Also, bin mit dem Spiel „The Suffering“ durch. Alles was ich jetzt schreibe bezieht sich nur auf dieses Spiel nicht auf “The Suffering: Ties that Bind“
Es wurde die GOG Offline Installer Version mit dem Deutschpatch verwendent, sonst nichts.
Deutschpatch funktioniert einwandfrei ohne ein einziges Problem, prima.
Deutsche Sprachausgabe, Notizen, Nachschlagewerke und Menü. Die Schilder wurden nicht ins Deutsche übersetzt aber das wird leider bei den wenigsten Spielen gemacht, mir fällt jetzt auf die schnelle nur Thief 1+2 und das erste Red Faction ein.
An der Stelle nochmal nochmal vielen Dank an die/den Ersteller des Deutschpatches.
BumbleBee falls Du das warst, Danke Dir, Hut ziehend, leichte vorwärts Verbeugung..
Das öfter die Bilder des Inventars beim Durch scrollen (Mausrad) verschwinden ist ein Fehler der Engine, einfach mal die Figur dabei drehen und man sieht das die Umgebung das Inventar verdeckt.
Den Widescreenpatch habe ich mal kurz installiert, aber der ist, zumindest für mich, nicht notwendig, da ich direkt meine native Bildschirmauflösung 1920x1200 auch ohne den Patch einstellen konnte, eventuell ist der in der GOG-Version schon drin.
Achtung, wenn man den Patch installiert sind die Spielspeicherstände und die Einstellungen weg und müssen neu definiert werden. Es sind 4 Dateien auszutauschen am besten die Originaldateien sichern.
Jetzt was wichtiges, ich hatte Anfangs Abstürze, das Spiel fror teilweise im Minutentakt ein, man konnte dann nur über den Taskmanager beenden. Im Netz schwirrt ein Patch (AiO) für alle möglichen Fehler herum, der hier aber auch keine Lösung bringt. Dieser Patch könnte eventuell schon in der GOG-Version eingebracht sein. Ich habe Ihn nicht extra installiert.
Die Lösung der Abstürze ist folgende, man muß dem Programm nur einen Prozessorkern zuweisen.
Während das Spiel läuft Taskmanager aufrufen (STRG+ALT+Entf) – Tab „Prozesse“ - hier „SUFFERING.EXE“ auswählen, - Rechte Maustaste – „Zugehörigkeit festlegen“ alle Häkchen außer bei „CPU *0*“ entfernen. Diese Prozedur muss bei jedem Neustart des Spieles gemacht werden. Danach hatte ich Null Abstürze.
Zum Spiel selbst:
+ Freies Speichern, unbegrenzte Spielstände, zumindest habe ich keine Überschreibungsmeldung bekommen, sehr gut. Ähnlich Oblivion/Skyrim.
+ Third Person und First Person möglich, auch hier ähnlich wie bei Oblivion/Skyrim. Ich habe in First Person gespielt.
+ Steuerung funktioniert tadellos, direkt ohne merkbares Verschleifen.
+ die Deutschen Sprecher machen einen guten Job.
* Die „Story“ ist wie bei Horror-Spielen üblich, etwas wirr und konfus.
- Es sind viele Try and Error Stellen vorhanden, wäre nicht das freie Speichern möglich hätte ich das Spiel vermutlich vorzeitig abgebrochen.
- Ich habe auf leicht gespielt, aber im letzten drittel ist das Spiel viel viel zu schwer, meiner Meinung nach. Ich bin kein Freund von „10 mal eine Stelle probieren, ahh endlich geschafft“ das ist für mich keine Unterhaltung sondern Arbeit, und für die wird man gewöhnlich bezahlt und muß nicht bezahlen. Also habe ich die Cheatengine angeworfen um mir auch den Rest des Spieles anzuschauen. Dauerndes Respawnen der Gegner hat nichts mit kreativem Leveldesign zu tun.
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Ist jetzt ein bisschen viel geworden, aber vielleicht ist ja was hilfreiches für den ein oder anderen dabei.