Beiträge von Heineken666 im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich will wechseln, kann (keine Treiber mehr unter Win 11 für meine Hardware) und darf nicht (Prozessor wird nicht unterstützt/kein TPM2.0/Secure Boot) ! Also muss ich mir wohl (alte) neue Hardware kaufen. Für das Board/RAM/CPU werde ich keine 50 € mehr bekommen. Das Board ist von 2017 (350 €, ASUS Rampage V Edition 10, Intel X99, RoG - Sockel 2011-V3). Man kann nach Oktober 2025, wenn der offizielle Win10 Support eingestellt werden soll, gegen bares, das Ende von Win10 bis zu drei Jahre hinauszögern. Ca. 60 €/Jahr, je nach Modell und Anzahl der Lizenzen. Die nerven, und nicht nur mit ihrem neuen Outlook mit Werbung. Willste keine Werbung beim E-Mail lesen? Na dann löhn´ mal extra. Die Welt ist groß und voller irrer Abzocker!

Das Thema Win11 auf meiner alten Kiste ist jetzt durch. Ständige Kompatibilitätsprobleme (Bluescreens etc.) mit den Treibern des Mainboards. Ich kann noch nicht mal NVidiatreiber installieren weil eben die Hardware gar kein Win11 unterstützt in der Kombination. Es gibt also keine Treiber für das System, nur bis Win10. Hab den ganzen Tag und die halbe Nacht damit verbracht. Schade. Ashampoo hat das System übrigens nicht kaputt gemacht, sondern diese ständigen Treiberkonflikte. Win11 macht auf der Kiste keinen Sinn. Jetzt mach ich wieder Win10 drauf. Wenigstens ist die Kiste wieder jungfräulich und wird nicht mehr so stark ausspioniert. In den Gruppenrichtlinien bearbeiten kann auch die restliche Diagnose ausgeschaltet werden.

Dann werde ich mir wohl die Tage ein gebrauchtes preiswertes Mainboard kaufen müssen, Prozessor und Ram für den Zweitrechner.

Aber echt! Linux ist die Lösung :loool::loool::loool:

Aber.... das geilste Programm in unsere Galaxis:

Was für eine Aktion. Betriebsystem auf einer anderen Platte installiert (war schon grausam), das Tool installiert und dann hieß es suchen. Meine Bilder, Tabulaturen, Dokumente.... alles wieder da! Bestes Programm.

Richtig übel. Danke Darklord . Hab es mehr fach probiert. Geht nicht. Wiederherstellungspunkt hat alle meine Daten gelöscht (obwohl die davon nicht betroffen sein sollten). Waren nicht viele aber einige, vor allem Bilder. Jetzt installiere ich Win10 auf einer HDD und werde mit dem GetDataBack versuchen die Daten zu finden und zu retten. Alexander1970 Absolut richtig. Hätte skeptisch sein müssen. Vor allem hat das Ashampoodrecksding keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt und ist abgeschmiert. Der Tag hat so g*** angefangen und jetzt Vollkatastprophe.

Übel. Abgesicherter Modus geht nicht. NIx geht mehr. Krass. Versuche jetzt noch mal einen Wiederherstellungspunkt zu laden aber sieht nicht gut aus. Hab natürlich schon meine Daten wieder rübergeschaufelt. Mit sowas rechnet man (fast) nicht. Ist noch nie passiert. Um meine Daten jetzt zu sichern müsste ich eine zweites OS auf einer anderen SSD installieren um die Daten zu retten. Das darf einfach nicht wahr sein.

Leute, das Thema heißt Erfahrungen mit Win11 nicht Erfahrungen mit DOS!! :loool::loool::loool:

Ne, quatsch. Ich gerade, typisch Heineken..... Wollte Grafiktreiber installieren auf meinem jungfräulichen System . Ging nicht. Inkompatible Systemkonfiguration... etc. Alles ausprobiert. Händischer Download. Nix geklappt. Bis ich dann mal im Gerätemanager nachgeschaut habe. Ca. 50 !-Zeichen!!! Ich habe mal eben die komplette Mainboardtreiber vergessen. Da ich nicht alles einzeln von der Seite runterladen wollte: Ashampoo Driver Updater drauf. Jetzt zieht der mal eben 79 Treiber für das Board. :loool::loool::loool:

Oida...

Hallo Leute, habe was cooles entdeckt. Möchte Win11 auf meinem alten Rechner installieren. Ging bisher nicht wegen TPM und dem Prozessor. Ich hoffe, mit Rufus bekommen ich es hin!

Windows 11 installieren auf jedem PC ohne CPU ohne TPM – Bios und UEFI – Rufus Tool – Deutsch – Tuhl Teim DE

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, finde aber schon, da es Maßnahmen sind um die Datensammelwut von Windows etwas zu zügeln. Habe einiges nachgeholt heute.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Musst du dann jedes mal den User auswählen?

Bei mir ging gar nichts mehr. Pineingabe kam zwar aber nach Eingabe kam die Fehlermeldung: Funktion nicht verfügbar! Dann konnten man noch nach einer App suchen aber die Suche startet nicht, weil die Funktion ebenfalls nicht verfügbar war. Alter!

Der Systemwiederherstellungspunkt war dann bei mir auch glücklicherweise vom Vortag vorhanden. Dann konnte ich wieder auf meine Daten zugreifen. Merkwürdig war, dass Chrome einfach nicht mehr installiert war. Total kranke Nummer. Dann ging es los mit weiteren Fehlermeldungen.

Cool an der Aktion ist, das mein System wieder jungfreulich ist und gut läuft. Konnte sogar Battlefront 2 beenden! Ist vorher immer wieder abgestürzt und startete nicht mehr. Alles probiert, sogar den Hirnitipp: Deaktivier doch einfach mal alle MS-Dienste...

Ich glaube, ich verzichte jetzt mal einfach auf die Systemoptimierungszusatzsoftwares! Keine Böcke mehr.

genau das hatte ich auch. wirklich saudeppert

Richtig übel. Auch sinnvoll, dass man dann noch die Bildqualität einstellen kann, oder? So kannst du dir den Untergang schön gestalten. :woozy_face:

Danach war auch richtig übel, die Reparaturkonsole aufzurufen. Ging irgendwie beim Start auf F12 oder so. Jetzt im Nachhinein hätte ich mit dem Startstick booten sollen. Hinterher ist man immer schlauer.

Ups, da werden wohl Dienste dabei gewesen sein, die unverzichtbar sind.

Vermutlich! Vor allem kam ich gar nicht mehr rein! Ich konnte keinen Pin eingeben, da die Pineingabe deaktiviert war. Klassischer Fall von ich säg den Ast ab, auf dem ich sitze...

Ein gutes hat die ganze Aktion. Ich weiß wieder wie man das System neu aufsetzt und alle Treiber installiert.

Spiel Battlefront 2 läuft mittlerweile wieder problemlos! (Noch!)

Übrigens mit der PowerShelleingabe reg add "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32" /f /ve

Kann man das alte Kontextmenu zurückholen! sprich rechte Maustaste...

Hab es gestern fertig bekommen meinen Rig zu zerschießen, da Battlefront 2 einfach nicht mehr lief. Weder auf Steam noch auf der neuen EA Beta App. Ich hab dann bei msconfig mal eben alle Dienste (auf anraten irgendeines Hirnis) deaktiviert, nach dem Neustart konnte ich mich nicht mehr anmelden. Erst ein abgesicherter Modus und Systemwiderherstellung brachte mich auf die Oberfläche zurück. Das System lief aber nicht mehr. Jetzt bin immer noch beim Aufbau! Und das wegen eines Spiels!!

Nicht machen!!!