Beiträge von bommel888 im Thema „Dark Messiah of Might & Magic - Uncut Patch gesucht“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

sehr schön wenn ich helfen konnte - schau dir auch ruhig die Videos an und lese mal den Artikel:

Gaming Sickness: So vermeidest Du Übelkeit beim Zocken
    Im 3. Beitrag des Women's Writers Fund erklärt Euch Gastautorin Nina Schild, was Gaming Sickness ist und was Ihr zur Vorbeugung tun könnt.
    news.xbox.com

da gibts paar Tipps - hoffe hilft etwas gegen Gaming Sickness

zu Arx Fatalis - man sollte Arx Libertatia (auch für FOV) installieren. Ob danach ohne den neusten Patch 1.21 zu installieren noch Körperteile abgetrennt werden musst du oder werde ich noch mal testen, mit dem Patch 1.21 musste man glaub ich ne englische Spieldatei tauschen hoffe ich kann es noch mal hinbekommen...

Arx Libertatis ist eine verbesserte, plattformübergreifende und quelloffene Engine für Arx Fatalis.

vielleicht hilft es auch beim spielen sich etwas weiter weg vom Monitor zu setzen und sehr ruhig und langsam spielen ohne zu schnelle Bewegungen (außer im Kampf oder vor und zurück und seitlich ausweichen)

schön die Goblins in japanisch und Russisch zu hören, japanisch klingt witzig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Je realer die Sinneseindrücke sind und je heftiger die künstliche Fortbewegung ausfällt, desto stärker kann der Körper auf diesen sensorischen Widerspruch reagieren. Motion Sickness ist deswegen nicht auf Virtual Reality beschränkt: Besonders empfindlichen Menschen kann selbst vom Spielen eines Ego-Shooters auf einem Monitor schlecht werden.

Gaming Sickness kommt besonders häufig bei Spielen in Ego-Perspektive vor. Aber warum? Moderne Technologien versetzen Spieler*innen hautnah ins Spielgeschehen. Besonders in der Ego-Perspektive, in der man die Spielwelt direkt durch die Augen der Spielfigur zu sehen scheint, kommt uns die Spielumgebung besonders real vor. Es ist nicht verwunderlich, dass unser Gehirn davon massiv verwirrt sein kann.

Untertitel aktivieren

Hier gibts nützliche Tipps: https://news.xbox.com/de-de/2022/05/…aming-sickness/

Würde ich auch gerne nochmal spielen, aber heute hab ich leider Probleme mit Motionsickness, die FOV ist leider zu hoch für mich und da lässt sich auch leider nichts umstellen.

FOV kann man in beiden Spielen einstellen:

Permanently Changing FOV :: Dark Messiah of Might & Magic Single Player Allgemeine Diskussionen
    The tiny FOV has been bugging me a lot, so I looked for a way to fix it. After looking at a few other posts on the FOV here, I figured out a way to keep the…
    steamcommunity.com
    Upping the field of view? :: Dark Messiah of Might & Magic Single Player Allgemeine Diskussionen
    Recently got back into this because of all the possibilities in combat, but the FOV is bugging me a bit. Changing the value for "default_fov" in the console…
    steamcommunity.com

https://www.mouse-sensitivity.com/updates/updates/dark-messiah-of-might-magic-r1239/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arx Libertatis - changing FOV :: Arx Fatalis Discussions générales
    Is there an option to change FOV in Arx Libertatis? The graphics are deformed at the edges of the screen, so the whole enviroment looks like the fish eye…
    steamcommunity.com

https://www.mouse-sensitivity.com/updates/updates/arx-fatalis-arx-libertatis-r671/

ich erinnere mich gerade wo das mit den Körperteilen abtrennen nach einen Patch nicht mehr bei der deutschen Version funktionierte

und zwar war das bei Arx Fatalis

Arx Fatalis ✔ :: for UNCUT!
    Empfehlung für/Recommended Versions: - Zusätzliche Informationen/Additional Information: Uncut Versions: ✔ (not language DE) Uncut Gifts: EU, US RegionLock…
    steamcommunity.com
    Zitat

Steam liefert die gleiche data.pak-Datei für alle Sprachen / Länder (ich habe dies zumindest für Deutschland überprüft).

Das bedeutet, dass jeder das ungeschnittene Leveldesign auf Steam erhält. Aus dem 1.21-Quellcode sieht es jedoch so aus, als ob die Steam-Version die gleiche abgeschwächte Gewaltdarstellung (weniger Blut, keine Zerstückelungen) hat, wie sie in früheren deutschen Versionen zu finden war.

Sie können dies beheben, indem Sie Arx Libertatis verwenden - das hat keinen Modus für niedrige Gewaltdarstellung (und prüft sicherlich nicht, in welchem Land Sie die Spieldaten gekauft haben).

ich glaub bei der Retail konnte man durch eine Zeile die Zensur aufheben, nur funktionierte das dann wieder nicht mehr mit dem neuen Patch 1.21 in Verbindung mit Arx Libertatis

Zitat

Die englische Synchronisation ist sehr gut gelungen, besonders Xana gefällt mir außerordentlich gut, die fiese Erotik kommt sehr gut rüber und ist schon auch mal für den einen oder anderen Lacher gut.

Warum die deutsche Fassung derart verstümmelt wurde ist mir schleierhaft. Es spritzt zwar eine Menge Blut, aber erstens sieht es nicht übermäßig "realistisch" aus und zweitens kämpft man gegen gesichtslose Gegner, bzw. ohnehin meist gegen Goblins oder Orks. Köpfe usw. rollen auch nicht gerade am laufenden Band, sowas "gelingt" ohnehin eher nur im Rage Modus.

Ohne die Effekte geht garantiert einiges vom Flair verloren.

Quelle: https://www.gamepro.de/xenforo/thread…60.95430/page-3

schau mal im Spiel ob das zensiert ist bzw. was noch zensiert ist

- Gegner können nicht mehr enthauptet werden und das Abtrennen sonstiger Körperteile ist nicht mehr möglich

- Leichen können nicht mehr angegriffen werden bzw. man kann ihnen keine Schnittwunden mehr beibringen

- In Brand gesetzte Gegner sterben sofort: In der unzensierten Originalversion rennen sie bisweilen als lebende Fackel eine Zeit lang umher, oder verbrennen schreiend am Boden

- Bereits getötete Gegner können nicht noch zusätzlich an Metallgittern aufgespießt werden

warte mal hier: schreibt wer von 2022

Kleines Update: Anscheinend hat es nicht funktioniert. Ich habe das Spiel von meinem Steam-Konto entfernt, es etwa 30 Minuten später erneut auf Steam gekauft (zusammen mit Arx Fatalis), aber zumindest im Prolog sieht es so aus, als wäre es immer noch die geschnittene Version.

Uncut for german version? :: Dark Messiah of Might & Magic Single Player Allgemeine Diskussionen
    Hey, I have bought the game in a german shop, but it is the cut version! So i cant cut heads, legs or arms off, nothing! It feels...like a light version! Is it…
    steamcommunity.com

Hast du das Spiel über Steam gekauft oder nur die deutsche Verkaufsversion in die Steam Bibliothek hinzugefügt?

Der Uncut Patch wurde für die Retail-Version 1.02 des Spiels erstellt und funktioniert nur mit dieser.

was ist bei deiner Steam Version Cut bzw. geschnitten Doc Bo ?

Dark Messiah of Might & Magic ✔ :: for UNCUT!
    Empfehlung für/Recommended Versions: German Version | International Version (EU, NA) Zusätzliche Informationen/Additional Information: Uncut Versions: ✔ Uncut…
    steamcommunity.com