An der Stelle nochmal nochmal vielen Dank an die/den Ersteller des Deutschpatches.
BumbleBee falls Du das warst, Danke Dir, Hut ziehend, leichte vorwärts Verbeugung..
An diesen Patch war ich nicht beteiligt. Mein einziges Zutun war, Berserkr daran zu erinnern, dass er ihn hochladen wollte.
Jetzt was wichtiges, ich hatte Anfangs Abstürze, das Spiel fror teilweise im Minutentakt ein, man konnte dann nur über den Taskmanager beenden. Im Netz schwirrt ein Patch (AiO) für alle möglichen Fehler herum, der hier aber auch keine Lösung bringt. Dieser Patch könnte eventuell schon in der GOG-Version eingebracht sein. Ich habe Ihn nicht extra installiert.
Die Lösung der Abstürze ist folgende, man muß dem Programm nur einen Prozessorkern zuweisen.
Während das Spiel läuft Taskmanager aufrufen (STRG+ALT+Entf) – Tab „Prozesse“ - hier „SUFFERING.EXE“ auswählen, - Rechte Maustaste – „Zugehörigkeit festlegen“ alle Häkchen außer bei „CPU *0*“ entfernen. Diese Prozedur muss bei jedem Neustart des Spieles gemacht werden. Danach hatte ich Null Abstürze.
Im Spielverzeichnis eine Batch-Datei z.B. Start.bat anlegen und das Spiel darüber starten:
Das ist das Problem von vielen älteren Spielen auf Mehrkern-Prozessoren.