Das nenne ich Heuchelei, wie Frau Bundeskanzlerin mit ihrer geheuchelten Demokratie. Wieso?
Man findet es gut, daß alle User gleichbehandelt werden bzw. ihre Meinungen akzeptiert und respektiert werden sollen..... ähm stop... ausgenommen die Meinung der Ungeimpften und AfD-Wähler.
Meinungen sollen gleichbehandelt werden.
Aber ich verstehe es wirklich nicht, was - und das kommt hauptsächlich von AfD bzw. FPÖ WählerInnen - diese Sache mit geheuchelter Demokratie und Meinungsdiktatur soll, wenn eben diese Parteien einen noch viel stärkeren Demokratieabbau im Programm und als Ziel haben Vielleicht kanns mir jemand per PN erklären.
Läuft es bei den jetzigen Regierungen rund? Nein. Aber wer glaubt das es dann dort besser läuft... Obwohl, da werden dann die parteitreuen, herkunftsbescheinigten Personen bevorzugt und wenn man in der Zielgruppe ist, dann ists da wahrscheinlich gemütlicher, weil man (vermeintlich?) viele Vorzüge hat. Reicht ja, wenns für einen selbst gut ist, oder?
Zur Sache mit der Maske: eine medizinische Befreiung ist eine Sache, die an sich wenn medizinisch/psychologisch begründet überhaupt kein Thema ist. Dafür gibts das ja. Die andere ist, wie Du Dich damit gebrüstet hast wie Du mit Leuten umspringst, die das (nicht unberechtigt) hinterfragen. Da macht schon der Ton die Musik und zeigt, welchen Geistes Kind man ist. Die Selbstreflexion vermisse dich da etwas.
Man kann über viele Dinge diskutieren ohne emotional, polemisch, populistisch oder beleidigend zu agieren. Hier im Forum (und das möcht ich explizit betonen) können mehrere auf der impfskeptischen bzw. pro AfD Seite, ganz normal drüber reden und auch mal bei einem Meme oder Scherz auf eigene Kosten einen Smiley abdrücken , genau wie umgekehrt. Und das ist verdammt wichtig, den Extremismus beginnt, wo man nicht mehr über sich selbst lachen kann.
Schreien und Zündeln tun immer nur die gleichen (sehr) wenigen.
Und ursprünglich haben wir uns alle deshalb angemeldet, um über "über Bits und Bytes, RAM und Steamspielchen" zu diskutieren, bzw. uncut-Patches abzugreifen, oder hab ich den Zustatz "Compiware - Forum für politische Aktion und Corona-Diskussion" bei der Registrierung überlesen?