Ich denke auch eher, dass diese Viren nicht Privatrechner zum Ziel haben, sondern eher Unternehmen oder Institutionen. Sind trotzdem üble Schädlinge.
Natürlich, aber rausgepatched ist rausgepatched
Ich denke so krass sind die Optimierungen bzw Performance boosts nicht. kommt natürlch auch auf die Marke usw an.
Ja, die sind ja meist schon anfangs recht gut durchdacht und optimiert. Aber bei all den Bios-Updates, die ich inzwischen gemacht habe, hatte ich halt nur einmal bei einem MSI 970-A G45, und selbst das läuft heutzutage wieder/noch immer
bräuchte unbedingt ein neues System
Hätte da noch einen 8700K mit Maximus Board rumliegen...
Es ist einfach nur noch Bloat-/Ad- und Scareware.
Yup, spätestens, seitdem sich der blöde Launcher nicht mehr deaktivieren lies.....
Zum Thema:
Die meisten Treiber übernimmt Winnichtganzsodoof ja von selber, ansonsten macht das die Herstellersoftware (Nvidia Geforce-Experience, ASUS Armoury Crate.....) Hier bevorzuge ich tatsächlich die Software vom Hersteller, da diese meist die "umgänglicheren" Treiberversionen bevorzugt und früher anschlägt.
Was die Chipsatztreiber vom Mobo angeht, scheint hier die Asus-Software etwas hinterher zu hängen, bekomme die Updates seitens AMD zumindest meist eher über irgendwelche Artikel auf Google mit, als dass er das selber macht.
Mit diesen tollen "Treiber-Scan"-Programmen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, die installieren oft alles mögliche, nur nicht das, waqs du brauchst.