Beiträge von NightHawk13 im Thema „Nach diesem Sommer - Neue Kühlpaste für CPU und GPU“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Von der Flüssigmetalllösung bin ich gleich mal wech eben wegen dem,das es Aluminium "angreift".

Die Kühlauflage/die Auflage meines Lüfters auf der CPU ist zwar aus Kupfer

Ok, habe das alles noch von meinen Recherchen von Anfang 2018 im Kopf, bin da nicht ganz Up-to-Date lol

Aber da sie hier von "vernickeltem" Kupfer sprechen, und dein Kühler unter dem Wärmeleitpad rein Kupfer zu sein scheint,

würde ich da dann auch eher von abraten.

Mit Flüssigmetall musst du vorsichtig sein, da es meines Wissens nach Kühler mit Kupfer-Kern angreift.

Ansonsten hat das schon massiv geholfen, als ich meinen 8700K geköpft habe (gute 20° Unterschied mit dem Kryonaut)

Was das Erneuern der WLP angeht, ja, das bringt schon was, wenn auch nur kurzfristig.

Habe das selber bei meiner AIO beobachten können, dass nach einem (mehr oder weniger freiwilligen) Wechsel die Temps schon etwas niedriger waren.

Hielt aber nie lange an....

Was die Wahl der WLP angeht, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister.....

Hatte mir damals zu meiner AIO die CM Mastergel Maker dazu bestellt, die beigepackte Mastergel (ohne "Maker") schien aber subjektiv etwas besser

zu leiten, wenn nicht identisch