Beiträge von Alexander1970 im Thema „ParkControl - CPU Kerne "parken" - Eure Meinung bitte.“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das ist eine mittlerweile stark veraltete Methode, ein winziges bisschen mehr Leistung aus der CPU herauszuholen. Wahrgenommene Leistungssteigerungen sind hierbei dem Placeboeffekt zu schulden.

Wenn man einen PC aus den 90ern oder Anfang 2000ern hat, sollte man es aber in Betracht ziehen.

Programme, die dir heute immer noch mehr Leistung versprechen, sind i. d. R. Geldmacherei an Laien. Was solche Webseiten gerne verschweigen, ist, dass eigentlich Windows selbst die Kerne überwacht und automatisch parkt/unparkt, wenn es nötig ist.

Außerdem: Laut dieser Quelle ist in Windows 10 seit 2017 Core-Parking standardmäßig deaktiviert, also brauchst du erst recht kein Programm, das das nochmal erledigt.

Dankeschön,das wollt ich hören. ^^

Mir gings dabei eher ums Gegenteil.Cores parken,damit die CPU ned unnötig auf "Höchstleistung/allen Kernen" läuft....

Das wusste ich ned,das Windows schon so gscheit ist.

Na dann,perfekt,dann brauch ma das Tool ned wirklich. :thumbup:

Danke !!!!!