Alles anzeigenNachdem ich mir das Ganze tatsächlich nochmals durch den Kopf gehen lassen habe, muss ich mich revidieren. In der Tat sind die 250 EUR für eine Tastatur ein wenig hoch. Zumal ich die Funktionen ganz sicher nicht zu 100% geschweige denn 75% nutzen werde.
Deshalb habe ich mich erneut umgesehen und mir verschiedene Test durchgelesen und auf YouTube angeschaut. So habe ich mich soeben für die Corsair K95 RGB Platinum entschieden.
K95 RGB PLATINUM Mechanische Gaming-Tastatur — CHERRY® MX Speed — Schwarz (DE)
Direkt bei Corsair ist die Tastatur scheinbar nicht mehr zu bekommen. Allerdings habe ich bei Amazon.de zugeschlagen. Hier kostet sie aktuell 149,99 EUR anstatt der von Corsair veranschlagten 199,99 EUR. Da spare ich lieber nochmal 50 EUR gegenüber dem UVP und verzichte auf den Key für Far Cry 6, den es auch bei dieser Tatstatur kostenlos dazu gibt.
Corsair Platinum Mechanische Multi Color Beleuchtung
Ich danke euch erneut für eure Meinungen, die mir sehr wichtig waren und sind!
Wenn ich wirklich etwas haben will ist mir der Preis erstmal egal. Man kann auch ausrechnen wieviel Becher Senf ich für 250€ bekommen würde, na und... Der eine Kauft das, der andere jenes, ist nun mal so. Und immer schön dran denken, "Das letzte Hemd hat keine Taschen"