Was für eine Hirnriss-Frage, ob der Wagen 5,5 Millionen Euro wert ist. Wer soll das jetzt beurteilen... der Youtube-Gucker?
Nix gegen Hamid, macht schöne Videos, aber das war's auch.
Solch ein Fahrzeug dient nur als Geldanlage. Wenn sich kein Sammler finden lässt, der dem Herrn die 5,5 Million gibt, wird der Kerl entweder sein Garagentor wieder zumachen oder mit ihm verhandeln. Kommt einer vorbei und bietet ihm 8 Millionen, ist das Auto den Käufer zwar 8 Millionen wert, aber es wird niemals der tatsächlichen Marktwert sein.
Er kann ja mal Jay Leno fragen, was er ihm für sein gelbes Diablöchen geben würde.
Ich habe keine Ahnung, wer der gezeigte Autosammler ist, aber die Menschen, die Exoten und Hypercars sammeln, lassen sich nicht von einem Youtube-Hamid in die Karten schauen. Solche Menschen erscheinen nicht mal persönlich auf Auktionen. Ich habe ein paar alte EB 110, einen Diablo mit Carbonkarosse und 'nen 330er Ferrari gesehen. Ja, wir wären alle froh, wenn wir nur ein Auto davon besäßen, trotzdem ist diese Sammlung (das was gezeigt wurde) nichts besonderes.
Ein kleiner Prahlemann mit ein paar alten Exoten ist der Typ, mehr nicht. Ich musste schon lachen, als Hamid zu Beginn erzählte, daß er ihn mit Emails und WhatsApp genervt hat.
WhatsApp???