Das Update wird wie üblich in Wellen ausgerollt. Wenn ein System erkannt wird, für welches das Update noch nicht freigegeben ist, dann wird es zurückgehalten. Mit dem Alter des Systems muss das nicht direkt zusammenhängen.
Beiträge von Sybok im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Mit Karl-Marx-Städter Window-System?
-
In dem Falle vermutlich der Windows Explorer, denn das könnte am Transferbuffer liegen, der ist beim Windows Explorer traditionell recht klein (ich muss auch zugeben, dass ich nicht weiß, ob man daran inzwischen was geändert hat oder es Möglichkeiten gibt, diesen zu konfigurieren). Welches Protokoll verwendest Du denn? Wenn es FTP ist, dann ist dies der wahrscheinliche Grund. SMB könnte(!) im Explorer schneller sein. Wirklich genau habe ich da nie experimentiert, aber alternative Clients sind typischerweise schneller, die sind für diese Verbindungen optimiert. Der Explorer macht das nur so nebenher mit und da sind die Übertragungseinstellungen teilweise eben sehr konservativ.
-
Na was zum Beispiel sein könnte: Das NAS selbst hat das Locking ignoriert oder verworfen, als Du die Datei von dort gelöscht hast. Denn wenn Du im NAS selbst mit Vollzugriff eine Datei löschst, dann solltest Du schon wissen was Du tust und Locking mag an der Stelle eher hinderlich sein. Müsste man jetzt mal experimentieren, wenn man es genau wissen will. Eine gelockte Datei lässt sich natürlich entsperren und löschen, nur über ein Share eben nicht so ohne Weiteres.
-
Na wenn das NAS separat ist und diese Prozesse darauf laufen, kannst Du da nichts machen, da bringt dann auch der Neustart des Clients nichts. Und Prozesse des NAS wirst Du über ein Fileshare auch nicht unlocken können.
-
Möglicherweise war es einfach die Indexierung des NAS, das wird dann auf dem Windows-Client genau so angezeigt. Habe ich bei meinem Synology NAS auch regelmäßig, wenn ich Dateien darauf kopiere und die direkt im Anschluss doch noch mal verschieben oder einige wieder löschen möchte. Da laufen dann diverse Prozesse des NAS drüber, bei Videodateien bei mir auch noch der Plex Scanner, der Kapitel erkennt, Thumbnails erstellt, Intros und Outros detektiert usw. Und währenddessen lockt der Prozess die Dateien, damit sie nicht verändert werden.
In dem Fall kann Windows übrigens gar nichts machen, ein Löschen über ein Share ist dann schlicht vorübergehend nicht möglich.
-
...oder halt Virtual CloneDrive. Das funktioniert auch super und ist sehr schön ins System integriert.
-
Ja, zumindest war es früher so und mir ist nicht bekannt, dass sich das geändert hätte. Aber es gibt ja mehr als genug Gratissoftware für den Zweck.
-
JA VERDAMMT! TU ES, TU ES, JETZT, SCHNELLLLL!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Soll ich oder soll ich nicht???
neu starten....
I like to boot it, boot it,
we like to... BOOT IT!!!
-
Ich rede ja nicht von Programmupdates, sondern z. B. von neuen Nachrichten im E-Mail-Programm oder. Messenger, Nachrichten vom Handy, die man sich weiterleiten lässt, Monitoring-Warnung zum PC (Wärem, Speicherplatz) etc. pp. Da kann alles mögliche drinstehen! Ich finde dieses Feature überaus praktisch. Kein Vergleich zu dem Wirrwarr früher.
-
Seh ich nicht so,hab ich unter Windows 3.11 nicht gebraucht,hat mich unter Windows XP schon tierisch genervt und brauche ich heute auch noch immer nicht.
Früher gab es auch keine Benachrichtigungen, dann brauchte man logischerweise auch kein Benachrichtigungszentum. Stattdessen warf jede App bei Start und Benutzung mit Popup-Dialogen um sich, das war nicht wirklich besser.
ZitatWarum muss man um gotteswillen immer an alles "erinnert" werden anstatt das Hirn einzuschalten ?
Klapperst Du also nach dem Start des Rechners lieber regelmäßig alle Programme ab um herauszufinden, ob es irgendwo neue Nachrichten, neue Dateien, neue Hinweise etc. gibt? Ist doch super, dass das alles schön im Benachrichtigungscenter gebündelt ist. Ein Symbol in der Taskleiste macht den Kohl nun nicht fett.
-
das mag zwar für Code gelten, aber besonders Crapple,Scheisssung und Microschrott denken leider viel zu sehr in die Richtung.....
Gilt auch für UI-Design. Nichts ist schlimmer als Annahmen treffen zu müssen weil ein UI-Element nicht angezeigt wird. Aus Entwicklersicht mag das sinnvoll erscheinen, für den Nutzer ist es meistens verwirrend. Woher will man denn z. B. wissen ob das Feature abgeschaltet ist oder keine Benachrichtigungen vorliegen?
Wie ich schon schrieb: "Simple is better than complex!" oder auch das gute alte KISS: "Keep it simple, stupid!"
-
Weil es einfach keine Rolle spielt ob eine ungelesene Benachrichtigung wartet oder 10 ("Simple is better than complex!"). Explizit anzuzeigen, dass man *keine* ungelesenen Benachrichtigungen hat, ist aber benutzerfreundlicher als das Symbol einfach wegzulassen ("Explicit is better than implicit!").
-
How to Enable or Disable Notification Center in Windows 11This tutorial will show you how to turn off or disable the Notification Center in Windows 11 using the Registry or Group Policy Editor,www.thewindowsclub.com
^Würde ich aber nicht empfehlen. Hinterher wird sich dann wieder beschwert weil wichtige Benachrichtigungen gefehlt haben. In Zukunft wird alles an Systembenachrichtigungen darüber laufen. Ob da nun eine Glocke eingeblendet wird oder nicht ist doch Wumpe. Übrigens zeigt die leere Glocke, dass es keine Benachrichtigungen gibt, eine gefüllte Glocke zeigt vorhandene Benachrichtigungen an.
-
Softwarebasierte Verschlüsselung reduziert die Schreib-/Leseperformance in gewissem Maße, das ist völlig normal. Großartig praxisrelevant sind die Unterschiede aber meistens nicht. Wie c't dazu vor Jahren schon schrieb, sind die Unterschiede messbar, aber kaum spürbar.
Vertrauen verspieltMicrosoft hat Konsequenzen aus Sicherheitslücken gezogen, die in der Firmware selbstverschlüsselnder SSDs gefunden wurden. Was das bedeutet – und wie Sie die…www.heise.de -
Möglicherweise haben sie den Treiber früher bei Windows-Update freigegeben als die Website angepasst wurde.
Dass Dein System nun meint, dass es keinen aktuelleren Treiber findet, kann evtl. daran liegen, dass die Device-ID deiner speziellen Gerätevariante nicht von dem Treiber abgedeckt wird. Würde ich mir gar keinen Kopf machen, solange alles läuft und selbst der Download von der Herstellerseite sagt "alles aktuell", wirst Du auch eher keine Probleme bekommen.
-
Hast Du da tatsächlich "Search-as-you-type" (also die Suche im Startmenü) abgeschaltet (wie es rein optisch den Anschein erweckt) und hangelst Dich wie vor 20+ Jahren durch die Ordnerstruktur, um ein Programm zu starten?
Hmmm... muss man mögen, oder? Ist ja kein Windows-Ding, das machen - nicht ohne Grund - inzwischen praktisch alle Systeme so (also Launcher mit Suche).
-
So richtig kann ich dem Artikel nicht folgen.
ZitatIm Bereich "Home", der in der deutschsprachigen Fassung des Betriebssystems "Start" heißt, möchte Microsoft zukünftig voraussichtlich alle Werbeangebote für seine Cloud und seine Office-Apps bündeln.
So einen Bereich gibt es im Startmenü gar nicht, nur im Explorer - und da schalte ich immer auf die Standardansicht "Dieser PC"/"This PC" um (ehemals "Arbeitsplatz"). Offensichtlich soll es im Einstellungsbereich sowas zukünftig auch geben. Da muss man also extra in die Einstellungen gehen um das zu sehen.
ZitatAber nicht nur das, auch die vielen "Vorteile" eines Microsoft-Accounts werden entsprechend angepriesen.
Im Einstellungsbereich und den Notifications gibt es doch schon ewig diese "Hinweise" auf OneDrive und den 365-Kram.
Vom Startmenü selbst sehe ich da nichts und darauf bezog sich der Tweet, auf dem der Artikel beruht, auch überhaupt nicht:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatUpdates were made to the Microsoft Account portion of the upcoming Settings Homepage, here's how it looks now + a preview of end of product support notices that can appear in the Account page
-
Windows 11 möchte mir wohl unbedingt etwas mitteilen..........🙄
Kein Wunder: Das ist ja alles schon ganz grün! So langsam wird es Zeit für ein frisches System!