Beiträge von PoooMukkel im Thema „In eigener Sache: Beleidigungen, Hetze, Propaganda - Das hat aufzuhören!“
-
-
Eigentlich hatte ich nicht gedacht, dass das Ganze in eine solche Diskussion ausartet. Ist das nun eher gut oder schlecht?
Findest Du die schlimmen und schlechten Zustände, die wir hier in Deutschland haben, normal?
Wir haben zwar keine Zustände wie in Nordkorea, doch von Demokratie und Meinungsfreiheit darf hier schon lange nicht mehr gesprochen werden.
Ist meine Meinung nicht mainstreamkonform, werde ich (noch) nicht in den Knast gesteckt oder nicht aufgehangen, doch mir wird das Leben schwer gemacht.
Wenn eine Bundeskanzlerin von Demokratie spricht, aber gleichzeitig bei einem Besuch in Afrika den Appell nach Deutschland gibt, eine Wahl rückgängig zu machen, ist das alles andere als demokratisch.
Wem haben wir diese schlimmen, schlechten und "diktatorischen" Zustände hier in Deutschland zu verdanken? Ganz allein den Altparteien! Als freier Mensch darf ich also diese Altparteien in den Dreck ziehen. Von wem werden diese Altparteien gewählt? Vom Volk! Wenn das Volk diese "diktatorischen" Zustände toll findet, nehme ich mir das Recht, dieses Volk als "Dummvolk" bzw. "Schlafschafe" zu bezeichnen.
Du dagegen unterstellst der AfD Homophobie und Rassismus und bezeichnest diese Partei als Coronaleugner.
Aber allein an Deinen Worten erkennt man, was hier verkehrt läuft. Bei mir heißen Tatsachen "in den Dreck ziehen" und bei Dir sind Unterstellungen "Bashing".Soll ich ehrlich sein? Ich habe keine Ahnung von Politik und das gebe ich auch offen zu. Es gibt Dinge, die mich einfach nicht interessieren und genau aus diesem Grund bin ich kein Administrator eines Politik-Forums. All das, was du schreibst, ist toll, gehört hier aber nicht her! Dafür gibt es aber sicherlich Foren, in denen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. CompiWare gehört definitiv nicht dazu.
Seltsam ist aber doch, daß mein obiger Kommentar nur zwei Daumen hoch bekommen hat, obwohl ich nur geschrieben habe, daß ich hoffe, daß es für beide Seiten gilt. Es fehlt nicht nur der Daumen nach oben vom Admin, sondern ich habe dafür von einem User sogar einen Daumen nach unten bekommen.
Damit fühle ich mich direkt angesprochen. Warum ich dir keinen "Daumen hoch" gegeben habe? Ganz einfach. Weil ich deinem kompletten Beitrag nicht zustimme! Dem ersten Teil stimme ich zu:
Ich hoffe, daß dies für beide(!) Seiten gilt:
"Aber es darf nicht passieren, dass Benutzer beleidigt werden, weil sie anderer Meinung sind."
"Jeder sollte dazu in der Lage sein, die Meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren!".
Dem zweiten Teil stimme ich leider nicht zu. Somit kann ich dir weder einen Daumen nach oben noch nach unten geben.
Wenn hier nur die mainstreamkonforme Seite ihre Meinung verkünden darf und alles andere den Mund halten soll, dann ist es besser, daß hier nur noch über Bits und Bytes, RAM und Steamspielchen gesprochen und der komplette Off-Topic-Bereich entfernt wird.
Warum sollten wir den OffTopic-Bereich entfernen? Besteht "OffTopic" deiner Meinung nach tatsächlich nur aus politischen Themen? Der Meinung bin ich nicht. Wir haben den OffTopic-Bereich auch bereits vor Corona gut gefüllt bekommen. Dazu gehören zum Glück eine Menge mehr Themen.
jedes Forum hat einen Off-Topic-Bereich und da wird sich halt auch über Politik unterhalten.
Das mag gut und gern sein. Aber ich möchte meinen, dass auch andere Admins eingreifen, wenn es darum geht, Benutzer, die anderer Meinung sind, respektlos zu behandeln. Zumindest hoffe ich, dass andere Admins hier ebenfalls eingreifen. Leider ist mir das speziell in deinem Fall sehr häufig aufgefallen. Und leider nicht nur mir, wie du an den Daumen der anderen Benutzer erkennst. Es kann nicht sein, dass Benutzer, die Jahre lang aktiv waren und dazu beigetragen haben, dass CompiWare das ist, was es heute ist, aufgrund von Beleidigungen, Anschuldigungen und respektlosem Verhalten ihnen gegenüber CompiWare verlassen. Es wird Zeit, dass wir als CompiWare-Team diesen Dingen einen Riegel vorschieben und genau das werden wir nun tun!
Dann gehört aber auch z.B. eine Kuh auf dem Dach mit Bezug auf die Politik im Lustig-Bereich entfernt.
Danke. Ich werde diese Kuh entfernen. Wie ich weiter oben bereits schrieb, ist mein Spezialgebiet leider nicht die Politik. Und ich gebe zu, dass es mir oft schwerfällt, zu entscheiden, was als "OffTopic" vertretbar ist und was nicht. Wenn es für mich eindeutig ist, fliegt ein Beitrag raus. Ist es das nicht, hoffe ich, dass jemand anderes aus dem Team reagiert, was auch sehr oft passiert. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es für jeden Benutzer die Möglichkeit, Beiträge mit unangemessenem Inhalt zu melden, sodass wir eingreifen können.
Es ist nun mal so, das PoooMukkel hier Hausrecht hat und wenn er keine Lust auf politische Diskussionen hat, dann muss man das so akzeptieren! Er ist eben der Chefe und er macht die Regeln.
Aber das Thema hatten wir vor Monaten schon einmal.
PoooMukkel ist hier Hausherr, wenn er das hier nicht haben möchte ist das so und gut ist.
Na ja, ganz so ist es nicht und so soll es nicht sein. Ich bin zwar der Admin, aber solche Entscheidungen werden in der Regel im Team besprochen und auch entschieden. Klar, nehme ich mir als Admin auch gern mal das Recht raus, etwas spontan zu entscheiden, wenn es sein muss. Aber hier weiß ich, dass diese Entscheidung ebenfalls vom kompletten Team getragen wird. Genau so stehe ich als Admin hinter dem Team. Entscheidet also ein Teammitglied spontan, dass ein Thema geschlossen oder gelöscht werden muss oder dass ein Benutzer warum auch immer gesperrt werden muss, dann ist das so. Eventuell wird intern nochmal darüber diskutiert, um alle Meinungen des Teams zu hören und das war es dann. Ich finde, dass es eben genau so auch in einem Team funktionieren muss.
Ich halte mich bei sowas auch immer zurück und behalte meine politische Meinung grösstenteils für mich, weil es einfach hier nicht hingehört.
wie ich über manche Dinge hier denke ist ne andere Sache aber kein Thema in nem Computer Forum
das kann man an anderer Stelle mit Kollegen, Freunden und Familie besprechen.
Und genau das lobe ich mir! Wir sind nun mal kein Forum, in dem es um Politik geht. Wir sind ein Computer-Forum und wollen das auch bleiben. Politik-Foren gibt es sicherlich genügend und wer gern über Politik schreibt / redet, der tut das eben dort.
Und bitte, ich möchte hier jetzt nicht noch weiter über Daumen diskutieren, die nach oben oder unten zeigen. Ich denke, es ist alles gesagt und ich hoffe, dass wir uns entweder alle daran halten werden oder mit den Konsequenzen leben. Und ja, letztendlich entscheiden wir als CompiWare-Team. Akzeptiert das bitte oder nehmt euren Hut!
-
PoooMukkel hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelIn eigener Sache: Beleidigungen, Hetze, Propaganda - Das hat aufzuhören!
Viel zu lange schauen wir uns die Spielchen hier nun schon an. Doch nun ist Schluss!PoooMukkel18. Juli 2021 um 23:12 ZitatViel zu lange schauen wir uns die Spielchen hier nun schon an. Doch nun ist Schluss!