Beiträge von Alexander1970 im Thema „In eigener Sache: Beleidigungen, Hetze, Propaganda - Das hat aufzuhören!“
-
-
-
Traurig ist, daß man vieles wirklich nur noch im Suff ertragen kann.
2025 wird unser Jahr....do kimmt er,da Komet....
Dann hamma olle mitnander kane Surgn mehr.
Das Thema "Lass jedem seine Meinung" ist seit zirka Anfang 2020 erledigt.
Die Gesellschaft hat ein "Bild" aufgedrückt bekommen,gegen das sich nur wenige (die,die dann immer "overruled" werden) versucht haben zu wehren bzw. etwas zu ändern.Es gilt der Satz "Die Mehrheit hat immer Recht".
Fakten/Zahlen/Belege/Schlüsse die "erfunden" .....Verzeihung immer vorgelegt/präsentiert/unterlegt werden,untermauern das System.Recht so.
(Möglicherweise hat ja jemand meinen Hinweis "8 (acht) mal nein" auf die Justiz in der Shoutbox gelesen...)...
Die handvoll Menschen die sich nicht daran halten/dagegen was unternehmen/ändern wollen,werden erfolgreich "mundtot gemacht".Auch recht so.
Vor nicht mal so langer Zeit als diese Impfthematik unsere Gesellschaft entzweit hat,haben viele einfach durch Fehlinformationen/Nichtinformationen sich für Nein entschieden.Recht so.
Und ja,ich gebe dir Recht,es grenzt(e) (beinahe) schon an "Verhetzung" was da sie letzten Monate abging (auch bei uns in Österreich).
Recht so...
Wir sind an dem Punkt angelangt,an dem zum Thema Impfen nur mehr EINE Meinung richtig ist....Recht so.
Persönlich habe ich das immer akzeptiert,im Gegenzug erwarte ich mir das auch.Und da gibts kein "Ja aber....."
Und genau deshalb sind wir jetz da wo es grad "hakt"....
Untersagt man solche Diskussionen,was 100% legitim und richtig ist/wäre,heisst es gleich Zensur.
NEIN.
Das ist ein PC Forum.Alles was nicht PC relevant ist hat hier nichts zu suchen.Recht so.
ABER
Der Off Topic Bereich,der in jedem Forum/Board/Community vorhanden ist,ist einerseits ja dafür da,um "neben dem Haupt Thema" Sachen zu diskutieren,zu plaudern...ebenso eine Shoutbox....
Ja,da kann man dann nur entscheiden,wo welche Prioritäten des Forums liegen.
(auf dem GBAtemp Board wo ich auch noch aktiv bin,gibt es eine Politic Section,die andauernd diskutiert und in Frage gestellt wird und regelmässige Streitereien der Amis (die könnens noch viel mehr und noch viiiel tiefer als wir...)BANS nach sich zieht,immer und immer wieder.....trotzdem wollen die Betreiber,das die Sektion bleibt.)
Schwieriges Thema,da jeder seine eigene Meinung hat,was gut ist.
Das Hauptaugenmerk sollte hier auf Patches und PC relevanten Sachen bleiben.
Und natürlich soll es Freude und auch Spass machen.
-
Aber dieser "Feindbildaufbau" (egal in welche Richtung) und die Herabwürdigen legitimiert dann Aktionen gegen "solche" und das ist zutiefst bedenklich, populistisch und volksverblödend und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ja,sehe ich auch so.
Stimmung heben war gemeint,wenn Leute in der Shoutbox einfach nur rumalbern.
Mit Corona kann man keine Stimmung heben,das geht immer nur in die andere Richtung.....
Es bestimmt unser Leben und ist mittlerweile ein Teil davon,daher versteh ich Menschen,die sich in dieses Thema vertiefen und leider ab und zu verlaufen.
Und wenn man als die Seite,die weniger Zuspruch hat,dann manchmal über die Stränge schlägt,ist das durchaus verständlich.
Daher drüber reden - Klartext "Bitte so nicht" und nicht persönlich werden - fertisch,betreffend Beiträge hier im Forum.
Viele haben leider keinen "Diskussionspartner" um solche Themen zu verarbeiten und wie bereits erwähnt,eine Shoutbox oder Kommentarfunktion ist da eine willkommen Möglichkeit.Was dann daraus gemacht wir (siehe Krone.at zum Beispiel) ist natürlich ein anderes Thema.
Persönlich habe ich auf unserem Kinder Youtube Kanal bei vielen (Kinder bezogenen) Videos die Kommentare deaktiviert (ist heutzutage leider oft notwendig,wie gesagt es geht noch viel tiefer im Niveau...).
Ich ganz bei euch allen,persönlich sollte es nie werden.Manche Tage "gebieten" es einfach nicht,objektiv und neutral zu bleiben,weil Ereignisse einen dazu bewegen....oft ist man aufgeregt,weil das Thema grad voll für einen passt um sich darüber zu "ergiessen"....
Vielleicht nicht ganz der Vergleich,aber mir persönlich ist es viel lieber,jemand lässt sich in einem Beitrag oder der Shoutbox aus und man versucht darüber zu reden.Klar,.man kann nicht immer allen alles recht machen....geht mir ab und zu ebenfalls so,wir sind Menschen,keine Maschinen...
Besser so,als jemand geht dann her,weil er einfach keine "Ansprache" hat und räumt 4 -5 Menschen einfach weg...wie gesagt der Vergleich hinkt etwas,trifft durchaus den Kern.Die (Internet/Medien) Welt machen oft aus vielen netten und unbekümmerten Menschen leider traurige,zornige,missverstandene Individuen..
Das ist traurig,aber die Realität....
Viele junge/jüngere Menschen kennen möglicherweise "Freundschaft" und dergleichen heutzutage nicht mehr.
Ältere Menschen "vergessen" darauf weil nichts mehr einen "Wert" hat heutzutage,so wie sie es aus ihrer Zeit noch kannten...
Und die "Nachrichten" helfen einem überhaupt nicht heutzutage...ganz im Gegenteil...
Kann ich nur bestätigen - zuviele Nachrichten machen komischen Kopp...ganz klar....
Etwas nicht persönlich nehmen fällt dann in diesem Zustand gelinde gesagt etwas schwer....
Das Wichtigste sollte sein,diese Plattform/diese Community zu achten,deren Regeln zu befolgen,auch wenn das heissen sollte,das derartige "Themen und Diskussionen" nicht mehr erwünscht sind.
Wir sind hier fast alle zu Gast und sollten uns auch danach benehmen.
Vielleicht vor Augen halten:
Wer möchte einen "Besuch" in seinem Hause,der einen persönlich angreift,beschimpft und vielleicht sogar "verletzt" ?
-
Trinkts euer kühles Bier,geniessts den Sommer und seids froh,dass es uns gut geht....
Natürlich,es gibt Themem die aufregen und die Shoutbox ist ein tolles Angbot um ein bissi was loszuwerden.
Ich nehm mich da ned aus.
Persönlich sollte es nie werden weder im Forum noch sonstwo,aber wir sind Menschen und gottseidank nicht alle gleich.
Eine Shoutbox wird IMMER ein Treffpunkt für verschiedene Meinungen sein egal in welchem Forum.
Im Forum selber sollte man sich natürlich an die AGB´s halten die vorgegeben sind um dem Betreiber Schwierigkeiten zu ersparen und Streitereien zu vermeiden.
Das Thema Corona hat die Gesellschaft in zwei gespalten,das ist Fakt,das brauch ma gar ned schön reden.Das geht noch viel "tiefer" (vom Niveau her)....
Und wie gesagt,eine Shoutbox ist ein tolles Ding,um mal kurz Dampf abzulassen,wenn man grad keinen zum Reden hat.(Bin da voll dafür).
PERSÖNLICHE Beleidigung und Beschimpfungen haben generell nix verloren da.Blödsinn und Veralbern finde ich gehört aber manchmal dazu,um möglicherweise was zu "verarbeiten"und für kurze Zeit die Stimmung zu heben.....im Rahmen natürlich.