Beiträge von Deepstar im Thema „Welches Buch lest ihr aktuell?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Keine Woche später... eigentlich war der ursprüngliche Plan die 172 Kapitel auf 16/17 Tagen zu verteilen, also grob 10 Kapitel pro Abend... tja, manchmal wurden es dann aber doch 20 oder 30.

Habe die Saga also beendet. Was für ein Epos.

Kann ich auf jeden Fall schon empfehlen.

Auch wenn zum Ende hin aus meiner Sicht doch etwas zu viel gleichzeitig passiert. Eine bessere Aufteilung zum Abschluss der Handlungsstränge wären aus meiner Sicht tatsächlich besser gewesen.

Tja, das war jetzt eine Buchreihe an der ich, mit langen Unterbrechungen, seit 2009 gelesen habe...

Okay, ich habe noch das Prequel Verborgene Bündnisse, was allerdings kein ausgewachsener Roman ist, sowie die Nachfolgetrilogie Die Saga der Schatten. Ein bisschen zum Lesen in diesem Universum habe ich also noch.

Habe direkt mit Die Saga der Sieben Sonnen: Die Asche der Welten weitergemacht.

Als wären ein paar Twists am Ende vom 6. Buch nicht schon genug gewesen, bietet es direkt am Anfang des Buches wieder mehrere Twists, die jetzt das Finale einläuten.

Manches davon empfinde ich als Hobbyautor sehr zweifelhaft und bei anderen funktionieren die auch nur, weil die Charaktere... (oder ich als Leser?) für dumm verkauft werden.

Die Spannung ist aber trotzdem da. Und ich will es tatsächlich in diesem Forum sagen: Ich liebe die Military Sci-Fi Passagen in dieser Reihe. Diese Kapitel sind immer ein Fest für mich, seit Buch 1 an.

#TeamTasia

Die Saga der Sieben Sonnen: Der Metallschwarm

An der Reihe lese ich mit langen mehrjährigen Unterbrechungen schon seit 2007.... die Reihe nach Buch 3 und Buch 4 jeweils wieder neu angefangen, weil der vorherige Durchlauf wieder viele Jahre her war... jetzt habe ich nach 3 Jahren Pause direkt mit Buch 6 weitergemacht, damit jetzt zu 72% durch.

In diesem Tempo schaffe ich die Saga mit dem 7. Buch dieses Jahr vielleicht sogar noch durch...