Vorfahrt beachten?
Beiträge von Amboss76 im Thema „Der Skyrim wichtige MOD's Thread“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Skyrim macht ja auch wirklich nur Spaß, wenn die Busen und Ärsche wackeln!
-
Ich schlepp nie jemand mit, außer ich muss es wegen einer Quest.
Bin lieber alleine unterwegs.
-
Das stimmt allerdings. Also erst mal die umliegenden Häuser leerräumen, um Kohle für die Miete zu beschaffen.
Nicht Miete. Die Pferde kann man nur kaufen. Außer Frostfell, oder wie das heißt, das kann man durch einen Quest kostenlos bekommen.
-
Ist Lydia einfach so verschwunden, oder hattest Du Dir zwischendurch einen anderen Begleiter angelacht?
Pferde sollte es eigentlich bei jeder Stadt geben, z.B. vor Weißlauf. Entweder klaust Du Dir eins oder mietest es.
Und wenn sie noch all sein Zeugs hat (Packesel)?
Wenn du sie klaust, dann kann man sie aber nicht mehr rufen und sie traben auch einfach fort nach dem Absteigen.
-
Spielt ihr ein Friseurspiel oder wie?
Man sieht seinen Charakter eh nur von hinten und in voller Montur. Ob da jetzt ein sexy Supermodel, oder ein buckliger Burgenländer vor euch ist, spielt da eher eine Untergeordnete Rolle.
-
Auch sehr gut gemacht ist dieser Mod...
Dadurch hinterlässt jedes Lebewesen in Skyrim Spuren im Schnee.
-
Ich weiß jetzt gar nicht, ob den Berny23 in seiner Mod Liste mit dabei hat, aber der ist auch sehr gut...
-
Leider weiß ich nicht, wie man eine installierbare Modliste erstellt, aber ich habe jetzt mal alle meine Mods als übersichtliche Liste exportiert.
Wählt einfach das aus, was euch speziell interessiert, falls ihr nicht alles eins zu eins übernehmen wollt.
Hier unter Mod Lists gibt es meine Liste: https://berny23.github.io/Berny23/
Zusätzlich verwende ich noch ENB mit diesem Preset: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/43998
Das Ganze funktioniert übrigens nicht mit dem vor einigen Tagen erschienenen Skyrim-Update, dann einfach hier die 3 alten Dateien runterladen und die neuen überschreiben: https://drive.google.com/file/d/1laTwlu…JHSf0QxIwI/view
Wow sind das viele Mods!
Bleibt da überhaupt was vom originalen Spiel übrig?
Und wieviele Jahre installiert man da?
Aber einiges aus der Liste werde ich bestimmt mit übernehmen!
-
Ein weiter guter Mod ist Realistic Water Two. Er lässt die Gewässer wesentlich schöner ausschauen.
Dann natürlich noch Palaces and Castles Enhanced, verbessert, die Herrschaftssitze der großen Jarls.
Wobei ich hier leider einige Bugs mit Open Cities hatte, entweder waren die Leute alle weg, oder in dem Palast stimmten einige Sachen nicht. Da habe ich mich erst mal für diesen Mod entschieden und Open Citys deaktiviert.
Open Cities dürfte den meiste auch bekannt sein. Dummerweise existiert er scheinbar bei Nexus momentan nicht mehr.
Hier kann man die Städte mit Stadttor in Echtzeit betreten ohne Nachlade Fenster.
Vivid Weathers zaubert wunderschöne Wettereffekte in Skyrim!
-
Hier geht es um Mods, die für Skyrim jedweder Version wichtig, oder nützlich sind, egal welcher Art.
Da einige sicher momentan Skyrim wieder spielen, wäre sicherlich interessant welche man so installiert hat und welche auch ohne Probleme bei der Anniversary Version noch funktionieren,
oder sogar schon integriert sind.
Der wichtigste Mod ist natürlich SkyUI, da es das Interface vom Inventar verbessert und auch vereinfacht.
Außerdem ist es für weitere Mods sehr wichtig, da man durch SkyUI ein Mod Menü bekommt, wo man viele MODs noch genauer einstellen kann.
Sehr gut erklärt wird das in diesem Video...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der nächste wäre Majestic Mountains, der wie der Name schon sagt, die vielen, vielen Berge in Skyrim sehr verbessert und noch schöner aussehen lässt.
Dann wäre noch DynDolod zu erwähnen, mit der man die Sichtweite in Skyrim drastisch erhöhen und verbessern kann.
Dieses Video zeigt wie man das am besten macht...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch sehr geil ist JK's Skyrim! Hier werden alle Städte etwas überarbeitet, erweitert und auch verschönert. Gerade die ganz kleinen Dörfer, die nur gefühlt aus zwei Hütten bestehen, bekommen einen Schutzwall und Wachtürme, was sie echter erscheinen lässt.
Und erst mal zu guter letzt (es fehlen natürlich noch einige) der Static Mesh Improvement Mod.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
So demnächst noch mehr. Natürlich könnt ihr auch Mods posten, die ihr für wichtig erachtet.