Fehl-)Alarme.
Ich warte auch auf das Angebot.
Bin gespannt wieviel MS mir bietet.
Nee. Diese 8, noch was sind auch bei mir da und sind so gewollt von MS. Sind vielleicht bei einer kompletten Neuinst. nicht da, werden aber mit der zeit kommen. Hängt mit dem neuen Updatesystem zusammen. Das ist wieder Qualitätsjournalismus.
Stimmt, gibt ja einen bestimmten Cache, der immer reserviert bleiben muss.
Weil sonst ein Update, mangels vorhandenem Festplattenspeicher scheitern kann.
Schon wieder werden die Leute verrückt gemacht. Der Cache lässt sich nach wie vor ohne Probleme löschen und es gibt auch keine weiteren Probleme.
Genau, einfach Staubsauger rein und volle Pulle.
Vielleicht auch deswegen, da ich kaum mal in das Betriebssystem bis ins letzte Byte eingreife, Tune und optimiere.
Nicht vllt. Ganz sicher. Schlangenöl ist Gift für das OS. Erst scheint es besser zu laufen, weil in das System eingegriffen wird und Systemvariablen so geändert werden, dass das OS gefühlt schneller wird. Die negativen Folgen kommen oft deutlich später und das rückgängig machen endet meistens im Neuaufsetzen des OS.
Daneben war es bis Windows 7 auch oft erforderlich, ein Update anzustoßen. MS hat die Updateroutine so sehr automatisiert und verfeinert, dass man eigentlich nichts mehr machen muss. Außer, warten bis das Updatesymbol da ist und dann Neustart machen.
Wobei man das auch automatisch machen lassen kann. Praktischer geht's kaum.
Es ist schon IMMER so gewesen. Gibt ne Handvoll Leute, die SOFORT Updates ziehen und dann Probleme haben.
Die jammern dann ganz laut und das wird sofort verbreitet. Nervt.
Hab ich mir doch gedacht. Spätestens nach dem Backlash kommt ein Rückzieher.
Ich mache seit Jahren nur Inplace-Installationen. Hat bisher immer gut geklappt. Das ist aber nochmal ein neues Level, weil neues System auf alter Hardware, immer schwierig.
Schönes Video, nette Methode. Könnte bei einer Installation für den Laptop meines Vaters nützlich sein.
Ich denke, er spricht in 1. Instanz von seinen Erfahrungen und auch der Sache, dass Windows lt. diverser Medien mit dem nächsten großen Update eine Pflicht zur Nutzung eines aktiven MS-Accounts bei Neuinstallationen meint.
Wobei das letztere nicht 100 % bestätigt ist. Ich denke, dass das ein Bug ist, und MS das Feature eigentlich für Insider vorgesehen hat. Das direkt auf die Öffentlichkeit loszulassen, macht wenig Sinn. Dass MS das möchte, ist nachvollziehbar.
Ich sehe pcwelt nicht als sonderlich seriöse Quelle an, kann aber mal stimmen.
UND, nach jedem großen Update (neue Version) IMMER ein Systembackup auf USB machen. Das ist einfach Pflicht.
Das habe ich hinbekommen inzwischen.
Das andere klang kompliziert.
Ich dachte das mit dem WHP ist nicht so gut?
Ja, das sagen einige. Meine Erfahrungen sind eben anders.
Aber einen WHP setzen ist null kritisch.
Wenn man Sorge hat, dann eben auch Backups machen.
Was ist denn am WHP kompliziert? Einfach Suche mit dem Begriff und auf den Vorschlag klicken (2 Posts über deinem) und manuell setzen wählen. Kann man nix mit falsch machen.
Genau,diese Wiederherstellungspunkte sind meist alle Kacke.Meist schon mit Fehler behaftet.Kein Verlass daruf.
Also mir hat ein WHP 2016 oder so, nach einem Virenbefall den gerettet.
Bin sehr froh darüber.
Auch sonst, wenn mal das System streikte (was seit 11 bis auf 1x nie passiert ist), dann ist das Ultra-nützlich.
Mal ne Frage, kann man irgendwo und irgendwie einstellen, das 1 x wöchentlich ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird? Macht das Sinn? Wie handhabt ihr das?
Also Win macht das vor großen Updates immer selber und du kannst die auch manuell setzen.
Übel. Abgesicherter Modus geht nicht. NIx geht mehr. Krass. Versuche jetzt noch mal einen Wiederherstellungspunkt zu laden aber sieht nicht gut aus. Hab natürlich schon meine Daten wieder rübergeschaufelt. Mit sowas rechnet man (fast) nicht. Ist noch nie passiert. Um meine Daten jetzt zu sichern müsste ich eine zweites OS auf einer anderen SSD installieren um die Daten zu retten. Das darf einfach nicht wahr sein.
Wenn abgesicherter Modus nicht geht (hatte ich auch mal), einfach mal stumpf den normalen Modus probieren. Hat bei mir geklappt.
Keinen Plan was das schiefgelaufen ist.
Meine wilde Theorie dazu ist, dass der Update-Manager es versaut hat. Lieber händisch bei Neuinstallation. Auch wenn's nervt.