Eisenbahnfahrzeuge, egal ob alt (Dampfloks) oder neu (ICE) sind fantastisch, allerdings die Realität für einen Lokführer ist nicht so toll, wie man sich ihn vorstellt. Kannst mir glauben, ich weiß wovon ich spreche!
Beiträge von BumbleBee im Thema „Der Web-Video Thread“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Welch Wunder
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kommt mir etwas komisch, also gestellt vor. Ich behaupte, der gute Mann kann auch ohne Hörgerät gut anfahren. Beim Rückwärtsfahren hat er es ja auch richtig gemacht. Außerdem konnte er sich unterhalten und der Motor sollte bei 6000 Umdrehungen (zumindest in einen Polo) auch für ihn ohne Hörgerät nicht zu überhören sein. Nicht zu vergessen, dass man den Motor teilweise auch spüren kann.
-
Weiß ich doch, habe ich erst kürzlich gesehen. Wollte nur eure Reaktion sehen.
-
Welcher Film?
-
Ok, werde ich mir ansehen. Das Boot ist sowieso einer meiner Lieblings-Kriegsfilme!
-
Und gut? Soll ich sie schauen?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wird mal wieder zeit den Film zu schauen. Werde ich heute Abend machen (die lange Fernseher-Fassung natürlich)
-
Steinigt mich ruhig, aber die neue Synchro klingt jetzt nicht so schlecht, wenn man sie nicht direkt mit der Originalen vergleicht. Ist halt anders, aber nicht unbedingt schlechter. Habe mir jetzt allerdings nur das kurze Stück oben angehöhrt, wie der Rest des Film ist, weiß ich nicht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Sag bloß, da gibt es Doofe im Forum, die den Kanal nicht im ABO haben?
Ja, ich.
Ich habe gar nichts im ABO, nicht einmal ein ABO. Diesen ganzen Quatsch brauch ich nicht.
-
Ist doch langweilig, Diesellok und unmusikalisch, und schwach: ca. 2,2 - 2,9 MW. Die Taurus hat 6,4 MW
-
Und weiter geht's mit Musik:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aber heute fährst du keine Lok mehr?
Nee, jetzt bin ich Softwareentwickler.
-
Du warst mal Triebfahrzeugführer?
Ja, die genaue Bezeichnung war bei uns aber Lokführer.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die 103 war schon eine schöne Lok. Bin ich auch mal gefahren.
-
Doch, sogar auf einigen. Aber trotzdem weiß ich wo ich die zu posten hätte!
Ist doch klar! Im Konzert-Thread, wo auch sonst!
So und jetzt: -
Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, dann würden wir heute noch mit Bärenfell bekleidet Elche jagen und so zu dem Typen machen der gerade das Rad erfinden will.
Das ist jetzt nicht ganz das Gleiche. Ich glaube halt nicht daran, dass die Menschheit einen bewohnbaren Planeten erreichen kann.
Kann mir aber auch egal sein, da mir die verbleibenden 3. Mrd. Jahre reichen sollten, gut könnte etwas knapp werden zum Ende hin, aber mal schauen.
-
Der Mars wäre nur ne Station. Gesucht wird aber eine zweite Erde in einem Nachbarsystem und dann natürlich die Technologie wie man hinkommt.
Ich bleibe dabei:
-
Neuen Lebensraum
Auf den Mars? Terraforming? Wir schaffen es ja nicht mal einen Planeten mit perfekten Verhältnissen für menschliches Leben zu erhalten. Welch Wahnsinniger kommt dann auf die Idee, das wir einen lebensfeindlichen Planten in einen lebensfreundlichen umwandeln können?