Bios Update lief problemlos.
Beiträge von Devon im Thema „Treiber aktualisieren, wie vorgehen?“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Stimmt so nicht ganz, neben Ausbesserungen von gewissen Sicherheitsaspekten (Specter, Meltdown......) wird mit Bios-Updates u.U. auch die Performance durch einfache Optimierung verbessert.
Deswegen will ich es ja zumindest auf ein neueres Update aktualisieren.
-
Ich möchte noch einen wichtigen Tipp hinzufügen: Bitte niemals den "Realtek HD Audio"-Treiber von Windows Update installieren lassen, auch wenn dieser aktueller ist. Denn diese Version wird von Microsoft veröffentlicht, wichtige Features fehlen und sie hat keinerlei Audioverbesserungen (z. B. automatischer Lautstärkeausgleich, ohne den ich gar nicht mehr leben könnte).
Stattdessen bitte ausschließlich die neueste offizielle Version R2.82 von der Realtek-Webseite installieren: https://www.realtek.com/en/component/z…codecs-software
Diese Version ist die neueste, denn nach 2017 kam keine mehr raus, außerdem hat sie alle Funktionen und funktioniert garantiert.
Gut zu wissen. Habe ich denn diesen installiert?
-
Das steht bei den Updates dabei.
Ähm... im Bios selbst? Auf der Herstellerseite zumindest nicht: PRIME X299-A|Motherboards|ASUS Global
-
Ja. Das kann einige Probleme beheben. Ich versuche, mein Mainboard immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Manchmal gibt es auch Updates für das BIOS der Grafikkarte. Auch hier würde ich empfehlen, dieses dann von der Hersteller-Webseite zu laden und zu installieren.
Ja gut, mache ich das mal. Das letzte ist von 2019. Vorher noch ein Backup ziehen, nicht das was in die Hose geht. Ich denke mal, dann kann ich direkt auf das aktuellste ohne Zwischenschritte updaten oder?
-
Ein Bios Update kann da auch helfen, oder?
-
Moin!
Ich möchte gerne die Tage mal alle Treiber bei mir aktualisieren. Es gibt ja gewisse Tools, die das übernehmen können. Im Internet steht aber, das man davon die Finger lassen und es lieber manuell machen sollte. Jetzt dazu die Frage, wie man da am besten vorgeht. Meine Hardware: Intel Core i7 7800X @ 4325.97 MHz - CPU-Z VALIDATOR
Grafikkarte ist immer aktuell. CPU wohlmöglich nicht, auch Mainboard nicht. Da habe ich mir schon die passenden Treiber geladen. Doch wie schaut es mit den anderen Komponenten aus? Wie geht ihr bei sowas immer vor?
Grüße