Beiträge von Alexander1970 im Thema „Welches Buch lest ihr aktuell?“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Alles anzeigen
....hat er nicht mehr gelesen - er hat bei Teil 6 aufgehört mit Dillard´s STAR TREK Kinofilmbüchern,da ihm seit Teil 5 zu lustlos geschrieben....
Bestes STAR TREK Buch zu Filme von Dillard Teil II (Khan wenn zornig wird) & Teil III (Spock wenn gesucht wird). -
Kontostand/auszug zum 472x da mit 2.Juli der (Urlaubs) Gehalt noch immer nicht da ist....mach das mal mit den monatlichen Zahlungen & Strom etc..
-
Grad isses noch zum Lachen,morgen weint man schon wieder - nach den Abbuchern fürs tägliche Leben....
Is manchmal wirklich ein Scheissbuch...
Am Klo liegt seit ein paar Wochen "Heart to Heart - A Conversation on Love and Hope for Our Precious Planet".
Macht "etwas" mit mir,nachdem ich täglich eine Seite per "Zufall" aufschlage,für den Tag....
So...oder so.
-
Und ja,ich gehe sehr wohl von einem guten Cover aus,das zeigt mir,ob dem Autor/Verlag/Übersetzer etc. das Buch am Herzen
liegt bei der Auswahl eines Motives.
DAS
z.B. ist für mich als STAR TREK Fan eine gute Lösung bei einer "Neuauflage" etc. da muss ma nicht alles "Neu" erfinden:
DAS
ist für mich mal ein Griff ins Klo und einfach nur Scheisse....
-
Das hat aber nichts mit "woke" zu tun. Schließlich wurde nicht die Ethnie geändert oder Rincewind zu Transwind.
Naja...wenn man sich das Bild von z.B. dem Cover anschaut....
im Vergleich
Aber bitte,wie gesagt,ich bin zu sehr "Fan",also bin ich wohl befangen....
-
Die "verkindlichten" Darstellungen von z.b. Rincewind oder Tod...was is da so schwer zu verstehen ?
Schauts euch mal Terry Pratchett´s "Vorstellung" von den Charakteren auf den Originalausgaben und den früheren deutschen Ausgaben (na,fällt was auf ? )an und dann red ma weida....
Sogar in den PC/Videospielen werden die Charaktere zwar im "Comicstil" aber immer noch authentischer als auf diesen "neuen" Covers dargestellt..
Aber bitte...
Muss ja ned jeder so ein "Fanboy" sein wie ich....
-
Man soll ein Buch ja bekanntlich nie nach seinem Einband beurteilen. Wichtiger wäre, ob man den Text auch "optimiert" hat. Fand ich damals bei dem einen Liederbuch meiner Tochter so "toll", wo etliche alte Kinder- und Weihnachtslieder einfach kommentarlos verändert worden sind. "Musketier und Grenadier" geht eben nicht mehr...
Ich befürchte bei den Pratchett Büchern Ähnliches....ich werd mir eines zukommen lassen....ned wundern,wenn´s dann an Bumpera macht.
-
Hab mich im Zuge des BluRay Kaufes von "Die Farben der Magie" ein bisschen umgesehen und hab das voller Entsetzen zur Kenntnis genommen:
WTF ist mit den Covers passiert ?!?!?! Der Pratchett muss im Grab ja rotieren !!!
..irgendwann hat´s mit der Scheiss "wokerei" dann auch mal eine Ende..das sind NIE und NIMMER die Charakter im Sinne von Terry Pratchett !!!
-
Our Only Home: A Climate Appeal to the World.
Ob es mir hilft,die heutigen Welt mit ihrer Gesellschaft zu verstehen,kann ich im Moment ned mit ja beantworten...eher das Gegenteil ist der Fall....
-
Buch nich gerade....
Video Games - Die Ausgaben 1996 & 1997.
-
Bin grad auf ePub´s unterwegs...heisst aber nicht,dass ich auf Bücher - Bleibt immer noch mein Lieblingsformat.
Endlich die ungekürzte Version des aller,aller ersten STAR TREK Romans - Mission to Horatius.
Heel Verlag - Notruf aus dem All.
-
Aktuell gelesen:
Tante Poldi und der schöne Antonio.
Sehr laaaangatmig am Anfang aber dann fährt das Teil.🤣👍👍👍
Menschen,die wir noch nicht kennen.
Ein Hammer,voll die schöne(n) Geschichte(n) vom Leben.❤️❤️👍
-
Grand Prix Story 2011.
-
Klo Lektüre - Millionär (Tommy Jaud)
.....komme da fast nicht zum "Wesentlichen" am Topf....
-
Ich hätte ja gern ein Buch mit den gesammelten Fragen von Walter Koster.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besonders die Passagen, wo seitenweise erzählt wird, wer mit wem gepimpert und wen gezeugt hat. Unnachahmlich berührend und bewegend.
Journalist vs. Reporter.Das sind zwei verschieden Welten.
Prüller hat seit 1965 Formel 1 Rennen kommentiert.
Aktiv im Formel 1 Zirkus war er bis 2009.
Er begleitete nicht nur Leute wie Jackie Stewart,Niki Lauda,Senna auch Michael Schumacher bis hin zu den Anfängen von Lewis Hamilton.
Auch wenn sein Kommentieren der Rennen die letzten Jahre nicht mehr annähernd so gut war,sein Fachwissen suchte bis zum Schluss seines gleichen.
Obwohl er immer noch DER Kommentator der Formel 1 ist,kein anderer kam jemals an seinen Stil,sein Fachwissen heran.
Es war der Erste und meines Wissens einzige,der einen kompletten Grand Prix aus einer Telefonzelle kommentiert hat.
Man darf nicht vergessen,der ORF / Prüller waren damals oft die Einzigen die für EUROPA Formel 1 Rennen kommentierte/übertrugen.
Die Engländer brauchten immer 2 Kommentatoren dazu..
Schulz,Wasser,Surer & Co - Das wäre wie wenn man Wasser mit Wein vergleichen würde.
Heinz hat uns alleine mit allen Fakten & Daten über 2 Stunden bei jedem Rennen versorgt.
Bis zuletzt ohne Google & Co konnte Erlebnisse/Ereignisse/Rennsituation etc. aus dem Kopf erzählen,die schon Jahre zurücklagen.
Es wusste,wer mit wem Freund war,wer mit wem nicht konnte usw. frühstückte/as mit den Fahrern & Teamchefs etc.,flog oft mit den Fahrern oder Teammitgliedern zu den Grand Prixs (aus Kostengründen).Dadurch ergaben sich natürlich unzählige Hintergrundgeschichten usw.
Er war sozusagen ein Formel 1 Lexikon von den späten 60ern bis Anfang der 2000er.
Die Grand Prix Story Buchserie erzählt nicht in der Hauptsache die Rennen & Ergebnisse (die ja jeder dann schon kannte,das Buch zum passenden Jahr erschien immer kurz nach Saisonende),sondern was sich alles dahinter abspielte.
Geschichten und Fakten,die die wenigsten wussten.
Ich kann diese Buchserie nur jedem Formel 1 Fan (nicht nur Österreichern) empfehlen,der wissen möchte,wie es war.
-
Das Buch zum Spiel von 1991?
- Star Trek: Into Darkness
Die Buch Serie von Heinz Prüller zu den einzelnen Formel 1 Saisonen.
-
Grand Prix Story 2004
-
Grand Prix Stories 98,99 & 2000.
Sehr informativ.
Wusste echt nicht,wie es dem Hakkinen damals wirklich ging in der Zeit.....
-
Klingt nicht uninteressant.😉❤️
Der Author schaut aus wie der George Lucas.😮
-------------------------------------------------
Betriebsanweisung für
Siemens Protomatik MC 2NR9 576