Beiträge von TWY im Thema „Euer Traum und/oder Lieblingsauto“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Was für eine Hirnriss-Frage, ob der Wagen 5,5 Millionen Euro wert ist. Wer soll das jetzt beurteilen... der Youtube-Gucker? :facepalm2:

Nix gegen Hamid, macht schöne Videos, aber das war's auch.

Solch ein Fahrzeug dient nur als Geldanlage. Wenn sich kein Sammler finden lässt, der dem Herrn die 5,5 Million gibt, wird der Kerl entweder sein Garagentor wieder zumachen oder mit ihm verhandeln. Kommt einer vorbei und bietet ihm 8 Millionen, ist das Auto den Käufer zwar 8 Millionen wert, aber es wird niemals der tatsächlichen Marktwert sein.

Er kann ja mal Jay Leno fragen, was er ihm für sein gelbes Diablöchen geben würde. :lol:

Ich habe keine Ahnung, wer der gezeigte Autosammler ist, aber die Menschen, die Exoten und Hypercars sammeln, lassen sich nicht von einem Youtube-Hamid in die Karten schauen. Solche Menschen erscheinen nicht mal persönlich auf Auktionen. Ich habe ein paar alte EB 110, einen Diablo mit Carbonkarosse und 'nen 330er Ferrari gesehen. Ja, wir wären alle froh, wenn wir nur ein Auto davon besäßen, trotzdem ist diese Sammlung (das was gezeigt wurde) nichts besonderes.

Ein kleiner Prahlemann mit ein paar alten Exoten ist der Typ, mehr nicht. Ich musste schon lachen, als Hamid zu Beginn erzählte, daß er ihn mit Emails und WhatsApp genervt hat.

WhatsApp??? :facepalm: :lol: :rofl:

Traumautos :love: <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein richtiger Autofahrer kann auch schalten ohne zu kuppeln. :thumbup:

Ich kann die ganze Ferrari-Kotze nicht mehr sehen. Sicherlich sind das schöne Autos mit Mördersound, aber trotzdem sind es Autos "von der Stange".

Auch wenn man sie nicht an jeder Ecke sieht, sind es stinknormale Alltagautos. Die Karren haben nichts mehr besonderes. Im Grunde sind das nur teure Fiestas und Corsas.

Bei Lamborghini sieht es nicht anders aus. Nach dem Miura und Countach wurde die Marke nach der Grütze Diablo erst wieder mit dem Murcielago interessant. Auch der Aventador ist klasse. Die Modelle Gallardo und Huracan dagegen sind wieder die volle Grütze.

Diese Kisten haben alle keinen Charakter mehr und die Qualität hat auch nachgelassen. Die Fahrzeuge sehen alle gleich aus.

Mit einem Renault R8 Gordini oder einer '70er Chevrolet Chevelle hat man(n) mehr Spaß.

Die Classic Remise bietet auch Parkmöglichkeiten für das Schätzchen an, das daheim nicht mehr in die Garage passt. Dort steht das Fahrzeug gut geschützt.

Nein, der rote SLS mit Kölner Kennzeichen gehört mir nicht.

Ich bin mehr der "weiße" Typ, der seine Kennzeichen aus datenschutzrechtlichen Gründen ins Fahrzeug legt. ;)

Die Einen träumen ein Leben lang von unbezahlbaren Exoten und Andere haben einfach Spaß im Leben. ^^

1964 Chevrolet Impala SS Coupe Lowrider

Dazu die passende Musik und die Welt kann dich in diesem Moment am Arsch lecken. Cruising down the street in my '64... <3

Der Lancia Delta Integrale EVO 2 würde mir schon reichen!

Auch wenn er schön ist, den willst Du nicht wirklich haben. :fie:

- Rostanfällig :thumbdown:

- Verarbeitungsqualität :thumbdown:

- Risse im Krümmer

- Antriebswellen fliegen auseinander wir beim NSU Prinz TTS.

- Zündung, Einspritzung, Elektrik machen immer wieder Probleme.

- Nach der Fahrt muß der Turbo im Leerlauf erstmal abkühlen wie beim Mazda RX7.

- Ersatzteillage nicht gut, Ersatzteile teuer.

- Anschaffungs- und Unterhaltskosten sind Wahnsinn.

Mein absoluter Traumwagen ist der Ferrari F40. Er ist der letzte Oldschool von Ferrari und hat weder Servolenkung, Traktionskontrolle noch andere technische oder elektronische Hilfen. Nicht mal einen Bremskraftverstärker. Ein purer Rennwagen für die Straße. <3

Auf Platz 2 steht der Lamborghini Countach LP 500S mit Heckflügel. Die enge Pedalerie ist zwar der reinste Horror, aber in diesem Auto ist man einfach der :kingman: .

Auf Platz 3 steht der Ferrari Testarossa. Nur erste Modellreihe !!! :!: Denn ab 1991 bekam das Fahrzeug zwar etwas mehr Leistung, wurde dafür aber auch hässlicher.

Ich mag Porsche und amerikanische Pick-Ups/COEs, Muscle Cars, Streetmachines, Lowrider und Hot Rods. Mag aber auch japanische Rennsemmeln wie Nissan GT-R und Skyline, Subaru Impreza WRX STI und Mitsubishi Lancer Evo. Muss dazu sagen, daß es aber auch dann Rechtslenker sein müssen. Wenn dann schon richtig japanisch. Und ich bin ein Riesenfan von Old- und Youngtimer.

Mein treues Arbeitstier aus Michigan begleitet mich schon viele Jahre und ist der einzige Wagen unseres Fuhrparks, der nicht in der Garage schläft. Die Schickimicki-Models in der Garage würden sich sonst fürchten. Der ist übrigens nicht nur gut zum Einkaufen und Transportieren, sondern man kann damit auch herrlich über scheiß abgestellte Fahrräder und E-Scooter fahren. Wofür hat der denn Zwillingsreifen?! :lol: Vorne ist unterhalb eine Vorrichtung am Rahmen angebracht, die einen Schneepflug oder Spezialrammbügel aufnehmen kann. Der Rammbügel schützt die komplette Front inkl. Scheinwerfer und Blinker bis zur Motorhaubenkante. Damit kann man dann locker mal eben das davorstehende Fahrzeug an der Bahnschranke auf die Gleisen schieben. :rofl:

Verbaut ist auch noch ein Shocker XL Train Horn Kit , damit jeder Verkehrsteilnehmer und Fußgänger 'nen Herzkasper bekommt und denkt, daß er nun vom Santa Fe geplättet wird. Das hat schon alles ein bisschen Mad-Max-Feeling. Braucht man in der Stadt bei den ganzen Smartphone-Honks, die vor sich hinträumen. :D