Das Problem hatte ich damals schon beim Sprachpatch von schote und hatte in deren Forum seinerzeit eine vom Starforce befreite Datei zur Verfügung gestellt, damit war das auch komplett Deutsch. Weil ich das für mein Let's Play auf YouTube brauchte, hatte ich mich seinerzeit auch selbst drum gekümmert.
War damals eine ziemliche Fummelei mit einer 3D fähigen WinXP VM die schnell genug sein musste, damit man In-Game konnte und konnte dann mit einem Crackertool entsprechend den Starforce Schlüssel auslesen, mit dem man den Kopierschutz von der Datei auch außerhalb der Laufzeit öffnen konnte, um die dann anderweitig zu verwenden.
Offenbar hat niemand diese Datei verwendet und in seine Patches integriert? Keine Ahnung wieso dieses geschützte Level von den Erstellern solcher Patches nie aufgefallen ist . Man könnte meinen die Leute spielen ihre Patches nicht durch .
Das ganze hatte ich nach dem GOG Release auch in GOG Foren nochmal angemerkt. Keine Ahnung, ist wahrscheinlich rechtlich nicht geheuer, da es halt eine quasi gecrackte Datei ist?
Aber ich habe die Referenzdatei immer noch, ist seit 8 Jahren durchgängig auf meinem Google Drive. Habe die nie gelöscht, weil sich u.a. bei schote damals auch niemand berufen fühlte, mal eine Rückmeldung zu geben, dass die jetzt in einem Update zum Sprachpatch integriert wurde.