Beiträge von Alexander1970 im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“
-
-
Ja eh....zum Beispiel,wenn ich nun einem Screenshot wie immer machen will, das Kack Xbox Tool nun nicht mehr ganz aufmacht sondern nur dieses
deppate "Furzpippifaxteil"....
Denen muss bei Microsoft schon so fad sein,um Windows 11 zu rechtfertigen,dass die nur mehr alles verscheissen und schlechter machen mit ihren deppaten "neuen" Features...
-
Wer hat denn noch eine 250 GB HD/SSD?
Also bissel klein für BS-Updates, finde ich.
...sagte der Schrummelsammlerkönich.....
-
-
Kommt ja eh keine vernünftige Antwort.
Moch Dein Soargdeckl zua und gib a Rua,du Meckerlord.
-
Für mich ist jetzt scheinbar doch der Punkt angekommen:
- Windows 11 (oder doch zurück auf Windows 10) ?
- Windows 11 24H2 installieren ?
* Spiele sind nicht mehr die 1.Priorität.
+ Unter Linux hätte ich videotechnisch viel mehr Möglichkeiten.
+ Unter Linux hätte ich videokonsolentechnisch mehr Freiheiten (wobei hier das Augenmerk auf Python liegt).Leider hindert mich aktuell DER gravierenste,herausragendste,massgebende,hauptsächliche & wichtigste Grund für einen Umstieg......
.....die leider mir selbst angezüchtete Windowsfaulheit,was komplett Neues zu machen....und sich dann auch darauf einzulassen,denn raufgeklatscht ist so ein Linux heutzutage ja mal gleich...und dann stehts da -> Aha - Linux...wäre nicht das 1.Mal.....
Dualboot interessiert mich überhaupt nicht,denn das endet meist damit,dass ein System dann "verwaist"...in der Regel das NICHT Windows System...
So wie es aussieht,lasse ich es diesesmal auf ein "Komplettversagen" von Windows 11 ankommen,sprich,so lange,bis das System nicht mehr bootet und auch Reparaturversuche nicht mehr fruchten...
Es liegt auch aktuell (bis jetzt) kein Windows Installationsbootstick zur Hand....So denn,lassen wir nun mal die Zukunft entscheiden...
-
Ich nutze keine externen Tools.
.....des tuat jo kan wos,du Meckernosferatu,du.
-
Der mutige und unabhängige Windows Benutzer deinstalliert einfach und fragt keine Fragen.
Ansonst - Schau mal zum Beispiel,was ein Tool wie W10Privacy empfiehlt.
-
Das einzige was mich tierisch nervt, ist die Deaktivierung der Möglichkeit, sich mit einer Gast Anmeldun auf die Synology zu schalte. Völlig Banane.
Na toll. Also ist das Update 24H2 daran schuld, dass ich plötzlich per Gast nicht mehr auf mein QNAP-NAS komme ... Ganz tolle Sache.
Wurscht,der überdurchschittlich intelligente,selbstbewusste,eigenständig denkende mutige Windows User braucht kan Gast Account und meldet sich sowieso überall als Admin an......
-
Wieso hast du alles auf Englisch
Weil die Microsoft Mails ALLE englisch sind ?
-
-
Vor 5 Jahren vielleicht. Jetzt sind so ziemlich alle Spiele, von alt bis neu, ohne Umwege mit Proton spielbar. Einzige große Ausnahme stellen Online-Spiele mit Windows-Rootkits dar (Kernel-Anti-Cheat).
Du kannst ganz einfach hier schauen, ob deine Lieblingsspiele gut laufen: https://www.protondb.com/
Verdammt,DAS Argument schlechthin,damit ich fauler Hund ned umsteigen muss,ist damit haltlos und obsolet.....
-
Ich sag´s ja - Ihr Linuxianer seid´s a eigenes Völkchen...
-
A Witz is des schon....beim nächsten "Systemvoraussetzungs Update" bleiben dann nur mehr die neuen ab 15.Generation CPUs übrig,oder wie..
Microsoft removes Windows 11 24H2 official support on 8th 9th 10th Gen Intel CPUsMicrosoft has finally added the official CPU support list for Windows 11 version 24H2, and the company has strangely removed several Intel processors from it.www.neowin.net -
Genau diese Spielchen sind´s,die mir bei Microsoft so am Popsch gehn:
Microsoft blocks free Windows 11 24H2 system requirements bypass app as potential malwareMicrosoft's Defender has flagged the free Flyby11 system requirements bypass utility as potential malware.www.neowin.netIst ein Tool "unerwünscht" ganz gleich was es macht - auf die Defender Liste.Das mit der Strategie oft (portable) Anwendungen oder sogar Spiele "erwischt" werden die nichts dafür können,ist denen egal.
-
Du kannst in der ISO im Ordner Sources die Datei appraiserres.dll im Editor öffnen und überall wo TPM steht die Zeilen löschen, abspeichern dann sollte es gehen.
Oder in der Registry
- Drücke das Tastenkürzel Windows-Taste+R.
- regedit eingeben, Eingabetaste drücken.
- doppelt drücken auf HKEY_LOCAL_MACHINE, SYSTEM und Setup.
- Falls unter Setup bereits der Eintrag "MoSetup" existiert, darauf klicken, dann rechts im Fenster auf AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU mit Schritt 7 weiter machen.
- Andernfalls mit der rechten Maustaste auf Setup. wähle Neu und Schlüssel, MoSetup eintippen, Eingabetaste drücken.
- Als nächstes mit der rechten Maustaste auf MoSetup, auf Neu, DWORD-Wert (32-Bit), tippen ohne Leerstelle AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU eintippen, Eingabetaste drücken.
- Eingabetaste drücken und ändere im neuen Fenster den Wert "0" in 1. Es folgen Klicks auf OK und X.
Windows neu starten und Windows Update suchen. Dann sollte das Windows-11-Upgrade anbieten, mit TPM Umgehung.
einfach mal ausprobieren sollte funktionieren. Habe es schon so gemacht bei meinem Verwandten.
Danke,die Lösungen funktionieren grossteils eh noch alle.❤️😊👌
Es geht darum,zuerst macht Microsoft einen auf "Ich lass euch das eh auch von meiner Seite aus machen.." und dann "Na,ich nehm´s euch wieder weg...".
-
Die offizielle Anleitung bezüglich TPM Umgehung ist dann mal wieder wech....
-
Dann nutzt Portable Apps bzw. Programme ohne Installationsroutine. Oder entpackt die Installer mit Uniextract2. Oder installiert das Programm, kopiert es in einen anderen Ordner, und deinstalliert es wieder. Dann sollte Windows auch nie wieder meckern, dass einige installierte Apps zu selten benutzt werden.
Danke für den Tipp.
Apps war ein "falscher" Ausdruck von mir,verzeihung.
Der Windows Infocenter meckert genauso wegen Programmen etc. (sogar Portable Versionen !) also im Prinzip wegen allem.Wie bei Android.
-
Aber im Ernst. Ich habe von Windows noch Nie so eine Meldung bekommen.
Wie gesagt,seit ein paar Tagen kommen so lustige Meldungen...werd beim nächsten Mal versuchen einen Screenshot zu machen,da ich die Info Centermeldungen immer gleich wegklicke...
-
Jetzt weiß ich endlich, wer das Vorbild war.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.NE,vollkommen falsch....
Eric...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DER isses....(übrigens eine geniale aber leider total unterschätzte,unterhaltsame und ziemlich unbekannte Serie...)...