Beiträge von Malachai80 im Thema „In eigener Sache: Beleidigungen, Hetze, Propaganda - Das hat aufzuhören!“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Und bitte, ich möchte hier jetzt nicht noch weiter über Daumen diskutieren, die nach oben oder unten zeigen. Ich denke, es ist alles gesagt und ich hoffe, dass wir uns entweder alle daran halten werden oder mit den Konsequenzen leben. Und ja, letztendlich entscheiden wir als CompiWare-Team. Akzeptiert das bitte oder nehmt euren Hut!

    Genau so. Mit Meinung zu Politik/Corona und Religion ist es wie mit Genitalien: Jeder hats, aber es ist deplaziert, wenn man sie überall offen rumzeigt.

    Das nenne ich Heuchelei, wie Frau Bundeskanzlerin mit ihrer geheuchelten Demokratie. Wieso?

    Man findet es gut, daß alle User gleichbehandelt werden bzw. ihre Meinungen akzeptiert und respektiert werden sollen..... ähm stop... ausgenommen die Meinung der Ungeimpften und AfD-Wähler.

    Meinungen sollen gleichbehandelt werden.

    Aber ich verstehe es wirklich nicht, was - und das kommt hauptsächlich von AfD bzw. FPÖ WählerInnen - diese Sache mit geheuchelter Demokratie und Meinungsdiktatur soll, wenn eben diese Parteien einen noch viel stärkeren Demokratieabbau im Programm und als Ziel haben :/ Vielleicht kanns mir jemand per PN erklären.

    Läuft es bei den jetzigen Regierungen rund? Nein. Aber wer glaubt das es dann dort besser läuft... Obwohl, da werden dann die parteitreuen, herkunftsbescheinigten Personen bevorzugt und wenn man in der Zielgruppe ist, dann ists da wahrscheinlich gemütlicher, weil man (vermeintlich?) viele Vorzüge hat. Reicht ja, wenns für einen selbst gut ist, oder? ;P

    Zur Sache mit der Maske: eine medizinische Befreiung ist eine Sache, die an sich wenn medizinisch/psychologisch begründet überhaupt kein Thema ist. Dafür gibts das ja. Die andere ist, wie Du Dich damit gebrüstet hast wie Du mit Leuten umspringst, die das (nicht unberechtigt) hinterfragen. Da macht schon der Ton die Musik und zeigt, welchen Geistes Kind man ist. Die Selbstreflexion vermisse dich da etwas.

    Man kann über viele Dinge diskutieren ohne emotional, polemisch, populistisch oder beleidigend zu agieren. Hier im Forum (und das möcht ich explizit betonen) können mehrere auf der impfskeptischen bzw. pro AfD Seite, ganz normal drüber reden und auch mal bei einem Meme oder Scherz auf eigene Kosten einen Smiley abdrücken , genau wie umgekehrt. Und das ist verdammt wichtig, den Extremismus beginnt, wo man nicht mehr über sich selbst lachen kann.

    Schreien und Zündeln tun immer nur die gleichen (sehr) wenigen. ;)

    Und ursprünglich haben wir uns alle deshalb angemeldet, um über "über Bits und Bytes, RAM und Steamspielchen" zu diskutieren, bzw. uncut-Patches abzugreifen, oder hab ich den Zustatz "Compiware - Forum für politische Aktion und Corona-Diskussion" bei der Registrierung überlesen?

    Im Forum selber sollte man sich natürlich an die AGB´s halten die vorgegeben sind um dem Betreiber Schwierigkeiten zu ersparen und Streitereien zu vermeiden.

    Das Thema Corona hat die Gesellschaft in zwei gespalten,das ist Fakt,das brauch ma gar ned schön reden.Das geht noch viel "tiefer" (vom Niveau her)....

    Und wie gesagt,eine Shoutbox ist ein tolles Ding,um mal kurz Dampf abzulassen,wenn man grad keinen zum Reden hat.(Bin da voll dafür).

    PERSÖNLICHE Beleidigung und Beschimpfungen haben generell nix verloren da.Blödsinn und Veralbern finde ich gehört aber manchmal dazu,um möglicherweise was zu "verarbeiten"und für kurze Zeit die Stimmung zu heben.....im Rahmen natürlich. :beer:

    Naja, nur weils tiefer geht ist kein Argument. Schlimmer geht immer, aber irgendwo muss halt eine Linie gezogen sein.

    Wenn man die Stimmung nur heben kann, indem man andere stark verunglimpft sollte man mal sich selbst kritisch hinterfragen. ;) Mir ist schon bewusst, dass es unglücklicher ausgedrückt ist und bei den Involvierten so nicht der Fall ist ;) :*

    Aber dieser "Feindbildaufbau" (egal in welche Richtung) und die Herabwürdigen legitimiert dann Aktionen gegen "solche" und das ist zutiefst bedenklich, populistisch und volksverblödend und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Ich hoffe, daß dies für beide(!) Seiten gilt:

    "Aber es darf nicht passieren, dass Benutzer beleidigt werden, weil sie anderer Meinung sind."

    "Jeder sollte dazu in der Lage sein, die Meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren!".

    Es kann und darf nämlich nicht sein, daß man als ungeimpfter Mensch und/oder als AfD-Wähler/-Parteimitglied hier in diesem Forum als Mensch zweiter Klasse abgewertet wird.

    Ja :thumbup: gilt aber für Geimpfte, Grüne, Sozialisten und Bierpartei ebenso. ;)

    UND: (explizit generell nicht Dir persönlich unterstellt): entgegen der Darstellungsweise politischer Personen: Rassismus & Sexismus sind keine Meinung