Beiträge von Badseb im Thema „Valve Steamdeck angekündigt“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Mehr als Du spielen kannst :) Wenn sie zeitnah liefern wollen, kann auch nicht alles getestet sein und nur weils nicht getestet ist, heißt ja auch nicht, dass es nicht läuft.

    Ich seh ich es wie Gaming mit einem Laptop. Manche Spiele werden gut laufen, manche madig und manche werden trotz ausreichender Ressourcen einfach nicht starten, weil nicht dafür ausgelegt (z.B. manche Teile von HoMM sind sogar nicht auf High End Laptops gelaufen, weil mobile generell nicht unterstützt wurde).

    Im Endeffekt hab ich mir aber immer was zu zocken gefunden. Und hier ist noch Steam dahinter, möglichst viel Integration zu schaffen, auch wenn es erst nach und nach passieren wird, aber das nehm ich ihnen schon ab. Es ist ja eine Hardwarekombo, nicht wie bei Notebooks drölflzig Millionen gepaart mit versauten Betriebssysteminstallationen.

    Ich bin Q1 2022 dran und hab schon ein Aug aufs Emailpostfach. Man hat nur 72h Zeit um den Kauf abzuwickeln und ich wills nicht verpassen. Wenn ich es hab, kann ich dann aber gern gezielt Spiele testen, so ich sie habe

    Deswegen gebe ich auch noch nicht auf. Bis ich dran bin, wird sich da hoffentlich ordentlich was tun.

    Ich finde die Fakten ziemlich enttäuschend. Zum Verkaufsstart ist nur eine verschwindend geringe Zahl der Spiele auf Kompatibilität getestet.

    Beispiel: ich hab 2227 Spiele in der Bibliothek und noch nichtmal 100 davon sind getestet.

    Stand jetzt kann man gar nicht sagen, wie viel aus der Bibliothek darauf laufen wird. Da ich aber erst im zweiten Quartal mit der Bestellung dran bin, hoffe ich auf eine Besserung bis dahin, sonst storniere ich die Bestellung.

    Hab mir das Teil auch bestellt. Allerdings sollte für mich die mittlere Version reichen. Da man sich hierfür den Spielekauf „sparen“ kann, ist es insgesamt deutlich günstiger als die Switch . Und im Urlaub mal schön Abends ne Stunde daddeln, oder wenn man wieder das Bett hüten muss, klingt schon geil. Und wer weiß, was da noch drauf laufen wird.