Na die kleinere Scheibe und die Nase fallen schon auf, aber ich wüsste jetzt nicht, dass so ein Teil in meiner Gegend noch rumfuhr. Der 25er schon, so einen hatten wir in meinem Heimatort auch noch lange im Bauhof, genauso wie diverse Nachbarorte.
Beiträge von Sybok im Thema „Euer Traum und/oder Lieblingsauto“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
So einen alten Multicar sieht man nicht mehr oft. Was Älteres als den Multicar 25 habe ich glaub ich nie in Aktion gesehen.
-
-
Der erste von der österreichschen Exekutive einkassierte Audi steht bereits zum Verkauf auf willhaben.at.
Was ist letzte Preis?
-
-
"Einschlägig vorbestraft"... aha, ein Schlaukopf also. Was geht in solchen Köpfen vor? Sie wissen, sie sind bereits vorbestraft und statt sich unauffällig zu verhalten, setzen sie noch einen drauf, obwohl der Ausgang völlig klar ist.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ist die 500-km/h-Schallmauer sowas wie die 150.000-km/s-Lichtgeschwindigkeit?
-
X marks the spot!
-
Bei allem Respekt vor Tom Sellek, aber ich fürchte mit ihm wäre Indiana Jones heute ungefähr so populär wie die Quatermain-Filme mit Richard Chamberlain.
-
Ich bevorzuge die spätere Titelmusik - ist einfach peppiger!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich mag übrigens auch den Reboot sehr!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mit der Leitplanke kollidiert und weitergefahren
^Schwierig! Kann dumm ausgehen... Meine(!) Meinung: Melde es lieber! Kann zwar im schlimmsten Fall dadurch erst Recht Ärger geben, weil Du es nicht sofort getan hast, aber meistens wird meines Wissens auch eine verspätete Meldung immer noch wohlwollender aufgenommen als sowas komplett zu verschweigen. Du kannst ja angeben, dass Du in dem Moment nicht dran gedacht hast und auch keinen Schaden an der Leitplanke erkennen konntest und erstmal Dein Auto wegschaffen wolltest. Besonders im Winter geht es ja auch immer darum, die Straße frei zu machen und dadurch weitere Unfälle zu vermeiden.
Wenn kein großer Schaden entstanden ist, reißt Dir schon niemand den Kopf ab. Aber dann bist Du bei der Versicherung bestimmt in einer besseren Position. Wenn Du denen erzählt hast, dass Du gegen die Leitplanke gerutscht bist (und es bisher nicht der Polizei gemeldet hast), verweigern die im schlimmsten Fall die Zahlung, wenn sie das rausfinden. Und das wird dann unter Umständen teurer als die Sache mit der Leitplanke.
Hier auch was zur nachträglichen Meldung: https://www.bussgeld-info.de/unfall-nachtraeglich-melden/
Meistens wird in solchen Fällen offenbar von einer Strafe abgesehen.
-
"Ich habe gar kein Auto, Signorina!"
-
Könnte ich mir auch vorstellen, ja. Aber bei Farben bin ich recht offen, es gibt so viele schöne Farbtöne! Hauptsache nicht diese blassen Farben wie zu Ostzeiten, die ab Werk schon aussahen wie seit 20 Jahren in der Sonne gebleicht.
Beliebte DDR-Klassiker waren immer (ob bei Autos, Haushaltsgeräten oder Werkzeug):
- ausgeblichenes blau
- ausgeblichenes orange
- ausgeblichenes grün
Hier und da gab es dann noch andere (ausgeblichene) Farbtöne, aber das waren die "populären Klassiker". Mein Opa hat sich damals nach einem Unfall seinen Lada neu lackieren lassen und ist irgendwie an eine richtig knallige Rot-Metallic-Lackierung gekommen (fragt mich nicht, was der für Beziehungen hatte). Aber der Punkt ist: Das Auto sah gleich 10 Mal besser raus als 99% der anderen Autos, die so herumfuhren!
-
Ja, langweilige, unbunte Farben wie Grau und Silber erhöhen mitunter den Wiederverkaufswert, das wissen wir.
Spaß beiseite: Ein wenig Pep darf es schon sein, ich mag unser Race-Blau Metallic. Für Silber/Grau bin ich vermutlich noch zu jung, so sieht der BMW von meinem Vater aus...
Der nächste wird vermutlich ganz ähnlich koloriert, wenn uns nicht eine andere Farbe umhaut. Schwarz, Weiß und Grau sind aber ziemlich sicher aus dem Rennen.
-
Mal schauen. RS muss nicht unbedingt sein, Grundausstattung aber natürlich auch nicht.
-
Nächstes Jahr steht wahrscheinlich ein neues Auto an, das dürfte dann ein Enyaq werden. Schauen natürlich schon bezüglich Ausstattung usw.