Ja ich weiß, hat mich voll gefangen das spiel aber so wie es original ist, nein danke
Versteh ich voll....
Ja ich weiß, hat mich voll gefangen das spiel aber so wie es original ist, nein danke
Versteh ich voll....
Früher war´s halt echt schwer,die Mods zu konfigurieren ohne Fehler zu erhalten,dafür gabs andererseits ned soviele Mods zu Auswahl.
Heute mit dem Vortex (sollte es) funktioniert das Konfigurieren relativ einfach,dafür gibt es so viele Mods in 4 bis 5 facher Ausführung.......
Echt ein Jammer,dass Du solche Schwierigkeiten hast....
Es tut mir echt sehr leid......
......denn das Spiel ist immer noch ein Hammer.
Na,Du hast ja viel vor.
Der Patch ist ok,bei ist jetzt alles irgendwie vermischt....Sprache ist zwar einwandfrei deutsch,aber die Untertitel sind buntgemischt Englisch und Deutsch.
Da ich Skyrim ausschliesslich in Deutsch spiele ein Drama...
Wetter Mod...oh ja....Finger wech würd ich sagen..... Im Ernst,ich persönlich mach das gar nicht mehr,seit es beim letzten Mal (vor 2 Jahren) dann andauernd gedonnert hat...
Aber...jeder darf das bitte für sich selbst ausprobieren und erkunden.
Lydia is wech...sei froh,du findest noch viel bessere Mädels.
Das ist ja mal eine sehr gute Nachricht, habe mir schon sorgen gemacht, wird eh schon kompliziert genug
Kann da nix gegenteiliges dazu sagen.....wenn´s rennt dann rennt´s.
Vielen dank, mache ich.
Ich lese immer wieder was von dieser lade Reihenfolge der Mods, wo findet man die und woher weiß man was zuerst?
Das macht der Vortex mittlerweile automatisch,da brauchst dich gottseidank nicht mehr drum kümmern,das war früher viel komplizierter.
Du hast da 2 Mods die die selben Files enthalten.
Du kannst
- entweder die Ladeordnung / Reihenfolge wählen
oder
den 2.Mod de-installieren oder einfach nur de-aktivieren.
was ist mit diesen hier, müssen die deaktiviert sein?
Hmmmm,bei mir sind die "Creations Club" Sachen
Loaded by Engine.
Für mehr/andere Haare hab ich den anderen KS Hairdos gewählt:
Ok,alles wieder in Ordnung.
SKSE x64 läuft nun......wenn ich ein neues Spiel beginne...meine bestehenden Spielstände kann ich mir scheinbar wieder Mal auf gut deutsch "einmargerieren"....
Ich denk,ich kann jetz ungefähr Deine Troubles nachvollziehen CyberDIDDL
Nachdem ich nun die x64er Variante vom SKSE installiert habe,läuft diese nicht mehr (obwohl im VORTEX kein Fehler / Kollision angezeigt wird) und ergo auch die Menüerweiterung SkyUI nicht.
Nachdem ich in Steam nochmal die SKSE installieren wollte (obwohl dort der Button "SPIELEN" aktiv ist)....passierte Folgendes:
Die normale Version von Skyrim wird installiert....
Also das perfekte Chaos ist da irgendwie vorprogrammiert...
Muss mir das jetz genauer anschaun und wieder in Ordnung bringen.....
Ui...da is grösser was im Eimer....?
Was für eine Skyrim Version hast du denn bitte ?
Nachdem ich mich jetzt auch mal wieder mit der ganzen Thematik beschäftige,uff....da hat sich ja ordentlich was getan.
- SKSE x64 Version..das hat a bissal gedauert bis ich das gecheckt hatte
- SkyUI 5.2 war mir auch neu.....
- die 2K Texturen wie immer
- Skyrim Parallax 2020 2K Version war mir auch neu....
- den unofficial Patch für die SE Version
- SSE Engine Fixes
- Adress Library
So,ich hoff,das wars von der technischen Seite mal fürs Erste,jetzt kann ich mir mal die richtigen MODs anschauen....
Ja unter spiele gefunden in einem kleinen menü habe ich es gefunden, konnte sogar starten aber nach dem vorspann wo ich endlich speichern konnte ging das nicht, brachte fehler.
Hast du vorher wie vorgeschlagen den SKSE (Skyrim Script Extender) installiert ?
Den kannst du bitte sogar via STEAM installieren.
Falls VORTEX mault,er hat die x64 Bit Version nicht,einfach rechts oben auf die Glocke oder das Blaue Infofeld mit der Meldung "SKSE x64 not found" auf MORE gehen und im VORTEX öffnen und installieren lassen.
Danach schau mal bei der Option MODS(Links) im VORTEX ob alles ok ist bitte.
Wenn du den Vortex startest,hast links diverse Einstellungen.
Unter anderem GAMES
Da gibst ein Skyrim und es sollte rechts unter "Managed" aufscheinen.
(Bitte VORHER Steam starten und Skyrim sollte ja schon installiert sein.)
Wie bitte startet man da mit diesem Vortex, finde nix oder wieder nur blind
Wart a bissal bitte,i installier mir den Vortex und dann helf ich dir.?
Wuste gar nicht das man es aus diesem Vortex starten kann.
Habe es wie immer per Launcher gestartet
Na dann - bitte NUR mit dem VORTEX ,damit die MODS in der richtigen Reihenfolge und korrekt geladen werden können.
Wenn´s da immer noch Probleme gibt,einfach die MODs de-aktivieren,bis das Spiel wieder läuft.
Startet man sieht das Skyrim Logo und kurz danach sieht man diese rotierenden punkte und das wars
Das heisst:
- Du startest das Spiel per VORTEX Mod Manager
oder
- Aus dem Steam Launer heraus ?
So, habs geschaft, spiel ist zerschrödelt
Wie geht das bitte ?
- Startet es nicht mehr ?
- Hängt es sich auf ?
- Stürzt mitten im Spiel ab ?