Kein Problem:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kein Problem:
Bei Alcohol Portable wird beim Beenden der Treiber wieder entfernt, wenn man es will. Und erst wenn man wieder das Programm nutzt, wird der Treiber geladen:
Oder Alcohol Portable. Der Treiber für die virtuellen Laufwerke wird nur bei Bedarf geladen.
Gerüchten (!) zur Folge erscheint Windows 12 2024.
Gut, dass ich auf AMD umgestiegen bin.
Ehrlich gesagt hat bei mir noch nie das Googeln des Fehlers bei einem Windows Update geholfen. Vor ein paar Tagen wollte Windows Update 22H2 bei mir installieren, obwohl ich es schon drauf habe. Den Download hat er gemacht aber bei der Installation ist der bei 11 % abgebrochen. Hat man den Fehlercode (irgendwas mit Zugriffsfehler) gegoogelt, hat man nur die Standardantworten gefunden wie "Gebe mal sfc /scannow ein." oder "Melde dich mal mit dem Admin-Konto an." Hatte natürlich nichts gebracht ...
Die Holzhammermethode funktioniert aber, wie PoooMukkel schon geschrieben hat:
[...] einen USB-Stick erstellen mit dem aktuellen ISO und direkt aus Windows heraus die Setup.exe vom Stick aufrufen.
Nach einem Komplettupdate ging es dann wieder ... fast! Das 22H2-Update stand immer noch Bei Windows Update in der Liste. Man konnte es aber nicht installieren. Erst als ich Windows Update für eine Woche pausiert und gleich danach nach neuen Updates gesucht habe, ist 22H2 endlich aus der Liste endlich verschwunden.
Hast Du ja auch ausgestellt, aber alleine das ist schon mega nervig!
GENAU das meine ich. Man kann den Platz selbst ausgeschaltet nicht sinnvoll nutzen. Und ohne externe Tools bekommt man das nicht weg.
Naja, alleine der Unsinn mit den nicht entfernbaren Empfehlungen, ist schon für mich ein K.o-Kriterium für das W11-Startmenü.
ALchemy läuft auf jeder Karte - nur DRM verhindert es:
Stichwort: ALchemy Restriction Remover
Der Umstieg vom Dev Channel in die jetzige 22H2-Beta hat bei mir funktioniert. Einer der wenigen Sachen, die bei mir mal problemlos funktioniert haben.
Unser Cheffe PoooMukkel nutzt aber kein Microsoft Account!
Nutzt er nicht Microsoft Office 356? Da braucht man doch auch ein Konto bei Microsoft.
---
Also ich bin einfach in den Beta-Kanal in Windows 10 geswitcht. Von Windows 10 zu Windows 11 war quasi ein simples Update.
Allerdings muss man sich bei Microsoft anmelden. Das hat aber null Einschränkungen auf das lokale Konto von Windows.
Wenn man sich im Beta-Kanal befindest, dann wird es keine größeren Änderungen geben. Das ist quasi schon das fertige Release.
Assassin's Creed Vahalla läuft bei mir problemlos.
Offline Konto, scheint wirklich nicht mehr möglich zu sein. Suche zumindest vergeblich danach
Windows 10/11 Home-Nutzer?
Windows 11 Pro lets you install Windows 11 with a local account | PCWorld
8. Generation der Intel sind z.B, der I7 8xxx, oder?
Genau.
Und nicht vergessen: Ihr braucht i.d.R. keinen extra TPM-Chip. Im Bios einzuschalten reicht aus.
Welches MB hast du denn?
MSI Z370i
Also ich hab jetzt testweise mal bei meinem MSI-Board TMP im Bios aktiviert und alles scheint zu funktionieren. Ein extra Modul ist bei mir nicht nötig.