Beiträge von Darklord im Thema „Treiber aktualisieren, wie vorgehen?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Früher hab ich och Antivir genutzt, aber das nutze ich schon Jahre nicht mehr. Die heutigen sicherheitfeatures bei Internetseiten o.ä wie der Zwei Phasen

Avira hatte ich auch mal genutzt. Es war auch eine Weile empfehlenswert aber spätestens seit 2012 und seit Windows 7 nicht mehr. :thumbdown:

Es ist einfach nur noch Bloat-/Ad- und Scareware. 8|

Hab auch ein altes BIOS von MSI, dass sich nicht mehr updaten lässt. Also Spectre und Meltdown sind da schon ein Problem.

Frage ist, ob man den Befall selber merkt. Ich denke auch eher, dass diese Viren nicht Privatrechner zum Ziel haben, sondern eher Unternehmen oder Institutionen. Sind trotzdem üble Schädlinge. 8|

Stimmt so nicht ganz, neben Ausbesserungen von gewissen Sicherheitsaspekten (Specter, Meltdown......) wird mit Bios-Updates u.U. auch die Performance durch einfache Optimierung verbessert.

Nebenbei ist ein Update heutzutage eigentlich ziemlich unkritisch, solange man einen USB-Stick mit einer lauffähigen Version bereitliegen hat, bzw haben diverse Boards ein Dual-Bios, welches automatisch das zweite nutzt, sollte man sich das erste zerschiessen.

Hatte mal ein Board mit Dual-BIOS. Nachdem das Haupt-BIOS nach einer Einstellungsänderung abgekackt ist, streikte auch das Reserve-BIOS. =O

Erst nach einem BIOS-Reset war es wieder ansprechbar. ?( War ernüchternd. :rolleyes: