Beiträge von Alexander1970 im Thema „Euer Traum und/oder Lieblingsauto“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Gottseidank ist ihr nichts passiert.:love::whistling::hugging_face::*

Aus ihrer Sicht ist die Reaktion/ihr Verhalten total verständlich......tut mir sehr,sehr leid für sie.:pleading_face:

Nimm Dein Töchterchen mal kurz in den Arm und sag ihr,wie lieb du sie hast.:whistling::hugging_face:
    (Ja,das ist in dem Augenblick auch nicht peinlich für sie..;))

Aus "unserer" Sicht - Nichts,was man nicht reparieren kann.Und nach dem von dir geschilderten Vorgang her ist die Sachlage zu 99% klar,also Versicherungssache.

Persönlich bin ich gottseidank aus dem heraus,das mir sowas (solche Blechschäden) irgendwie was tun....

und......ich bin generell überhaupt kein Fan von "Den Alten gehört der Führerschein weg.."...
    .....aber mit 93 Jahren sollte man zumindest zum "Test/Überprüfen der Fahrtüchtigkeit'" antreten müssen....;)

Auf Hochglanz poliert das Auto, :thumbup:

aber das Nummernschild immer noch Dreck verschmiert. :face_with_steam_from_nose:

Tss tss tss :face_with_monocle:

Genau - Wenn ich das damals so gemacht hätte - Es hätt eine ordentliche Watsch´n geben vom Paps und gleich alles nochmal von vorne inklusive trockenwischen und einwachsen...:schwitzen::schwitzen2:

...und die Jummiteile/Dichtungen schön mitreinigen...

Felgen innen nicht vergessen...wat für ein Spass.:face_with_tears_of_joy:

DIe Autoerfahrung(en),die einem bis zum "Sterbebett" bleibt,sind die vom ersten,eigenen Wagen und die vom ersten richtigen eigenen Wagen.:beaming_face_with_smiling_eyes:

Da kannst mir noch so geile aktuelle Schüsseln hinstellen,da kann nichts damit mithalten.Ausserdem haben die heutigen (eigentlich schon lange Zeit...) Autos keinen Charakter,kein Charisma,nichts....einfach Autos halt - Mehr ned.

Wenn ich mich jetz hinlegen würd zum Abtreten ist das immer noch der 2er Golf.:hugging_face::whistling:

............wennst ma an weissen 85er 2erGolf mit 75 PS,Schiebedach,2-türig,195er oder 205er Patscherln,schwarze Rundumverkleidung,Doppelscheinwerfer,KASSETTENradio und ehrlichen 20.000km (na kloa...:loool:) - hinstellst,würd ich nochmal alles liegen und stehen lassen....

Den Vanilleduftbaum ned vergessen bitte....:hugging_face:

Für mich und mein Alter ist das und klingt das nach Fahrspass,Fahraufmerksamkeit,Fahrkönnen etc. gleich Null.:(

(Das is bitte nix gegen Dich und Dein Fahrkönnen,lieber Spocki :whistling::beer::ausplaudern:)

Fahren "erleben" möchte ich zu 100% immer noch selber.:hugging_face:

Bei manchen Problemen wird das Auto direkt an den Tester gehängt und ist Live mit Wolfsburg verbunden. Sie können dann von dort direkt auf das Auto zugreifen.

Alter !!! Das wär schon Grund genug,solche VW Schüsseln nicht zu kaufen,so geil kann das Teil gar ned ein....:see_no_evil_monkey:

Mir reicht´s schon,dass sich bei meiner Chevi Schüssel das Bluetooth jedesmal beim Starten des Autos wieder einschaltet,obwohl ich es dann auch jedesmal wieder ausschalte...:cursing:
    Softwareupdate ? Gott bewahre !!!!

Man muss aber dazu sagen, das der Meister die Spur schon vor zwei Jahren vermessen wollte, aber es nicht durfte. Bei Garantie dürfen die Werkstätten nur das machen, was der Hersteller vorschreibt. Weichen Sie davon ab, bekommen Sie kein Geld für Ihre Arbeit, egal ob Sie Recht hatten oder nicht. Das ist aber kein alleiniges VW-Problem

Sorry - Aber - Scheiss VW.:cursing:
    Habe ich hier bei uns von keiner anderen Werkstätte bisher so gehört.......auch von VW nicht.Kann aber gerne mal bei meiner Werkstatt nachfragen.

Die Schutzkappe ist so dermaßen "toll" befestigt, dass ich sie nicht öffnen kann. Im Handbuch steht auch nichts sinnvolles, allerdings konnte ich jetzt den genauen Fahrzeugtyp herausfinden: Skoda Fabia AMB TS70/1.0 M5F - Vielleicht hilft das weiter?

Die sollte passen (den Link den ich dir oben gepostet hatte).;)

VW Batterieschutzhülle Thermoschutz Hülle Batterie 59h 60Ah
    VW, Audi, Seat, Skoda Batterieschutzhülle Isolierung Hülle Thermoschutz Batterie 59-60Ah passend für viele Modelle Original…
    rs-original-carsupply.eu

Ansonst wäre hier zur Bestätigung die originale Ersatzteilpartnummer:

Batterieschutzhülle 1K0915418H
    AUDI / Seat / Skoda / Volkswagen Original Ersatzteil Teilenummer: 1K0 915 418 H Batterieschutzhülle 1K0915418H Geeignet für:…
    originalteilemarkt.de

Da stehen auch alle passenden Typen drin:

• Skoda Fabia (5J) 2007 bis 2015 PR: J1P, J2S
    • Skoda Octavia (1Z) 2004 bis 2013
    • Skoda Rapid (NH) 2012 bis ... PR: J1P, J2S
    • Skoda Roomster (5J) 2006 bis 2015 PR: J1P, J2S
    • Skoda Yeti (5L) 2010 bis ... PR:

Im Zulassungsschein Deines Autos das ERSTANMELDEDATUM/ERSTZULASSUNG überprüfen bitte !!!

Suchst du das/sowas ?

VW Batterieschutzhülle Thermoschutz Hülle Batterie 59h 60Ah
    VW, Audi, Seat, Skoda Batterieschutzhülle Isolierung Hülle Thermoschutz Batterie 59-60Ah passend für viele Modelle Original…
    rs-original-carsupply.eu

Danke für das Video.....;)

Für mich hat Ferrari das Autobauen komplett "verlernt"......ein Produkt,dass sich optisch von der "Masse" (Luxus natürlich) nicht mehr abhebt.

Zu den besten Zeiten hast gar nicht lange schauen müssen,es war eindeutig und klar zu erkennn - DAS ist ein FERRARI.

Das Ding da in dem Video kann alles mögliche sein...