Beiträge von Torti im Thema „Mechanische Gaming Tastatur und Maus gesucht“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wenn ich wirklich etwas haben will ist mir der Preis erstmal egal. Man kann auch ausrechnen wieviel Becher Senf ich für 250€ bekommen würde, na und... Der eine Kauft das, der andere jenes, ist nun mal so. Und immer schön dran denken, "Das letzte Hemd hat keine Taschen" ;)

Danke für eure Tipps. :thumbup:

Bisher war ich noch immer für die Logitech G910. Allerdings habe ich mir jetzt mal die neusten Bewertungen bei Amazon durchgelesen und irgendwie bin ich nun nicht mehr so begeistert.

Da wird von abgebrochenen Tasten geschrieben oder das Tasten nach ein paar Wochen doppelt anschlagen oder gar nicht mehr erkannt werden. Es geht bis zu kompletten Defekten, die bereits nach sehr kurzer Zeit auftreten. Bei meiner G710+ hatte ich auch bereits 2 abgebrochene Tasten. Hatte gehofft, dass das ein Einzelfall wäre, aber das scheint sich bei Logitech durch alle Produkte zu ziehen.

Optisch gefällt mir die Razer BlackWidow V3 ganz gut.

Sollte ich doch über einen Wechsel von Logitech zu einem anderen Hersteller nachdenken? :hmm:

Ich bin schon lange weg von Logitech, zum einen war ich nicht mehr überzeugt von Preis/Leistung und zum anderen habe ich es nie verstanden das ein Produkt welches wirklich gut ist (die Maus MX 518), ersatzlos gestrichen wurde und wo man dann den Fehler bemerkte die Maus wieder kommen lässt aber zu einem Preis :thumbdown: , naja. Jetzt habe ich von Logitech nur noch das Headset G930, macht eigentlich gute Arbeitet, das einzige was ich bemängeln muß ist das wenn man eine Zeit lang nur das Micro nutzt und die Lautsprecher nicht, das sich dann das ganze Headset abschaltet. Wird ersetzt wenn ich was vernünftiges gefunden habe, die Reichweite beim Logitech ist spitze, geht durch die ganze komplette Wohnung.