Sind überall die ganzen fähigen Programmierer in Rente gegangen, und übrig geblieben sind nur noch die angelernten Hilfskräfte? Oder liegt es an den Schlipsträgern, die kein Budget für QA freigeben wollen?
Bei MS ist es am offensichtlichsten durch die ständigen Pannenmeldungen.
Bluetooth- und USB-Probleme: Nutzer von Windows 11 berichten nach dem Januar-Update über Ausfälle bei Microsofts Betriebssystem. Es gibt wohl nur eine Lösung.
Ja. Sogar mein AV-Programm lief danach mit demselben Key auf zwei Rechnern. Nur Windows wird wahrscheinlich früher oder später wegen der geänderten Hardware rummeckern.
Kann man mittlerweile das Gruppieren von offenen Programmen in der Taskleiste abstellen? Das macht auf meinem Arbeitsrechner echt keinen Spaß, wenn man mehrere Excel-Tabellen offen hat und immer suchen muss. Arbeiten bei MS nur noch Stümper?
Sie haben es tatsächlich geschafft. Naja, fast: Die Programme sind unterschiedlich breit. Stümper.
Dev Home ist ein neues Kontrollzentrum für Windows, das ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Workflows und Programmieraufgaben mithilfe anpassbarer Widgets…
Microsoft hat im Store die Preview der Open-Source-App Dev Home veröffentlicht, die sich in erster Linie an Entwickler richtet - aber auch einige Widgets…
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine unqualifizierte Meinung dazu: MS-typische Bloatware, die mal wieder ungefragt aufgespielt wird. Angeblich soll der Kram dazu dienen, die Produktivität von Entwicklern zu erhöhen. Für Privatnutzer also unnütz. Und wäre ich ein Entwickler, würde ich es erst recht nicht nutzen, da MS dank der eingebauten Telemetrie Daten abgreift.
Wenn Du Probleme beim Deinstallieren hast, weil es als Systemkomponente gilt, soll dieser Befehl Abhilfe schaffen können:
Kann man mittlerweile das Gruppieren von offenen Programmen in der Taskleiste abstellen? Das macht auf meinem Arbeitsrechner echt keinen Spaß, wenn man mehrere Excel-Tabellen offen hat und immer suchen muss. Arbeiten bei MS nur noch Stümper?
Nach relativ kurzer Vorbereitung rollt Microsoft in der kommenden Woche seine künstliche Intelligenz an Windows-Nutzer aus. Geschäftskunden sollen für die…
Ich denke mal, nicht wenige haben einfach keinen Bock, schon wieder das OS zu wechseln. Dazu kommt noch die künstliche Limitierung des Käuferkreises durch die TPM-2.0-Voraussetzung (ich weiß, kann man umgehen), die neben dem Software- auch ein Hardware-Upgrade verlangt. Sag mal einem Controller in einer Firma mit mehren hundert PC-Arbeitsplätzen, es müssen neue Motherboards und CPUs angeschafft werden, und das bei der Corona-bedingten wirtschaftlichen Situation.
Wobei ich sagen muss (steinigt mich, wegen mir), das ich das Design von Win 10 super finde. Das Win 7 ist mir viel zu verspielt, zu rund und zu farbig, ....
Prinzipiell hast Du aber mit Deiner Aussage recht.
Deswegen ja. Verschiedene Vorlieben -> verschiedene Designs. Aber bei MS heißt es immer "friss oder stirb".
Ich verstehe nicht, warum MS sowas nicht als Option anbietet. Denen sollte doch schon spätestens bei Win 10 aufgefallen sein, dass es genügend User gibt, die ältere Designs bevorzugen.