Beiträge von SanLah Zynikus im Thema „Welches Buch lest ihr aktuell?“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
erwartungsgemäß gut der Scalzi?
Kurze Antwort: Ja.
Lange Antwort: JJJJJJJAAAAAAAAAAAA!
-
-
John Scalzis Art, einfach "normal" zu schreiben, gefällt mir sehr. Bei ihm fluchen die Charaktere, wenn sie Bock drauf haben, und auch sonst nimmt sich das, was er schreibt, nicht zu ernst. Ist quasi wie die erste Staffel von The Orville in Buchform.
-
So, jetzt habe ich Die Shannara Chroniken: Das Schwert der Elfen von Terry Brooks erstmal wieder ins Regal gestellt. Für meinen Geschmack viel zu wenige Dialoge, dafür unglaublich viel Erzählung.
Dafür habe ich jetzt Das Imperium der Ströme: Kollaps von John Scalzi angefangen. Spricht mich auf den ersten Seiten deutlich mehr an.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teil 2 war mir zu langatmig und 'konstruiert'.
Sehe ich auch so. Wobei ich das Finale "auf" Ultima wieder gut fand.
Der ganze Rest davor ... Nun ja, da hat sich Stephen Baxter nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
-
-
Black Flag soll langweilig sein?
Soll nicht, ist es aber.
-
Assassins Creed: Black Flag von Oliver Bowden
Eher langweilige Nacherzählung eines langweiligen Spiels. Der erste und der letzte Teil sind interessant, weil der Autor hier selbst schreiben darf (ist nicht im Spiel enthalten).
-
Bist du mit Ultima durch?
Ja.
-
Star Trek: Myriad Universes - Infinity's Prism
Infinity's PrismInfinity's Prism is a Star Trek: Myriad Universes anthology – the first in the series – featuring novellas written by Christopher L. Bennett, William Leisner…memory-alpha.fandom.com