Beiträge von CyleZ89 im Thema „Mechanische Gaming Tastatur und Maus gesucht“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Die Tastatur gefällt mir sehr gut! Wenn der Preis nicht so hoch wäre... 250 EUR. Heftig.

Das ist halt ganz normaler Retail Preis, habe vorher auch nicht gedacht das sich das so bemerkbar macht aber der Unterschied zur G910 ist schon extrem. Ich würde persönlich nur noch Tastaturen mit Alu-Body kaufen. Sie wirken halt viel hochwertiger.

Mit dem Axon Prozessor lässt sich auch die Latenz genau so einstellen wie du es gerne hättest. Kannst über ICUE alles über Profile steuern, je nachdem welches Game du spielst und was grade wichtig ist.

Aber die K70 ist auch eine sehr gute Tastatur, was ich bis jetzt so von Corsair in der Hand hatte war qualitativ alles ziemlich gut.

Das sind mir etwas zu viele Daumentasten. Da sieht man doch gar nicht mehr durch...

Ja damit hatte ich Anfangs auch richtige Probleme, aber je länger ich die Maus benutze umso einfacher wird die Steuerung damit. Muss einem aber auch wirklich gefallen und man muss es auch nutzen :D

Welche Maus auch in meine engere Auswahl kam war die Corsair Dark Core RGB PRO SE

Corsair Gaming Maus Qi Aufladefunktion Programmierbare RGB Hintergrundbeleuchtung

Mit dem entsprechenden Mauspad musst du die Maus nicht mal laden.

Corsair MM1000 Gaming Mauspad Kabelloser Qi Ladezone

Corsair hat aus meiner Erfahrung ein paar sehr gute Peripherie Geräte. Hatte vorher Jahrelang Logitech und Razer und muss sagen das ich den Umstieg auf Corsair nicht eine Sekunde bereue. Grade weil auch ICUE von der Bedienung her etwas einfacher ist als das aktuelle Razer Synapse oder Logitech G-Hub.

Liebe Grüße

Chris

Hey, klinke mich hier auch mal ein.

Ich hatte bis Anfang diesen Jahres die G910 selbst und habe damit sehr viel Shooter und MMORPG´s gespielt.

Bis auf die Verarbeitung (komplett Plastik) hat mir die Tastatur sehr gefallen, weil sie ein sehr angenehmes Schreibgefühl hat.

Wenn du die Tasten normaler benutzt sind sie definitiv nicht kaputt zu bekommen.

Habe die Tastatur an meine Frau weitergegeben weil ich mein Komplettes Setup auf Corsair umgestellt habe um alles nur noch mit einer Software steuern zu können.

Benutze jetzt die Corsair K100 und muss sagen, ja die Tastatur ist ca. 100€ teurer als die G910, ABER!!!: das Schreibgefühl ist einmalig mit diesen neuen OPX-Switches von Corsair. Die Verarbeitung mit dem Aluminium Gehäuse und die Beleuchtung sind einfach nochmal deutlich besser als vorher bei meiner G910.

Man vertippt sich allerdings am Anfang sehr leicht weil die Switches der K100 einen Auslöseweg von 1mm (G910 1,5mm) haben.

Wenn du viel schreibst, dann würde ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung eher die K100 ans Herz legen. Nach etwas Eingewöhnung fliegen die Finger nur so über die Tasten.

Zum Thema Maus nutze ich jetzt eine Corsair Scimitar mit 12 Daumen Tasten (wie gesagt MMO-Spieler :P).

Die Maus hat einen sehr guten Sensor der sehr hoch auflöst und selbst mit den Seitentasten lassen sich Spiele wie BF 5, Cyberpunk 2077 oder ähnliches sehr entspannt spielen.

Zuvor habe ich eine Razer Mamba Tournament Edition genutzt die, wer hätte es gedacht, jetzt am Rechner meiner Frau hängt. Auch mit der Maus war ich sehr zufrieden. Hatte sie 2. mal nachgekauft als deren Vorgänger jeweils kaputt gegangen waren. Allerdings hätte diese Maus nur 2 Daumentasten ist aber sonst fürs Gaming mehr als geeignet und erfüllst sonst alle deiner Kriterien.

Ist dieses Lightspeed tatsächlich merkbar schneller als eine Bluetooth-Verbindung? :hmm:

Das ist quasi eine "gepimpte" Version von Bluetooth und auch proprietär. Sehr ähnlich zu Corsair´s Slipstream. Das nutze ich zb. bei meinem Headset und ich muss sagen den unterschied zwischen Kabelgebunden und Kabellos kann ich so nicht feststellen. Grad die Mikroquali nimmt bei Kabellosen Headsets ja oft ab, aber mit diesem Slipstream gedöns bekommen die das wirklich gut in den Griff.

Hoffe ich komme damit nicht zu spät zur Party und du hast dir schon ne Tastatur besorgt. :D

Liebe Grüße

Chris