Immer noch: Perry Rhodan-Silberbände.
Mittlerweile bin ich bei Der Anti. Dies ist der 6. (und letzte) Band im 2. Zyklus (Atlan und Arkon) bzw. der 12. Band bezogen auf die Silberbände.
Immer noch: Perry Rhodan-Silberbände.
Mittlerweile bin ich bei Der Anti. Dies ist der 6. (und letzte) Band im 2. Zyklus (Atlan und Arkon) bzw. der 12. Band bezogen auf die Silberbände.
Ich glaube, ich wiederhole mich: Perry Rhodan-Silberbände.
Mittlerweile bin ich bei Festung Atlantis. Dies ist der 2. Band im 2. Zyklus (Atlan und Arkon) bzw. der 8. Band bezogen auf die Silberbände.
Immer noch die Perry Rhodan Silberbände. Den 5. habe ich gestern Abend angeschlossen, jetzt ist der 6. dran
Gute Frage, muss ich mal genau aufpassen, ich glaube aber es sind die Folien.
Bis zu den Posbis in den Silberbänden, habe ich noch ein paar Bücher vor mir ...
Immer noch Perry Rhodan, mittlerweile habe ich auch den 3. Silberband (Der Unsterbliche) durch und mit den 4. (Der kosmische Lockvogel) angefangen.
2. Teil der Silberbände: Das Mutanten-Korps
Ich lese mal wieder den ersten Teil der Perry Rhodan Silberbände Die dritte Macht.
Bin endlich mit der Unendlichen Geschichte durch.
Jetzt kommt mal etwas schwerere Kost, an der der Gitarrist vom Queen (Brian May) mitgeschrieben hat:
Von dem Buch habe ich noch eine Ausgabe mit alter Rechtschreibung, zweifarbiger Schrift und schönen Illustrationen. Wurde das Zweifarbige in Deiner Ausgabe beibehalten?
Bei meinen Buch handelt es sich um eine Lizenzausgabe von Club Bertelsmann aus dem Jahr 2003.
Das Buch hat einen Schutzumschlag aus Papier und steck in einen Schuber.
Buch ohne Schutzumschlag
Es ist rot (reale Welt) und grün (Phantásien) gedruckt und am Kapitelanfang ist immer eine Illustration.
Bin immer noch mit der Unendlichen Geschichte beschäftigt. Die habe ich schon vor Weihnachten (2023) begonnen, aber irgendwie komme ich momentan nicht viel zum Lesen.
Edit:
Sie schein bei mir wirklich unendlich zu sein ...
Hab mich im Zuge des BluRay Kaufes von "Die Farben der Magie" ein bisschen umgesehen und hab das voller Entsetzen zur Kenntnis genommen:
https://www.amazon.de/Die-Farben-Mag…492280625&psc=1
WTF ist mit den Covers passiert ?!?!?! Der Pratchett muss im Grab ja rotieren !!!
..irgendwann hat´s mit der Scheiss "wokerei" dann auch mal eine Ende..das sind NIE und NIMMER die Charakter im Sinne von Terry Pratchett !!!
Ich habe schon seit vielen Jahren folgende Box zuhause:
(nicht dort gekauft, sondern günstig bei einen lokalen Buchhändler bekommen)
In den Büchern steht, dass sie von 2015 sind, sie sehen also schon knapp 10 Jahre so aus. Aber was ist daran "woke"?
Lese gerade ein Kinderbuch:
Die unendliche Geschichte
Allerdings als Buch und nicht als eBook. Da das Buch ja in rot und grün geschrieben ist, würde ich das ja auf meinen Kindle Paperwhite nicht sehen.
Ja, ich sollte auch mal wieder nach Midkemia zurückkehren. Ich werde nur ständig von anderen Romanen und Kurzgeschichten davon abgehalten.
Seit dem Wochenende lese ich "Das Ende der Ewigkeit" von Isaac Asimov.
Gibt ein Hörspiel zu meinen zuletzt gelesenen Buch:
Hörspiel:
Mit Träumen Androiden von elektrischen Schafen? bin ich durch. Hat mir gut gefallen und ist irgendwie so anders als der Film (Blade Runner). Aber beider Werke sind auf ihre Art einfach gut. Das Vorteil ist auch, wenn man das eine kennt, ist das andere immer noch spannend und nicht vorhersehbar.
Ich muss meinen Verschwörungstheorie-Tripp
kurz unterbrechen, mir ist dieser Roman dazwischen gekommen:
Bin mal wieder ein wenig auf Verschwörungstheorien-Trip, sprich einen Roman von Dan Brown:
Das verlorene Symbol
Danach fehlt mir nur noch Origin, dann habe ich alle derartigen Romane (Diabolus, Illuminati, Meteor, Sakrileg, Das verlorene Symbol, Inferno und Origin) von ihn durch.
Ich hasse es, wenn sich die Hauptfiguren aus Band 1,
so verändern, dass sie fast nicht mehr wieder zu erkennen sind.
Was irgendwie komisch ist, da es im Original nur ein Buch war. Erst in der deutschen Übersetzung wurden daraus zwei gemacht.
Der englische Roman "Magician" wurde in auf deutsch als "Pug und Tomas" und "Milamber und die Valheru" bzw. in späteren Ausgaben als "Der Lehrling des Magiers" und "Der verwaiste Thron" veröffentlich.
Was genau hat sich, deiner Meinung nach, verändert? Mir ist da nichts aufgefallen, außer einer Weiterentwicklung der Figuren.
Ja, allerdings sollte man "Die Midkemia-Saga" (Riftwar-Trilogy) zuerst lesen. Darauf bauen die Spaltkriege auf:
"Die Midkemia-Saga" - "Die Midkemia-Chronik" - "Die Schlangenkrieg-Saga" - "Die Erben von Midkemia" - "Der dunkle Krieg von Midkemia" - "The Demonwar-Saga" - "The Chaoswar-Saga" (die letzten beiden gibt es leider nicht auf deutsch)
Für die neben Reihen "Die Kelewan-Saga" (Empire Trilogy), "Die Legenden von Midkemia" (Legends of teh Riftwar) und "Die Krondor-Saga" (Riftwar-Legacy) ist die Kenntnis der "Midkemia-Saga " auch von Vorteil.